Passendes ovales Kettenblatt für Shimano FC_Mt511-1 Kurbel

neo-bahamuth

MisanthroperMountainbiker
Dabei seit
3. August 2004
Punkte Reaktionen
3.214
Ort
Augusta Vindelicorum
Servus zusammen,

ich habe mir notgedrungen ein Scott Scale 930 gekauft, das ich nun auf- und umrüste. Was mir schonmal garnicht passt ist das zu kleine 32er KB vorne, leider ist die Kurbel eine FC-MT511-1 in bockschwer, dazu nicht mit Directmount, sondern 96er Lochkreis.

Dennoch will ich da gleich ein ovales 34er KB dran bauen.
Allerdings bin ich mir da mit Boost und Co. bei Shimano absolut nicht sicher, was passt. Für die Kurbel selber gibt es nur max 32Z Kettenbläterr.

Würde dieses KB hier zB passen?
Oder besser gleich auch Kurbel zu SLX oder XT + HG+ Kette? (sofern lieferbar).

Blackspire Snaggletooth Oval Narrow-Wide Kettenblatt - Shimano XTR M9000/9020 - 4-Arm - 96mm - schwarz

 

ylfcm

teh ownji
Forum-Team
Dabei seit
19. April 2003
Punkte Reaktionen
3.484
Ort
Erfordia
Bike der Woche
Bike der Woche
Beim Blackspire kann ich dir leider nicht helfen, aber One Up hat auch ein 34er 96mm Oval-Blatt und liefert Unterlegscheiben zum Einstellen der Kettenlinie mit. Die MT511 is da in der Anwendungsliste aber nicht dabei, also keine Garantie auf Richtigkeit ;)
 

neo-bahamuth

MisanthroperMountainbiker
Dabei seit
3. August 2004
Punkte Reaktionen
3.214
Ort
Augusta Vindelicorum
Danke.
Bin gerade am Prüfen, Bike Components hat das von Wolftooth für HG+ + XT Kurbel und 116er SLX Kette. Wenn die von der Länge reicht (gehe ich beim Hardtail von aus), bestelle ich gleich so. Da habe ich dann keine Probleme. Kassette ist Deore, die fahre ich runter und tausche bei Verschleiß.

edit: ok die hatten die 116er SLX Kette, die müsste ungekürzt genau passen bei 34 - 51 und 425mm Kettenstrebenlänge. Dann gleich so.
 
Oben