Passt diese Kombi zusammen: CB Cobalt + Alfine

Registriert
1. November 2016
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich freu mich, wenn mir die Experten aus dem Forum bei der Laufrad-Frage helfen können.

Es geht um neue Laufräder für das Cannondale Bad Boy mit 28". in die engere Wahl sind diese gekommen: Crank Brothers Cobalt 3 Lefty Wheelset - 27.5".

- Passen 27,5" in die Lefty-Gabel, in der im Augenblick ein 28" Laufrad rotiert?
- Lässt sich das hintere Laufrad mit der Alfine kombinieren, die aktuell im Einsatz ist? Wenn ja, was ist dafür notwendig - neue Speichen, neu Einspeichen, Adapter, neue Alfine, etc ...

Danke euch für die Unterstützung!

cheers
 
moin. also reinpassen tut der lrs auf jeden fall. allerdings müsstest du auf die alfine verzichten. da geht auch keine andere nabenschaltung. die crankbrothers laufräder funktionieren nur so wie sie aufgebaut sind.

mfg martin
 
Wie kommst du denn gerade auf die crankbrothers? Die Laufräder haben zwar eine markante Optik, die manchen gefallen mag, sind aber ansonsten eher nicht zu empfehlen. Mit dem Budget Cobalt 3 + Alfine stehen dir doch alle Optionen offen, da kannst du doch zu gut gebauten klassischen Laufrädern mit Alfine greifen bzw. diese nach deinen Anforderungen aufbauen lassen.
 
Hi,

danke euch für das informative Feedback! Das ist klasse.

discordius, du hast Recht. Mir ging es um die Optik. Markante LR zum markanten Bad Boy. Und als der Ebay-Agent ein feines Angebot reingespielt hat, kam bei mir die konkrete Frage zur Kompatibilität auf.

cheers
rockstars
 
spiel doch etwas mit den speichenfarben.
jeweils 2 speichen links und rechts vom ventil anderfarbig kann auch gut aussehen.

z.b. matt schwarzer rahmen, laufräder mit silbernen speichen, und dann die vier ums ventil schwarz.
 
Zurück
Oben Unten