Pedal Schrauben/pins kürzen

Dabei seit
7. April 2019
Punkte Reaktionen
49
Hallo alle miteinander, ich weiß eine seltsame Frage aber ich habe neue Pedale und die pins sind im Vergleich zu den anderen doch ein gutes Stück länger.
So viel grip brauche ich dann aber doch nicht und die schuhe sollen ja auch nich etwas halten, jeder weiß umso länger die Pins unso kürzer die Lebensdauer der Schuhe.
Wie kann ich diese kürzen außer mir neue schrauben zu besorgen?
Unterlegscheiben wären wohl bisschen schwer zu finden in der Größe und einfach Rausdrehen ist denke ich auch keine so gute Idee.
 
Dabei seit
17. Juli 2017
Punkte Reaktionen
7
Ort
NRW
Vielleicht nen Dremel benutzen und dann mit ner Pfeile entgraten?
Flex ist schon arg grob.. Mit ner Flex kannst du die Pedale in Sekunden optisch entstellen.
 

Dirty-old-man

Ebbelwoi un Leberkaas bringt dem Grantler Radlspaß
Dabei seit
14. Januar 2019
Punkte Reaktionen
2.686
Neue kürzere Schrauben kaufen
oder
Muttern draufdrehen um die Pins zu verdicken
oder
Pedal fest einspannen und mit Flachfeile (Schlichtfeile) die Pins kürzen


Alternativ zweiten Pedalsatz kaufen mit kürzeren Pins, weil manchmal ist Pin-Traktion nur noch durch noch mehr Traktion zu ersetzen.
 
Dabei seit
7. April 2019
Punkte Reaktionen
49
An Muttern habe ich nicht gedacht das könnte die eleganteste Lösung sein.
Bei einer flex wäre ich etwas zurückhältend bisschen grob ich glaube der Dremel wäre dafür am besten
 
Dabei seit
7. April 2019
Punkte Reaktionen
49
Ich überlege gerade die alten pins einfach reinzuschmeißen wenn das Gewinde passt.
3,8mm zeogen die alten raus, die neuen 5,1
Da heult sie Sohle schon vor dem fahren, was für Längen fahrt ihr denn?
Mit normalen Schuhen (keine five tens) konnte ich auf der Straße schon merken das bewegen kaum möglich sein wird außer man hört die Sohle arbeiten, ich nehme an das wäre mir dann zu viel
 
Dabei seit
7. April 2019
Punkte Reaktionen
49
Pedale sind sixpack Kamikaze.
Ja mittig kann ich sie noch eindrehen ohne bedenken, da diese keine"Plattform" (kenne den Begriff nicht) haben also einfach nur sozusagen das gewinde sind. Aber außen weiß ich nicht da kann ich ja die schrauben his zur Verbreitung eindrehen und dann auf Drehmoment zuziehen, kann man Schrauben auch nicht bis zum Anschlag anziehen?
Also mittig dreht man von oben, außen von unten ein.

Wechseln mit den alten geht übrigens nicht da der Körper 8mm lang ist genau wie die alten pins da aber das pedal schmaler sind sie länger.
 
Oben Unten