Passt Sramm XX Kurbel in Grand Canyon AL Rahmen???

Registriert
19. Mai 2008
Reaktionspunkte
63
Bei den Carbonrahmen von Canyon soll die Sramm XX Kurbel ja wegen der breiten Kettenstreben nicht passen. Kann mir jemand sagen wie es beim Alu - Rahmen ausschaut? Und falls es geht, welcher Q-Factor 156 oder 166?

Hat das vielleicht schonmal jemand versucht und Bilder?
 
Hallo,

bei unseren 2010er Modellen passt die SRAM XX Kurbel aufgrund des Q-Faktors nicht. Die Kurbelarme würden an der Kettenstrebe anschlagen. Dies gilt für alle MTBs aus unserer 2010er Modellpalette.

Für 2011 ist die SRAM XX Gruppe bereits geplant. Es wird also zur nächsten Saison auch Canyon Bikes mit SRAM XX geben. Welche Modelle und Serien davon profitieren, kann ich allerdings noch nicht preisgeben.


Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles
 
Zurück
Oben Unten