Pearson

Hi,
letztens hab ich bei mir alte Bike-Kataloge durchgeblättert und unter anderem ist mir da ein Werbeblatt der Firma PEARSON aus New Zealand in die Hände gefallen.
Da hier im Forum doch schon manch seltene Stücke gepostet wurden aber einen solchen Rahmen bzw. Bike konnte ich hier noch nicht sichten.
Daher hab ich ein paar Fragen:

Gibt es hier jemanden mit einem solchen Rahmen?
Was ist auch der Firma geworden?
Waren die Rahmen doch "kacke"?

Find die Teile doch schon recht interessant als ECS:cool:

Weiß noch das ich das Blatt damals bei Kamikaze-Cycles in Neunkirchen bekommen hab und dort auch einige Rahmen der Marke standen.

Hier mal 2 Bilder:

Cheers

Anzeige

Re: Pearson
die 4-kant Rohre haben es mir auch irgendwie angetan:love:

falls ich durch großen Zufall mal an so nen Rahmen kommen sollte, wird das wohl mein nächstes "Schraubprojekt" :D

Die Rahmen scheinen doch recht selten zu sein?

Cheers

@bertel:

könnten die schon sein. Haben auf jeden Fall ihren Sitz auch in Neuseeland.
Allerdings erwähnen die auf ihrer Seite nichts über Mountain-Bikes. Eher mehr in Richtung Straße, Triathlon.....mhm:confused:

@wtb-rider:

uuuuuups sorry....wollt ich ned:lol:

Cheers

im ersten Link steht das die wohl nicht mehr als 30 Stück nach Europa ausgeliefert hätten:eek:

scheinen wohl echt selten zu sein!!

der link mit pearsoninnovations geht leider nicht mehr

bei retrobike gehts eher um einen Rennradrahmen

da hab ich wohl was "seltenes" ausgegraben....

Cheers

Und die bestimmt alle zum Phaty!
Und Phaty hat nur eins verkauft - an DEN Harald :D

Yep alle zu mir! Nein es gab noch einen Shop in Bad Homburg der ein paar gemacht hat. Wir haben so ungefähr 9 verkauft - eins davon tatsächlich an DEN Harald!
Wir hatten mit Pearson und Orange auf der Eurobike 1993 (oh weh, '94?) einen Stand zusammen mit Wellmann (Broadie) und Germans (YETI).
Dafür gab es vom Neuseeländischen Konsulat ein paar Kisten Kiwis.
Es gab auch Triathlon und Rennräder in der Form. Ich glaub Buttons habe ich von Pearson noch - sehr cooles Rasierklingen Logo.

Der Link zu Pearson Bikes dot com ist wohl was anderes. "Mein" Pearson hiess Paul. Kontakt natürlich verloren.

Yep alle zu mir! Nein es gab noch einen Shop in Bad Homburg der ein paar gemacht hat. Wir haben so ungefähr 9 verkauft - eins davon tatsächlich an DEN Harald!
Wir hatten mit Pearson und Orange auf der Eurobike 1993 (oh weh, '94?) einen Stand zusammen mit Wellmann (Broadie) und Germans (YETI).
Dafür gab es vom Neuseeländischen Konsulat ein paar Kisten Kiwis.
Es gab auch Triathlon und Rennräder in der Form. Ich glaub Buttons habe ich von Pearson noch - sehr cooles Rasierklingen Logo.

Der Link zu Pearson Bikes dot com ist wohl was anderes. "Mein" Pearson hiess Paul. Kontakt natürlich verloren.
Die Vorstellung, daß phaty mal einen Radladen hatte und womöglich SELBST an Kundenrädern GESCHRAUBT hat, ruft bei mir das blanke Entsetzen hervor!

ich glaub's nicht. zeitreise oder was? der grosse dicke und der kleine dicke sind wieder da in alter manier. alles wird gut...

Also wir hatten uns 1991 3 Pearson Rhamen aus NZ mitgebracht. Die wurden damals in Quenstown gebaut und hatten nichts mit dem obigen link zu tun.
Meiner lebt noch aber die beiden anderen sind am Ausfallende und an der verbindung Sitzrohr-Kettenstrebe gebrochen. Das war wohl bei allen Rahmen das Problem.
Meiner steht noch halb aufgebaut auf dem Speicher, bei interesse kann ich gerne mal ein paar bilder machen. Bin aber erst in einer Woche wieder zu Hause.
Vor allen Dingen die Zugführung und die Dropouts waren schön gemacht. Gefahren ist das Teil bei mir auch ganz ordentlich, aber leicht war's nicht.

Thomas

Wie versprochen ein paar Foto:

IMG_0219.jpg

IMG_0219.jpg

IMG_0220.jpg

IMG_0221.jpg

IMG_0222.jpg

IMG_0223.jpg

Vielleicht sollte ich es doch mal wieder aufbauen und putzen:-)
und dann in der Sonne fotografieren.......

Thomas

Anhänge

• IMG_0219.jpg
    IMG_0219.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_0220.jpg
    IMG_0220.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_0221.jpg
    IMG_0221.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_0222.jpg
    IMG_0222.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_0223.jpg
    IMG_0223.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Glück Auf werte Classic Gemeinde,

damit in unserer inoffiziellen Pearson Galerie alle paar Jahre mal was passiert hier ein "orschinal" Pearson Fachgeschäftsschild :D. Könnte sein dass das auch auf der oben erwähnten Eurobike mit dabei gewesen ist :ka:. Das müsste ich dann aber mal bei der nächsten Audienz beim Großmeister erfragen.

Ich hab das Ding immer schon geliebt :love:

Zurück