Pedale für einen 8jährigen?

Registriert
30. März 2015
Reaktionspunkte
82
Ort
Schweiz
Ich suche eine gute Lösung für das neue 26er Vpace auf das wir gerade warten. Anforderungen:

– Alltagstauglich für kleinere Fahrten auf Asphalt, ins Dorf usw.
– tauglich für Trail mit Wurzeln und co, genügend Halt
– am liebsten in Weiss oder Gold, passend zur Fox Gabel

Schuhgrösse ist 33, also noch recht klein. Wichtig ist mir, dass er damit auch ohne Beinschoner fahren kann, sprich, keine hardcore Pins dran. Trotzdem sollte Trail gehen. