Passt der Reifen ?

Registriert
17. Juli 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo, ein Technik Anfänger mal wieder hier.
Um mein Rad für die neue Saison vorzubereiten, wollte ich beide Reifen wechseln. Ich habe mir schon ein Modell, welches von meinen Freunden empfohlen wurde, ausgesucht. Jedoch steht auf meiner Felge 559x17 und beim Reifen steht 60-559 (26 x 2.35). Bevor ich mir den kaufe und er nicht drauf passt, wollte ich fragen, ob der Reifen überhaupt auf die Felge passt.

LG
Ed
 
Einfach Antwort:
Passt.

559 ist das Maß für den Durchmesser deiner Felge - also im Standard 26" genannt.
Die 559x17 ist die Größenbezeichnung deiner Felge .- also wie schon geklärt, 559 steht für 26", die 17 für die Maulweite, also wie weit die Felgenhörner voneinander entfernt stehen.
Die Reifenbezeichnung 60-559 ist die Breite des Reifens, also 2,35" - was ja gleich bleibt ist die 559, ist also für 26" ausgelegt.
Das einzige, was hier wirklich mies ist, ist deine Maulweit mit der Reifenbreite. Aber ich denke, das Thema heben wir uns für später auf... ;)
VG
Hexe
 
Einfach Antwort:
Passt.

559 ist das Maß für den Durchmesser deiner Felge - also im Standard 26" genannt.
Die 559x17 ist die Größenbezeichnung deiner Felge .- also wie schon geklärt, 559 steht für 26", die 17 für die Maulweite, also wie weit die Felgenhörner voneinander entfernt stehen.
Die Reifenbezeichnung 60-559 ist die Breite des Reifens, also 2,35" - was ja gleich bleibt ist die 559, ist also für 26" ausgelegt.
Das einzige, was hier wirklich mies ist, ist deine Maulweit mit der Reifenbreite. Aber ich denke, das Thema heben wir uns für später auf... ;)
VG
Hexe

Danke, jetzt weiß ich, warum meine Freunde mein Rad Retro nennen :)
 
Zurück
Oben Unten