Paßt das Following MB Delta Linkage Kit auch an das Following V1?

Johnny-Ass

www.eda-racing.com
Registriert
24. Mai 2002
Reaktionspunkte
34
Ort
Esslingen
Hallo Evil Forum Gemeinde,

hat jemand von euch Zugriff auf ein Evil Following MB und Evil Following V1?
Mich würde interessieren ob an das V1 das Linkage Kit des MB und der Rockshox Super Deluxe Dämpfer paßt. Wenn ja könnte man ja relativ easy am V1 nen Trunnion Mount Dämpfer fahren :D

VG
Johnny
 
Gut oder auch nicht gut. Ich möchte gleich zu Anfang zu bedenken geben, dass in das Following V1 kein Dämpfer mit Ausgleichsbehälter reinpasst. Also, würde es nur noch darum gehen ob die Hardware vom Evil Following MB an das Following V1 passt? Weiterhin ist fraglich ob die Befestigungspunkte für den Dämpfer beim MB geändert wurden:ka:
Meine Überlegung: sollte die Hardware des MB an das V1 passen, wäre der einzigste Vorteil, dass du einen Dämpfer (ohne Ausgleichsbehälter) mit Trunnion Mount verbauen könntest?

Ich bitte um Korrektur, wenn ich falsch denke.
 
Gut oder auch nicht gut. Ich möchte gleich zu Anfang zu bedenken geben, dass in das Following V1 kein Dämpfer mit Ausgleichsbehälter reinpasst. Also, würde es nur noch darum gehen ob die Hardware vom Evil Following MB an das Following V1 passt? Weiterhin ist fraglich ob die Befestigungspunkte für den Dämpfer beim MB geändert wurden:ka:
Meine Überlegung: sollte die Hardware des MB an das V1 passen, wäre der einzigste Vorteil, dass du einen Dämpfer (ohne Ausgleichsbehälter) mit Trunnion Mount verbauen könntest?

Ich bitte um Korrektur, wenn ich falsch denke.

Ich habe bereits öfters gehört, dass in das V1 kein Dämpfer mit Ausgleichsbehälter paßt. Woher kommt denn diese Info? Hat das jemand auch mal wirklich ausprobiert? Und vor allem und darum geht es mir ja hier paßt ggf. doch mit dem Delta Link vom MB ;)
Von den Bildern her sieht es a) nicht danach aus, als ob sich im hinteren Teil des Rahmens etwas von V1 zu MB geändert hat und b) dass sich am Delta Link nur die Breite der Buchsen geändert hat, so dass der Trunion Shock paßt.

Lange Rede kurzer Sinn, wo wohnst du denn dann komm ich mit meinem V! vorbai und wir probieren das aus :D
 
Die Info mit dem AGB kommt direkt von Evil, und ich denke, dass die gerne Dämpfer mit AGB verbaut hätten. Schau dir in einer ruhigen Minute die US-Foren an, dort wurde die Problematik zur genüge thematisiert. Du wirst kein V1 finden, in dem ein großer Dämpfer montiert ist.
Evil hat beim MB definitiv die Schwinge geändert (das siehst du auf allen Fotos) und ich habe auch schon gelesen, dass sie den Hauptrahmen auch geändert haben.

Wenn du den Umbau mit mir zusammen probieren willst, musst du in die Region Halle/Leipzig kommen.
 
Zurück
Oben Unten