Passt der Dämpfer Monarch XX in einen AMS 120 29er Race Rahmen

Jabberwoky

Meist ist man nicht zu alt, sondern zu faul.
Registriert
9. August 2013
Reaktionspunkte
740
Wäre Euch dankbar, wenn ihr mir die folgende Frage beantworten könntet. Vielleicht hat es schon einer in der der Konfig oder weiß definitiv das es geht bzw. nicht geht.

Ich habe mir den Rahmen
http://www.bike-discount.de/shop/k3222/a106083/ams-29-race-rahmen.html
zugelegt und selber aufgebaut. Nun bin ich beim Dämpfer angelangt und würde gerne den nachfolgenden verbauen:

ROCK SHOX Monarch XX Solo Air Dual Flow 200x51mmm
http://www.bike-discount.de/shop/k1028/a97306/monarch-xx-solo-air-dual-flow-200x51mmm.html?mfid=45

Nachdem ich bereits eine SID XX Federgabel verbaut habe, würde ich auch gerne den XX Dämpfer verbauen. Somit könnte ich dann die kombinierte Lenkerfernbedienung für Gabel und Dämpfer nutzen. Ich weiß sowas braucht man nicht, vor allem für das Geld, aber ich möchte es trotzdem....... weil es geht ;)

Vielen Dank für Eure Antworten.......
 
Ja, diesen Dämpfer hatte ich damals verbaut. Nachfolgend habe ich mir auch die kombinierte Lenkerfernbedienung für XX-Komponenten (Rock Shox XLoc Full Sprint) zugelegt. Somit mit einem Knopfdruck Gabel- und Dämpferlockout ein- bzw. ausgeschaltet. War schon eine komfortable Sache.

ebay1.JPG ebay4.JPG

Leider wurde mir das Rad im November 2014 vor meinem Wohnwagen in Ludwigsburg gestohlen. Ich selber sass im Wohnwagen beim Essen, habe aber vom Diebstahl nichts bemerkt. Aktuell bin ich Rad-los, aber das neue ist schon bestellt. Diesmal wird es ein Allmountain, Rose Granit Chief 2.
 

Anhänge

  • ebay1.JPG
    ebay1.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 18
  • ebay4.JPG
    ebay4.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! Es tut mir leid das man dir das Schmuckstück gestohlen hat! Vor allem mit was für einer Dreistigkeit! Warst du denn zufrieden mit der Dämpfer Performance? Ich hoffe das dir dein neues Bike genau so viel Spaß macht wie das Cube!
 
Zurück
Oben Unten