Pearl3.3 geschrottet?

Registriert
8. Juli 2005
Reaktionspunkte
27
Ort
Markt Schwaben
Hallo Leute,

bei meinem ES 7.0 2007 ist mir heute das Dämpferventil abgebrochen :mad:

def.pearl.JPG

ist das Ventil austauschbar? lohnt sich eine Reparatur?

gruß
Michael
 

Anhänge

  • def.pearl.JPG
    def.pearl.JPG
    58 KB · Aufrufe: 129
Hola! Scheint mir so,als wäre noch ein Alunippel des Ventils im Dämpfer.Klopp da mal sanft einen Schraubendreher rein,dass er sich verkeilt.Dann versuchen, den Nippel rauszudrehen.Und hoffen,dass er nicht eingeklebt war.Neues Ventil müsste über Handel erhältlich sei.Hat bei meinem X-fusion mit selbem Schaden auch geklappt.Gruss,Mac.
 
Oha, das sieht böse aus. Wenn es ein Gewinde hat, kannste Glück haben. Ansonsten....


Ich habe übrigens den perfekten Ersatzdämpfer, wenn keine Reparatur möglich ist. Siehe Signatur ;)
 
Wie hat das jetzt funktioniert mit dem Ventil? meins am Pearl 3.3 ist genauso wie bei dir ab...
Kann man das selbst wieder hinbekommen? Aus dem Post oben "mit Schraubenzieher..." werde ich nicht ganz schlau.
 
Ganz einfach:Einen Flach-Schraubendreher nehmen,dessen Klinge etwas breiter ist als der Innendurchmesser des abgebrochenen Nippels.Da dieser aus weichem Alu ist, mit sanften Hammerschlägen den Schraubendreher in die Bohrung treiben,der sich dann in der dadurch geschaffenen Nut verkeilt.Nun gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen.Gruss,Mac.
P.S.:Mein Ventil damals hat beim Bergamont-Händler so um die 3€ gekostet.
 
Das ventil ist also in den Dämpfer geschraubt:eek: hätte ich das eher gewusst hätte ich nicht wochenlang auf mein bike verzichten müssen:mad:

Ps: Bei mir ist das Ventil übrigens abgeknackt, als ich die Dämpferbefestigungsschraube festziehen wollte und abgerutscht bin:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten