• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Passt eine Sram Kassette auf einen Shimano Freilauf?

Dabei seit
27. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
0
Es geht hierbei um eine Sram GX DH PG 720 7-fach Kassette un dem Shimano Standart Freilauf.
Passt die Kassette auf den Freilauf oder brauche ich einen Sram XD Freilaufkörper?
 

der-gute

Halb Gott, halb Mensch, halb Bier, halb Schwein
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
2.941
Standort
Vor den Toren Stuttgarts
15 Sekunden googlen...


SRAM PG 720-Kassette
Keine widersprüchlichen Botschaften oder Kompromisse. Die GX DH-Kassette wurde nur zu einem einzigen Zweck gebaut: Um der Schwerkraft Runde um Runde zu trotzen. Mit dieser für Downhill-Fahrten optimierten 7-fach-Kassette bekommst du Gangabstufungen für noch gezieltere Schaltvorgänge. Außerdem bietet das kompakte Design mehr Platz um die Speichen. Mit dieser speziellen SRAM 1x™-Kassette für Gravity-Fahrten bleibt dir noch genug Geld für ein Lift-Ticket. GX DH - hol dir, was du brauchst.

  • Die PG-720-Kassette ist ein wesentlicher Bestandteil des SRAM 1x™ DH-Antriebssystems.
  • Erschwingliche 1x DH-Kassette mit vollem Funktionsumfang.
  • Weniger Ritzel ermöglichen einen schnelleren Wechsel vom ersten in den höchsten Gang.
  • Mehr Platz um die Speichen am Hinterrad.
  • Vollständig kompatibel mit dem SRAM X01 DH-Antrieb.
  • Für Standard Freilauf. Nicht mit XD-Freilauf kompatibel.

 
Oben