PC-X1 Kette für SRAM 11-fach - einfach viel besser?

Mr.Penguin

Sturzexperte
Registriert
27. Mai 2011
Reaktionspunkte
625
Ort
Salzbergen
Moin,

heute habe ich endlich mal die Kette gewechselt, zuvor fuhr ich die KMC X11-93. Nach mehreren Kommetaren, meine Schaltung sei eher laut und rau habe ich mich gefragt, kann das sein??? Einen wenn auch neuerer GX-Antriebsstrang habe ich an einem anderen Rad gefahren und es ging wesentlich sanfter. Kann doch nicht sein.

Heute aber die PC-X1 montiert - wow. So lief meine KMC nichtmal im Neuzustand, ggü. der PC-X1 ist sie auch auf ihre Gesamtlänge nur um ein halbes Kettenglied gewachsen, also unkritisch. Aber meine Kassette + Kettenblatt sehen auch recht frisch aus. Die PC-X1 schaltet wesentlich schöner, ich kann es einfach nicht glauben. Ich werde noch einige Trailrunden machen, aber soweit bin ich erstaunt. Werde garantiert erstmal nicht KMC kaufen...
Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht :confused:
 

Anzeige

Re: PC-X1 Kette für SRAM 11-fach - einfach viel besser?
Das mit der KMC Kette kann ich bestätigen.Ich habe ja die Tage eine ethirteen 9-46 Kassette montiert.Dazu eine neue KMC Kette.
Sie lief sehr unruhig.Habe dann die günstigste 1x11 Kette von Sram (PC-1110) montiert...und diese lief von Anfang an sauber und ruhig.
 
Zurück
Oben Unten