Passendes Schutzblech für die Z1 ?

K

Krokolie

Guest
Hallo Leut,
Ich habe letztens gemerkt, das ich nach einem Regenwetter unmöglich aussehe.Da habe ich kein Bock jedes mal stundenlang zu putzen. Gibt es da alternativen für die Z1 Gabel außer der original marzocchi fender. Kostet haufen und bietet nicht mal ein richtigen schutz. Ich habe an SKS crusher gedacht. Was meint ihr :confused:
Gruß.
 
Lass es bleiben. Ich habe den Fehler schon hinter mir und mal ein Crusher drangebastelt. Was für ein unglaublicher Müll.
Fahr jetzt das ganz normale Shockboard. Musst dir nur nen Adapter zurechtbasteln. Ist aber kein Problem, wenn die Hände nicht nur aus Daumen bestehen.
Wenn du magst, mach ich noch ein Foto davon.

Gruß
Markus
 
Bitteschön. Es war nur als provisorium gedacht und in 15 min. fertig. Bis jetzt war ich allerdings zu faul, mir was schöneres zu machen. Aber wurscht, es hält schon seit drei Jahren.
 

Anhänge

  • 100_1274.jpg
    100_1274.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 38
  • 100_1278.jpg
    100_1278.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 29
  • 100_1279.jpg
    100_1279.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 29
Servus Markus,
Danke für die Bilder.
Ich habe sie mir grad angeschaut.
So richtig kann ich mir es nicht realisieren. Wie sieht dann die VR schutzblech aus.
Gruß.
 
So sieht´s dann montiert aus.

Zu MAW: sehr, sehr schön.........aaaber. €€€€€€€

Ich glaub, ich mach das Ganze in Alu gefräst und in Serie. Dann hab ich bald Geld für noch einen Rahmen :lol: :lol: :lol:


Zum Schutzblech (ich nenn es jetzt einfach mal so, auch wenns mit Blech nicht viel am Hut hat): es ist zwar hässlich wie jedes andere auch, dafür ist es schnell dran und schnell weg - und vor allem - es hält bei weitem mehr Dreck ab, als das Original von Marzocchi oder das Crusher.
Gruß
Markus
 

Anhänge

  • 100_1280.jpg
    100_1280.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 26
  • 100_1286.jpg
    100_1286.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 22
  • 100_1289.jpg
    100_1289.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 16
  • 100_1291.jpg
    100_1291.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 29
  • 100_1292.jpg
    100_1292.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 23
Servus Kollege,
Das sieht ja gut aus. Jetzt ohne Witz. :D
Nochmals Danke.
Werde dann morgen den Adapter mal gleich fertig fräsen.
Es regnet ja nur noch. :heul:
Gruß.
 
rosette schrieb:
Hallo,
und die Gabelbrücke und der Reifen kollidiert nicht mit Deiner Konstruktion? Wenn die Gabel voll einfedert geht glaub ich so einiges flöten.

Gruß

Das ist ein berechtigter Einwand, aber ganz so arg ist es nicht. Eine Kollisionskontrolle konnte ich keine machen, sonst hätte ich die Federn ausbauen müssen. Aber ich hab´s damals nachgemessen. Mit Schutz hab ich noch 140mm und ohne 160mm Luft.
Wenn´s nicht montiert ist, geht die Gabelbrücke an der Halterung vorbei und der Reifen hat - wie schon erwähnt - 160mm Platz.
 
Zurück
Oben Unten