Peatyˋs sealant - Erfahrungen

Also ich dachte ich habe mich hier bereits mit einem Update zur überarbeiteten Milch geäußert...aber anscheinend doch nicht. Also ich verwende auch die Update Version nicht mehr. Weiterhin ist eine rückstandslose Reinigung der Milch für einen Austausch der Milch oder wechsel auf "Winterreifen" nicht gegeben.
Der Geruch ist sehr angenehm.
und glaub mir .... das ändert sich. Die Milch ist nur durch abschaben und Hochdruckreiniger zu entfernen.
Gerade die blauen Partikelchen haften überall wie die Sau und sind z.b. an der Felge nur mit Alkohol und erheblichem Kraftaufwand zu entfernen.
Zudem hat sich die Farbe an meinem DT Swiss Felgenband abgelöst. Es ist aber weiterhin dicht. Natürlich könnte der Farbverlust auch vom Isopropylalk kommen, ich vermute aber dass das Peaty Gelump hier der Übeltäter ist.
Ich greife jetzt weiter zu Stan´s und anderen Konsorten.
 
Bisher nur positive Erfahrungen mit Peatys Milch.
Ist dickflüssiger als Stan‘s und meine Reifen halten und meine Reifen halten mit Peaty‘s die Luft länger als mit Stan‘s.
Zudem wurde mein Aggressor erst richtig dicht mit Peaty‘s. Vorher war er nach einem, maximal zwei, Tag(-en) wieder platt.
 
Stimme zu das die Partikel zum Problem werden können.

Ob die Milch eintrocknet muss ich beobachten.
Tut es, ich habe gestern gerade die Rest aus dem HR entfernt. Im Vergleich zu Stans entstehen keine Korallen sondern Plättchen.
Was mich aber am meisten nervt, ist tatsächlich die Schweinerei. Die eingetrockneten Reste auf der Felge bekommt man fast nicht mehr weg. Ich bin raus bei Peaty und wieder zurück bei Stan.
 
Tut es, ich habe gestern gerade die Rest aus dem HR entfernt. Im Vergleich zu Stans entstehen keine Korallen sondern Plättchen.
Was mich aber am meisten nervt, ist tatsächlich die Schweinerei. Die eingetrockneten Reste auf der Felge bekommt man fast nicht mehr weg. Ich bin raus bei Peaty und wieder zurück bei Stan.

Probier mal Finish Line. Hatte bei Schwalbe, Maxxis und Spezialized Reifen noch nie eine bessere Milch. Dichtet super, haftet nirgendwo und muss nie mehr gewechselt werden. Nur bei Contireifen kann ich sie nicht empfehlen. Dort ist was im Gummi, was sie dick werden lässt. (Sie lässt sich nach 4 Monaten trotzdem noch gut abspühlen, nur wenn man sie da nach der Zeit wechseln muss, gibts keinen Grund das Geld auszugeben). Für alle anderen Sorten: Nach 6 Monaten sieht die Milch aus wie am ersten Tag. In der Tour 9/18 hat sie nicht umsonst gewonnen. Man muss nur auf die Menge achten und eben wie auf der Flasche steht mehr als üblich einfüllen. Drüben im Nachbarfred habe ich ausführlich Tests usw. gepostet.
 
Zudem hat sich die Farbe an meinem DT Swiss Felgenband abgelöst. Es ist aber weiterhin dicht. Natürlich könnte der Farbverlust auch vom Isopropylalk kommen, ich vermute aber dass das Peaty Gelump hier der Übeltäter ist.
Ich greife jetzt weiter zu Stan´s und anderen Konsorten.

Die Erfahrung kann ich bestätigen, das Felgenband löst sich langsam auf.
Letzte Woche mal ein kleines Loch in den Mantel gefahren und mich gewundert warum die Milch das Löchlein nicht abdichtet.

Die Milch war keine zwei Monate im Reifen, komplett eingetrocknet, kein flüssiger Rest der irgendwo hineinfließen oder abdichten könnte.
Das säubern war dann richtig schwere Arbeit. Immerhin verteilt hatte sich die Milch gut im Mantel...
DSC_0272.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0272.JPG
    DSC_0272.JPG
    679,2 KB · Aufrufe: 175
Vielleicht interessiert es jemanden?

Hab meine Contis (Baron 2018, TK 2017) heute runtergemacht.
Beim Baron habe die Milch vor ca. 1/2 Jahr eingefühlt.
IMG_2449.JPG
IMG_2450.JPG
IMG_2451.JPG


Milch war nicht eingetrocknet, aber auch nicht flüssig.

Beim TK habe die Milch vor ca. 1 Jahr eingefühlt.
IMG_2452.JPG
IMG_2453.JPG
IMG_2454.JPG


Fast das gleiche Bild.

Und so sehen die Reifen aus nach dem auswaschen mit Wasser.

