Passt die "Neue Betty Linse 2015 Art.Nr.: d604 auch für die 7x XM-L von LED-Tech

Dabei seit
20. August 2002
Punkte für Reaktionen
5
Hallo Zusammen,

Passt die "Neue Betty Linse 2015 Art.Nr.: d604 auch für die 7x XM-L Kupferplatine von LED-Tech ?
Bisher hab ich die eckige da brauche ich aber ein Schutzglas drüber damit die Lampe Wasergeschützt wird.
 
Dabei seit
6. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
314
Standort
Hanau
Die Optik streut halt noch mehr als die Polymer. Für kompakte Lampen sehe ich den weg ganz klar zu kleineren Leds. Man nutzt bei einer 7-Fach ja doch nie die 10W pro Led und wenn ich das Licht besser exakt dorthin bringen kann wo ich es brauche benötigte ich nur ein Bruchteil der Leistung.
Gruß
Thomas
 
Dabei seit
15. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
6
Hab grade entdeckt das es bei LED-tech auch neue Optiken gibt, dafür finde ich die eckige 7-Fach nicht mehr.

http://www.led-tech.de/de/High-Power-Zubehoer/Khatod-Optiken/CREE-7-Fach-Linse-10°-LT-1707_106_109.html

Ich werde mal die Anna-S und die 10° ausprobieren, mir geht es mehr um die Reichweite, da der Nahbereich eigentlich immer hell genug ist.
Die von dir verlinkte Optik funktioniert nicht mit der XML. Die geht nur mit der XPG. Die Öffnungen in den Optiken sind zu klein für die größere XML.
 
Oben