Passt diese Kombi zusammen: CB Cobalt + Alfine

Dabei seit
1. November 2016
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich freu mich, wenn mir die Experten aus dem Forum bei der Laufrad-Frage helfen können.

Es geht um neue Laufräder für das Cannondale Bad Boy mit 28". in die engere Wahl sind diese gekommen: Crank Brothers Cobalt 3 Lefty Wheelset - 27.5".

- Passen 27,5" in die Lefty-Gabel, in der im Augenblick ein 28" Laufrad rotiert?
- Lässt sich das hintere Laufrad mit der Alfine kombinieren, die aktuell im Einsatz ist? Wenn ja, was ist dafür notwendig - neue Speichen, neu Einspeichen, Adapter, neue Alfine, etc ...

Danke euch für die Unterstützung!

cheers
 
Dabei seit
20. August 2013
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Dresden
moin. also reinpassen tut der lrs auf jeden fall. allerdings müsstest du auf die alfine verzichten. da geht auch keine andere nabenschaltung. die crankbrothers laufräder funktionieren nur so wie sie aufgebaut sind.

mfg martin
 

discordius

aus artgerechter Haltung
Dabei seit
18. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
407
Wie kommst du denn gerade auf die crankbrothers? Die Laufräder haben zwar eine markante Optik, die manchen gefallen mag, sind aber ansonsten eher nicht zu empfehlen. Mit dem Budget Cobalt 3 + Alfine stehen dir doch alle Optionen offen, da kannst du doch zu gut gebauten klassischen Laufrädern mit Alfine greifen bzw. diese nach deinen Anforderungen aufbauen lassen.
 
Dabei seit
1. November 2016
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

danke euch für das informative Feedback! Das ist klasse.

discordius, du hast Recht. Mir ging es um die Optik. Markante LR zum markanten Bad Boy. Und als der Ebay-Agent ein feines Angebot reingespielt hat, kam bei mir die konkrete Frage zur Kompatibilität auf.

cheers
rockstars
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte für Reaktionen
2.337
spiel doch etwas mit den speichenfarben.
jeweils 2 speichen links und rechts vom ventil anderfarbig kann auch gut aussehen.

z.b. matt schwarzer rahmen, laufräder mit silbernen speichen, und dann die vier ums ventil schwarz.
 
Oben