Pauline Ferrand-Prévot & Jordan Sarrou im Fokus: Was macht die XC-Weltmeister so stark?

Pauline Ferrand-Prévot & Jordan Sarrou im Fokus: Was macht die XC-Weltmeister so stark?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9mZXJyYW5kcHJldm90c2Fycm91LmpwZw.jpg
Das Regenbogentrikot – der Traum eines jeden Radsportlers: Die französischen XC-Profis Pauline Ferrand-Prévot und Jordan Sarrou sicherten sich im vergangenen Jahr in Leogang die WM-Titel und damit die Ehre, die Regenbogenstreifen auf ihrer Brust zu tragen. Vor der Weltcup-Auftakt in Albstadt werfen wir einen Blick auf deren Erfolgsgeschichte und die Ziele für die kommende Saison.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pauline Ferrand-Prévot & Jordan Sarrou im Fokus: Was macht die XC-Weltmeister so stark?
 
Das WM-Rennen von Sarrou war zweifelsohne sehr stark. Aber für mich ist es fraglich, ob es im Regenbogentrikot auch für einen Weltcupsieg reicht. Avancini und Flückiger sind stark, Nino auch nicht schlecht und MvdP gibts ja auch noch. Denen traue ich einen Weltcupsieg eher zu als Sarrou. Aber er darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
2015 gelang ihr als bisher einzige Frau weltweit, zeitgleich amtierende Titelträgerin in den Disziplinen Straße, Cyclocross und Mountainbike-Cross-Country zu sein

Gibt es einen männlichen Fahrer der das bis dato geschafft hat? Dann wäre Prevot der/die einzige Radsportler überhaupt der/die das je geschafft hat, was dieses Meisterwerk umso beeindruckender macht.
 
Gibt es einen männlichen Fahrer der das bis dato geschafft hat? Dann wäre Prevot der/die einzige Radsportler überhaupt der/die das je geschafft hat, was dieses Meisterwerk umso beeindruckender macht.
Mir fiele in der jüngeren Vergangenheit nicht einmal jemand ein, der im selben Jahr „nur" 2 der 3 Titel im selben Jahr errungen hat.
 
Gibt es einen männlichen Fahrer der das bis dato geschafft hat? Dann wäre Prevot der/die einzige Radsportler überhaupt der/die das je geschafft hat, was dieses Meisterwerk umso beeindruckender macht.
Ne. Mit Mathieu van der Poel gibt es aber einen Kandidaten, der es schaffen könnte. Dieses Jahr würde sich sogar anbieten, mit der Straßen-WM in Flandern. Aber fährt er in diesem Jahr überhaupt die XCO-WM?
 
Ne. Mit Mathieu van der Poel gibt es aber einen Kandidaten, der es schaffen könnte. Dieses Jahr würde sich sogar anbieten, mit der Straßen-WM in Flandern. Aber fährt er in diesem Jahr überhaupt die XCO-WM?

Potential hat Pidcock auch, außer es kommt zum Fotofinish ;)

Btw: Irgendwo gehört, MvdP hat noch nicht einmal das Olympialimit.

Fakt bleibt also: bis dato ist Prevot die Einzige Radsportlerin überhaupt, ganz großes Kino :daumen:
 
Zurück
Oben Unten