Pedal-Pin Norm

LukasGierlinger

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Registriert
19. Oktober 2019
Reaktionspunkte
37
Ort
Aying
Servus,
ganz kurze Frage, haben Pedal Pins eine Normung? Bzw. sind die Gewinde bei allen Pins die man so kaufen kann gleich?

Danke schonmal!
 
Reverse Escape, aber die ham M4 Gewinde, hoff ich zumindest dass des auch stimmt, und da schuster ich mir jetz einfach erstmal was zam mit normalen M4 Schrauben.
 
Naja ob alle hersteller metrische gewinde nehmen kann ich dir nicht sagen aber die werden sich keine eigenen werkzeuge bauen um gewinde da reinzumachen die ausserhalb jeder norm sind. Ansonsten mal ne gewindelehre fürn 5 € besorgen.
 
Ja des is mir klar, mir gings einfach drumm das ich mir von z.B. DMR Pins kaufe und die ohne Probleme an meinem Reverse Escape bauen kann. Also ob es eine Norm gibt, die besagt dass (wie es zum Beispiel auch bei Scheibennremsadaptern is) nur metrische Gewinde verbaut werden dürfen.

Aber nach etwas Recherche und logischen denken: die meisten Hersteller verbauen da unterschiedliche Gewinde weil sie sonst zu grobe(zu wenige Windungen auf einen Zoll/cm) in den Pedalkörper schneiden müssten. Und dadurch würde der Pin natürlich im Vergleich zu einem ganz feinen Gewinde viel Halt verlieren.
 
Zurück
Oben Unten