Past ein 250x75mm Dämpfer in mein bike mit 250x70mm

Registriert
7. November 2020
Reaktionspunkte
0
Ort
Rostock
Moin bin vor paar Monaten auf einen Vergleich zwischen coil und air gestoßen, hab denn mal ein bike mit coil selber ausprobiert und möchte mir jetzt einen kaufen. Mein alter Dämpfer Super Deluxe air hat einbaumaße 250x70mm und bin jetzt bei der Suche auf einen gestoßen der 250x75mm hat. Nun ist meine Frage passt der trotzdem in mein bike auch wenn er mehr Hub hat, er hat ja rein theoretisch genau die selbe Einbau Länge.

Mein bike falls die Info nötig ist Canyon Torque CF7 2021 175mm hinten.

PS ist mein erster Dämpfer den ich neu kaufe hab sonst nur den Standard Dämpfer gehabt kenne mich deswegen noch nicht ganz so aus.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Du kannst den 5mm Spacer der da dann hinein gehört besorgen.

Achte auch auf die Buchsenart, gibt ja zB welche mit Kugellager.
 
Ohne sich Nacharbeiten zu organisieren wäre auch möglich, sich nen Coil-Dämpfer mit den passenden Maßen zu holen.
Einbaulänge passt ja schonmal, für den Rest zitier ich mich kurz:
Je nach Rahmen kann etwas Abweichung beim Hub passen, musste aber ausprobieren, um Sitzrohr und ggf. runtergestellten Sattel kontaktfrei zu halten.
Also: kann passen, muss aber nicht.

Entweder nen passenden Dämpfer suchen oder es riskieren und ggf. wie von cxfahrer beschrieben den Hub verringern.
Das geht bei RockShox aber ziemlich unkompliziert.
 
Dämpfer raus und schauen, wann der Rahmen anstößt. Wenn der Abstand zwischen den Mittelpunkten Dämpferschrauben unter 175mm beträgt geht's
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten