Passendes ovales Kettenblatt für Shimano FC_Mt511-1 Kurbel

neo-bahamuth

MisanthroperMountainbiker
Registriert
3. August 2004
Reaktionspunkte
5.901
Ort
Augusta Vindelicorum
Servus zusammen,

ich habe mir notgedrungen ein Scott Scale 930 gekauft, das ich nun auf- und umrüste. Was mir schonmal garnicht passt ist das zu kleine 32er KB vorne, leider ist die Kurbel eine FC-MT511-1 in bockschwer, dazu nicht mit Directmount, sondern 96er Lochkreis.

Dennoch will ich da gleich ein ovales 34er KB dran bauen.
Allerdings bin ich mir da mit Boost und Co. bei Shimano absolut nicht sicher, was passt. Für die Kurbel selber gibt es nur max 32Z Kettenbläterr.

Würde dieses KB hier zB passen?
Oder besser gleich auch Kurbel zu SLX oder XT + HG+ Kette? (sofern lieferbar).

Blackspire Snaggletooth Oval Narrow-Wide Kettenblatt - Shimano XTR M9000/9020 - 4-Arm - 96mm - schwarz

 

Anzeige

Re: Passendes ovales Kettenblatt für Shimano FC_Mt511-1 Kurbel
Danke.
Bin gerade am Prüfen, Bike Components hat das von Wolftooth für HG+ + XT Kurbel und 116er SLX Kette. Wenn die von der Länge reicht (gehe ich beim Hardtail von aus), bestelle ich gleich so. Da habe ich dann keine Probleme. Kassette ist Deore, die fahre ich runter und tausche bei Verschleiß.

edit: ok die hatten die 116er SLX Kette, die müsste ungekürzt genau passen bei 34 - 51 und 425mm Kettenstrebenlänge. Dann gleich so.
 
Zurück
Oben Unten