IMG_2455.JPG
IMG_2456.JPG
IMG_2457.JPG
IMG_2458.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2449.JPG
    IMG_2449.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 503
  • IMG_2450.JPG
    IMG_2450.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 498
  • IMG_2451.JPG
    IMG_2451.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 485
  • IMG_2452.JPG
    IMG_2452.JPG
    1.000,2 KB · Aufrufe: 663
  • IMG_2453.JPG
    IMG_2453.JPG
    959,2 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_2454.JPG
    IMG_2454.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 456
  • IMG_2455.JPG
    IMG_2455.JPG
    1 MB · Aufrufe: 448
  • IMG_2456.JPG
    IMG_2456.JPG
    980,8 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_2457.JPG
    IMG_2457.JPG
    1 MB · Aufrufe: 457
  • IMG_2458.JPG
    IMG_2458.JPG
    961,3 KB · Aufrufe: 516
Vielleicht interessiert es jemanden?

Hab meine Contis (Baron 2018, TK 2017) heute runtergemacht.
Beim Baron habe die Milch vor ca. 1/2 Jahr eingefühlt.
Anhang anzeigen 838604 Anhang anzeigen 838605 Anhang anzeigen 838606

Milch war nicht eingetrocknet, aber auch nicht flüssig.

Beim TK habe die Milch vor ca. 1 Jahr eingefühlt.
Anhang anzeigen 838610 Anhang anzeigen 838611 Anhang anzeigen 838612

Fast das gleiche Bild.

Und so sehen die Reifen aus nach dem auswaschen mit Wasser.

Anhang anzeigen 838614 Anhang anzeigen 838615 Anhang anzeigen 838616 Anhang anzeigen 838617


Interessant. Ging bei mir nicht. Ich habe aber auch mit joeys gemischt, da zu zäh
 
Ich finde das Zeug mittlerweile nur noch furchtbar und meiner Meinung nach gehört es verboten!
Es hält zwar mit etwas mehr Milch ordentlich dicht, aber was sollen diese blauen Plastikschnipsel???
Alle reden zurecht von Microplastik und davon das Zeug zu verbieten, und hier werden blaue Mini-Plastikkonfetti reingemischt!
Wie das Ganze aussieht wenn man nen Reifen ausgewaschen hat kann sich jeder vorstellen, das Zeug fliegt überall umher. Leider ne eigene Erfahrung...
Einsammeln oder filtern ist schwierig weil es so viele kleine Schnipsel sind und beim nächsten Stürmchen eh alles fort fliegt.
Gelangt somit in die Kanalisation/Garten/Bach/Vögel und Kleintiere, und da gehört Plastik nun wirklich nicht hin...

Das es anders geht beweisen ja alle anderen Hersteller von Dichtmilch, und die haben mich als Kunden jetzt auch wieder.
 
Also meine Erfahrungen, letztes Jahr in Maxxis Reifen einmal ein kleines Loch hat die Milch nicht dicht bekommen.
Dann nach dem Winter ganze Milch im Reifen eingetrocknet und sehr schwer zu entfernen!
Wieder neue eingefüllt und etwas eingefahren, das Loch war 2mm und konnte nur mit Maxsalami dicht gemacht werden und selbst da blubbert noch ein bisschen Milch dran vorbei!

Für mich genug Grund das Zeug in den Müll zu schmeissen!
:ka:
 
Ich finde das Zeug mittlerweile nur noch furchtbar und meiner Meinung nach gehört es verboten!
Es hält zwar mit etwas mehr Milch ordentlich dicht, aber was sollen diese blauen Plastikschnipsel???
Alle reden zurecht von Microplastik und davon das Zeug zu verbieten, und hier werden blaue Mini-Plastikkonfetti reingemischt!
Wie das Ganze aussieht wenn man nen Reifen ausgewaschen hat kann sich jeder vorstellen, das Zeug fliegt überall umher. Leider ne eigene Erfahrung...
Einsammeln oder filtern ist schwierig weil es so viele kleine Schnipsel sind und beim nächsten Stürmchen eh alles fort fliegt.
Gelangt somit in die Kanalisation/Garten/Bach/Vögel und Kleintiere, und da gehört Plastik nun wirklich nicht hin...

Das es anders geht beweisen ja alle anderen Hersteller von Dichtmilch, und die haben mich als Kunden jetzt auch wieder.
Sind das denn wirklich Plastikschnipsel? Hab neulich nen Video gesehen wo es hieß, das es kein Plastik ist. Welcher andere Hersteller hat denn Naturverträgliche Partikel in seiner Milch oder ist gut und Naturverträglich? Das Joe's Eco Zeugs kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen da es sich entmischt.
 
Wait, is that plastic glitter?!
Hell no! No micro-plastics or microfibres here… The platelets in our sealant are BioGlitter made from a special form of cellulose from hardwoods, primarily eucalyptus sourced from responsibly managed and certified plantations operating to PEFC™ www.pefc.org standards. They work like platelets in your blood, building up behind holes to help our fast acting sealant form an even stronger bond with the rubber in your tyre.

Taugt trotzdem nix :)
 
Sind das denn wirklich Plastikschnipsel? Hab neulich nen Video gesehen wo es hieß, das es kein Plastik ist. Welcher andere Hersteller hat denn Naturverträgliche Partikel in seiner Milch oder ist gut und Naturverträglich? Das Joe's Eco Zeugs kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen da es sich entmischt.


Glaub die von e*thirteen und Muc- Off haben biologisch abbaubare Fasern drinnen.
 
Zurück
Oben Unten