Passt eine dub kurbel in ein gxp innenlager

Dabei seit
2. Juni 2020
Punkte Reaktionen
4
Hi, ich habe mir einen sram nx eagle komplettantrieb bestellt, und mir ist gerade aufgefallen, dass ich laut anweisung ein dub innenlager benötige, jetzt wollte ich fragen ob ich das gxp innenlager verwenden kann oder ob ich ein neues innenlager benötige (jetzige Kurbel ist eine gx kurbel 11 fach)
Liebe grüße, und danke für die antworten
 
Dabei seit
2. Juni 2020
Punkte Reaktionen
4
Dub Kurbel = Dub Lager
Gpx Kurbel = Gpx Lager
Was ist daran so schwer?
Ob du Pressfit oder BSA hast wirst du wohl wissen?
Also, ich weiß dass ich ein dub lager für eine dub kurbel benötige, ich weiß nur die maße nicht icj weiß nur mein altes innenlager
20210204_225250.jpg
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte Reaktionen
709
Plot twist: Er hat ein PF30-Innenlager, damit auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine BB30-Kurbel. Da könnte man - sehr theoretisch - tatsächlich spacern, ich wüsste aber nicht dass man passende Spacer kaufen kann und sinnvoll ist es auch nicht.
 

Sickgirl

Natural Born Biker
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
3.842
Ort
Stuttgart
Das nennt sich dann aber nicht Spacer sondern Hülse. Also eine Hülse von 28,99 auf 30.

Ein Blech mit 0.505 Wandstärke drum rum wickeln.
 

Sickgirl

Natural Born Biker
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
3.842
Ort
Stuttgart
Entschuldigt, aber ich hätte vielleicht ein Smiley in mein Post unterbringen sollen, nicht das da noch jemand auf falsche Ideen kommt.

Es ist natürlich absurd, die Qualität einer Passung mit einer Alufolie oder ähnliches erreichen zu wollen
 

Reisi0

...
Dabei seit
17. August 2008
Punkte Reaktionen
279
Wenn die alte Kurbel eine Direct-Mount Aufnahme hat, könnte man auch einfach das Kettenblatt tauschen und die alte Kurbel mit samt des Innenlagers weiter verwenden.
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.763
Ort
Wien
Bei soviel Schrauberkompetenz des TE kann man guten Gewissens nur zu einem Gang zum Fachhandel raten .
Das alte Lager aus u. das neue einpressen kann ich mir da nicht vorstellen .
 
Oben