Pedale aus Hong Kong, Fälschung?

Falls das ein US-Shop ist, hast Du mit dem Zoll Glück, weil glaube ich die Einfuhrgrenzen auf 200 Euro angehoben wurden. Allerdings kommen mir 45$ incl. Versand auch etwas wenig vor, v.a. für Magnesiumpedale.

Aber prinzipiell spricht doch nichts dagegen, Nachbauten zu fahren, solange diese auch halbwegs der Qualität entsprechen, oder nicht?

Such mal hier im Forum, diese Hong-Kong-Pedale haben schon X Leute gekauft... Und ich habe in diesem Zusammenhang noch nichts von Plagiat gelesen, also entweder sind sie echt oder sehr gut kopiert.
(Ich habe sie übrigens auch schon länger unter "beobachten".)

Ach ja, es gibt auch Anbieter aus GB mit Top Preisen...

Für 30,- inkl. Versand würde ich einfach mal testhalber zuschlagen. Produziert wird ja sicher ohnehin in China, wo das im Einkauf vermutlich fast nix kostet. Im schlimmsten Fall kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu, womit das immer noch sehr günstig ist.

Die Fotos sind doch recht detailliert, das müsste man sehen ob die Optik stark vom Original abweicht.
Und wenn die sich bei der Kopie die Mühe gegeben haben dass sie identisch aussieht wüsste ich nicht, warum sie prinzipiell schlechter sein sollten, denn die Originale sind i.d.R. ja auch nur China-Ware.
Außer Wellgo wäre jetzt für irgendwelche hochwertigen, spezialgedichteten Lager bekannt...

optisch entsprechen sie meinen originalen MG-01 schon mal voll. Und die Farbe tritt sich von den originalen Pedalen ebenso runter (meine roten haben auf der Trittfläche den weißen Unterlack schon hergezeigt). Die Lager sind jedenfalls nicht schlecht. Ich tippe auf Original aus günstiger Inlandsquelle in China.

wieso sollte da noch was gefälscht werden? nur weil die identischen pedale unter anderen labels 80€ kosten?
das sind die normalen wellgo, nix besonderes aber brauchbar und vor allem leicht. teilweise gabs die schon für 25€ inkl. versand, auch mal aus australien. ökobilanz 1A.
ich besitze 4 paar.

Hab bei genau diesem eBay-Händler vor kurzem Wellgos gekauft.

Geht alles mit rechten Dingen zu und war nach einem Tag schon versendet. Top:)

Aber Achtung die Pedale kommen mit montieren Reflektoren. :D :D

hi,
hab die dinger auch seit ein paar monaten... sind nicht gefälscht...

nach den letzten einsatz (im schnee) musste ich fest stellen, dass weiße pulvrige Ablagerungen an den Gewindegängen der pins waren -was ist das bzw. warum ist das da?

Kurze Frage zur Diagnose:

Waren die mysteriösen weißen pulvrigen Ablagerungen weg, als du das Fahrrad ins Warme gestellt hast?

das ich habe das rad nach dem fahren in die garage damit der schnee schmilzt und es trocknet(bisschen über null grad) am abend gings in den keller(bisschen unter Raumtemperatur) einen tag später war noch nix davon zu sehen.... dann war ich 2Wochen weg und als heute nachsah fiel es mir auf...

nnja, das mit dem salz hatte ich auch schon gedacht, es war jedoch nur ganz leicht auf der Straße gesalzen wo ich aber nicht gefahren bin sondern nur drüber lief -zum shuttle....

was ist magnesiumfäule???

kann das irgendwelche auswirkungen Haben??? -sind sie hin?

Zurück