Peatyˋs sealant - Erfahrungen

Jo kein flüssiger Anteil war eher negativ gemeint. Mische die jetzt mit Stans mal sehen wies wird. Hatte letzten nen Loch kn der Karkasse ohne flüssigen Anteil kannste es halt vergessen kannst schütteln wie du willst
 
Ich habe meine Maxxis innen mit Bremsenreiniger vorher gesäubert. Also an Trennmittel o. ä. kann es dann nicht mehr liegen. Dann scheint Maxxis wirklich nicht mit der Milch kompatibel. Ich habe sie noch im Rennradreifen von Schwalbe. Mal schauen wie es da in 6 Monaten aussieht.
 
Ich habe meine Maxxis innen mit Bremsenreiniger vorher gesäubert. Also an Trennmittel o. ä. kann es dann nicht mehr liegen. Dann scheint Maxxis wirklich nicht mit der Milch kompatibel. Ich habe sie noch im Rennradreifen von Schwalbe. Mal schauen wie es da in 6 Monaten aussieht.
Is oft so, daß die ReifenMilchkombination unterschiedliche "Aggregatszustände" auslöst....
 
Es ist echt eine Schweinrei. Nach 2 Wochen sehen die Rekon von Maxxis und die Schwalbe Pro One RR-Reifen so aus. Auch die Felgenbänder von Schwalbe und DT-Swiss sind total hin. Ich dachte nach 2 Wochen kann ich es noch abwaschen, keine Chance... . Ich sehe mich heute stundenlang piepeln... :wut::wut::wut:. Man sollte dem Hersteller das Zeug um die Ohren schlagen. Wenn es jetzt bei 2 der 3 größten Reifenhersteller nicht funktioniert, da ist doch was in der Qualitätskontrolle nicht in Ordnung... .

20180623_105319_resized.jpg


20180623_105324_resized.jpg


20180623_110039_resized.jpg
 

Anhänge

  • 20180623_105319_resized.jpg
    20180623_105319_resized.jpg
    507,3 KB · Aufrufe: 502
  • 20180623_105324_resized.jpg
    20180623_105324_resized.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 437
  • 20180623_110039_resized.jpg
    20180623_110039_resized.jpg
    424,4 KB · Aufrufe: 468
Macht es überhaupt was aus, wenn der Reifen so aussieht? Also ob da noch reste drin kleben oder nicht dürfte doch eigentlich nur minimal beim Gewicht halt ausschlaggebend sein. Oder irre ich mich da etwa? Hätte einfach neue Milch rein gekippt und gut ist.
 
Macht es überhaupt was aus, wenn der Reifen so aussieht? Also ob da noch reste drin kleben oder nicht dürfte doch eigentlich nur minimal beim Gewicht halt ausschlaggebend sein. Oder irre ich mich da etwa? Hätte einfach neue Milch rein gekippt und gut ist.
Wenn der Reifen gleichmäßig eingesifft ist, dann machts eher nix, wenn die Milch an einer Stelle zusammengelaufen und "verhärtet" ist(z.b. lange Standzeit vom Rad), dann kanns sein, daß der Reifen eiert, und es fühlt sich bisschen wie n Schlag in der Felge an beim Fahren
 
Macht es überhaupt was aus, wenn der Reifen so aussieht? Also ob da noch reste drin kleben oder nicht dürfte doch eigentlich nur minimal beim Gewicht halt ausschlaggebend sein. Oder irre ich mich da etwa? Hätte einfach neue Milch rein gekippt und gut ist.

Habs bei den Rekkon vorher und hinterher gewogen. Waren 38g und 41g im Reifen und 17g und 19g bei den Felgen...
 
Also egal :D

Was meinst , was das hier gewogen hat?
IMG-20180625-WA0022.jpg
IMG-20180625-WA0023.jpg


:lol::lol:
(kein Peaty's)
 

Anhänge

  • IMG-20180625-WA0022.jpg
    IMG-20180625-WA0022.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 432
  • IMG-20180625-WA0023.jpg
    IMG-20180625-WA0023.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 426
Hat hier eigentlich schon mal jemand die eine der folgenden Dichtmilch verwendet:
- Joe's no flats eco Dichtmilch (https://r2-bike.com/JOES-NO-FLATS-Eco-Dichtmilch-1000-ml)
- Barbieri Dichtmilch No Stop New Foeam (https://r2-bike.com/BARBIERI-Dichtmilch-No-Stop-New-Foam-1000-ml)
- Muc-Off Dichtmilch No Puncture Hassle (https://r2-bike.com/MUC-OFF-Dichtmilch-No-Puncture-Hassle-1000-ml)
?
Die ersten zwei sind ja vom Preis recht Human für was, wo man den Großteil ja sowieso wieder raus wäscht.
Eigentlich wollte ich mir ja auch die Peaty's holen aber das hat sich nach den Erfahrungen hier ja erledigt.
Bis jetzt hatte ich Stans aber die gibt es ja glaub nur mit Latex und da ist ja scheinbar Maxxis nicht so happy mit :-o.
 
