Pause weil der Hintern aufgescheuert ist.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. tib02

    tib02 MTBer der auch auf dem eMTB seinen Spaß hat

    Dabei seit
    05/2016
    Noch etwas druckempfindlich aber das Training kann weiter gehen:daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. ExcelBiker

    ExcelBiker veni, vidi, bici

    Dabei seit
    08/2012
    Sehr gut möglich. Ich schwitze sehr stark, und wenn ich den ganzen Tag im Siff sitze, wird auch alles wund. Deshalb fahre ich ohne Sitzpolster (die Polster saugen sich voll wie ein Schwamm und halten den Hintern schön nass), und hab bei längeren Touren auch Ersatzunterhosen dabei.

    Probier also mal beides aus (ohne Polster und mit Wechselhose). Viel Erfolg!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. ach daher kommt der Ausdruck "voll am Arsch" :D
     
  5. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
  6. [​IMG]
    diese bäschde :daumen:
    selbst gemeldet vong Werbung wegen :ka:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Hey, Anti friction, kann ich das auch für n kleinen Gabelservice hernehmen:love:
     
  8. tib02

    tib02 MTBer der auch auf dem eMTB seinen Spaß hat

    Dabei seit
    05/2016
    Die habe ich inzwischen :daumen:
     
  9. tib02

    tib02 MTBer der auch auf dem eMTB seinen Spaß hat

    Dabei seit
    05/2016
    Mach mal einen Test und sag bescheid ;)
     
  10. JoeArschtreter

    JoeArschtreter Outlaw

    Dabei seit
    10/2013
    Die Leute, die ich kenne, die mit diesem Sitzcreme- und Polsterblödsinn angefangen haben, sind bald darauf von Radlfahren auf auf der Couch sitzen umgestiegen.
     
  11. schmitr3

    schmitr3 Rolle

    Dabei seit
    02/2007
    Deshalb fahren die ganzen Radprofis sowas auch bestimmt nur, weil der Sponsor das so will. Wenn denen das taugt, kann man es wohl guten Gewissens mal probieren.
     
  12. JoeArschtreter

    JoeArschtreter Outlaw

    Dabei seit
    10/2013
    Hast du dir über EPO sicher auch gedacht...
     
  13. ha ha, dein Name ist wohl Programm :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  14. ---

    --- Kuhhund

    Dabei seit
    07/2011
    Du glaubst auch das die ständig alle Redbull und Monster saufen, oder?
     
  15. schmitr3

    schmitr3 Rolle

    Dabei seit
    02/2007
    Klar, bekommen die zweimal pro Jahr geliefert. Im Frühjahr vom Osterhasen, im Winter vom Weihnachtsmann.
    Monster und Redbull habe ich jedenfalls bei Tour nicht 5h am Tag/über Wochen im Bild. Aber kann ja in den Trinkflaschen sein, wer weiss?
     
  16. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    falscher umgang. :o
     
  17. Das Zeug enthält Ozokerite, die sich Krebserregend sind, sowie BHA die den Hormonhaushalt schädigen. Könnt ihr unter CodeCheck.info nachlesen.

    Ich nehme immer Calemdula Creme von Weleda, gern auch die für Babys und wenn mal wirklich was offen ist Jodtinktur, damit sich keine Entzündungen bilden. Dazu eine gute Hose mit Polster und einen harten Sattel, gerne von SQLab.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. Sickgirl

    Sickgirl Natural Born Biker

    Dabei seit
    07/2004
    Ich fahre Langstrecke und schmiere gar nichts auf den Hintern, allerdings eine gut passende Polsterhose und Sattel
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  19. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
  20. Wie meinen?
     
  21. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
  22. Basti138

    Basti138 mir is schlecht

    Dabei seit
    01/2014
    Vielleicht liegts ja am Bier? :D

    Liegt ein Obdachloser im Gebüsch und pennt. Kommt ein warmer Bruder vorbei und macht sich unbemerkt drüber her.
    Weil er ein schlechtes Gewissen hat, legt dieser einen 20 Euroschein hin.
    Der Obdachlose freut sich am nächsten Morgen über die 20 Euro, geht zum Getränkeabholmarkt und kauft sich ne Kiste Bier,
    Das geht drei Tage hintereinander so.
    Der Obdachlose geht wieder zum Getränkeabholmarkt und will sich ne Kiste Bier kaufen.
    "Gib mir ne kiste Öttinger - ach halt nein, gib mir heute Tegernseer, beim Öttinger brennt mir immer so der A****"
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Die Arschbackenhaut fettet sich von selbst, da brauchts keine Creme.
     
  24. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    nur manchmal nicht genug. :o
     
  25. @tib02@tib02

    Tipp:

    Wenn Du Dir einen ,,Wolf'' geritten hast zwischen
    Familienjuwelen und Ausgang,
    hilft es sofort die Sattelnase etwas abzusenken,
    um Druck vorne wegzunehmen.
    Probleme weiter hinten?
    Dann den Druck mehr nach vorne verteilen,
    also Sattelnase bischen hoch.
    Natürlich sonst noch die üblichen Entlastungen
    wie etwas Wiegetritt und Abfahrten im Stehen.

    Lieber Gruß
    Sessiontrialer
     
  26. Basti138

    Basti138 mir is schlecht

    Dabei seit
    01/2014
    Genau und wenn du vorne und hinten Probleme hast, ist die Sattelneigung richtig eingestellt.
     
    • Gewinner Gewinner x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1