Hast da deine Sohle vergessen raus zu nehmen bei der Montage:-o ? So sah's bei mir noch nie aus.
Hatte auch schonmal n Tennisballgroßes Teil rausgeholt :lol:
Frag mich jetzt bitte nicht,welche Milch, hab immer nur nachgekippt, was grad da war.
Platten hatte ich übrigens keinen:D
 
Hat hier eigentlich schon mal jemand die eine der folgenden Dichtmilch verwendet:
- Joe's no flats eco Dichtmilch (https://r2-bike.com/JOES-NO-FLATS-Eco-Dichtmilch-1000-ml)
- Barbieri Dichtmilch No Stop New Foeam (https://r2-bike.com/BARBIERI-Dichtmilch-No-Stop-New-Foam-1000-ml)
- Muc-Off Dichtmilch No Puncture Hassle (https://r2-bike.com/MUC-OFF-Dichtmilch-No-Puncture-Hassle-1000-ml)
?
Die ersten zwei sind ja vom Preis recht Human für was, wo man den Großteil ja sowieso wieder raus wäscht.
Eigentlich wollte ich mir ja auch die Peaty's holen aber das hat sich nach den Erfahrungen hier ja erledigt.
Bis jetzt hatte ich Stans aber die gibt es ja glaub nur mit Latex und da ist ja scheinbar Maxxis nicht so happy mit :-o.


Schau mal hier, ggf. willst Du die mal ausprobieren. Man braucht etwas mehr, muss aber nicht mehr wechseln: https://www.mtb-news.de/forum/t/finish-line-dichtmilch-erfahrungen.874947/#post-15380262
 
Btw. Peatys hat über meine Reklamation bei Bike Components reagiert und eine Änderung der Mixtur Ihrer Milch durchgeführt (Ich nehme mal an, auch andere haben sich beschwert). Man will mir eine Flasche mit der neuen Mischung und einen Fahrradreiniger zukommen lassen ;o). Na mal schaun.
 
Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits:
Mitte Mai neue Schwalbe Rocket Ron und Racing Ralph SnakeSkin mit 90ml Peatys montiert. 2 Monate ohne jegliche Panne gefahren, aber schon vor einigen Wochen nicht mehr das Gefühl gehabt, dass da im Reifen noch irgendwas flüssig ist. Vor ein paar Tagen dann auf eimal eine spürbare Unwucht im Vorderrad.
Reifen runter und siehe da: Sieht im Grunde so aus wie bei @Frostfalke war aber teilweise noch schleimig und an einer Stelle eine fest gewordene Pfütze, was die Unwucht erklärt, zusätzlich ist alles noch eklig bräunlich gelb oder grau geworden. Dann auch den Hinterreifen runter - selbes Bild. Ein Durchstich wäre niemals abgedichtet worden.
Gut, ärgerlich, runterwaschen und wieder das gute alte Doc Blue rein - denkste. Absolut nichts zu machen, weder mit warmem Wasser und Seife noch mit einer Bürste ist da irgendwas zu erreichen - das ging bisher eigentlich mit allen. Selbst vom Felgenband war es kaum runter zu bekommen.
Heute Peatys direkt mal angeschrieben, mal gucken was da zurück kommt.
Hab jetzt noch gut 800ml von dem Zeug hier rumstehen - ärgerlich.

So wie es jetzt ist kann ichs absolut nicht empfehlen - seltsam wie sowas überhaupt auf den Markt kommt.
 
Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits:
Mitte Mai neue Schwalbe Rocket Ron und Racing Ralph SnakeSkin mit 90ml Peatys montiert. 2 Monate ohne jegliche Panne gefahren, aber schon vor einigen Wochen nicht mehr das Gefühl gehabt, dass da im Reifen noch irgendwas flüssig ist. Vor ein paar Tagen dann auf eimal eine spürbare Unwucht im Vorderrad.
Reifen runter und siehe da: Sieht im Grunde so aus wie bei @Frostfalke war aber teilweise noch schleimig und an einer Stelle eine fest gewordene Pfütze, was die Unwucht erklärt, zusätzlich ist alles noch eklig bräunlich gelb oder grau geworden. Dann auch den Hinterreifen runter - selbes Bild. Ein Durchstich wäre niemals abgedichtet worden.
Gut, ärgerlich, runterwaschen und wieder das gute alte Doc Blue rein - denkste. Absolut nichts zu machen, weder mit warmem Wasser und Seife noch mit einer Bürste ist da irgendwas zu erreichen - das ging bisher eigentlich mit allen. Selbst vom Felgenband war es kaum runter zu bekommen.
Heute Peatys direkt mal angeschrieben, mal gucken was da zurück kommt.
Hab jetzt noch gut 800ml von dem Zeug hier rumstehen - ärgerlich.

So wie es jetzt ist kann ichs absolut nicht empfehlen - seltsam wie sowas überhaupt auf den Markt kommt.
Interessant. Vielleicht hat Peaty auch zwischendurch die Mixtur geändert? Ich habe jetzt meinen Reifen demontiert den ich im November montiert hatte. Die Milch war immer noch flüssig (ca 50ml).
 
Interessant. Vielleicht hat Peaty auch zwischendurch die Mixtur geändert? Ich habe jetzt meinen Reifen demontiert den ich im November montiert hatte. Die Milch war immer noch flüssig (ca 50ml).

Nein, die Änderungen sind gerade erst in Arbeit. Die Milch reagiert laut Hersteller mit irgendwas im Reifen. Das Zeug ist dann ggf. eben bei Dir nicht in der Reifenmischung enthalten.
 
Nein, die Änderungen sind gerade erst in Arbeit. Die Milch reagiert laut Hersteller mit irgendwas im Reifen. Das Zeug ist dann ggf. eben bei Dir nicht in der Reifenmischung enthalten.
Klingt ja echt vertrauenserweckend. War wohl der Kunde mal wieder Versuchskaninchen. Werde wohl dann besser Abstand von allen Peaty's Produkten nehmen. Schließlich will ich nicht mein Bike schrotten
 
Zurück
Oben Unten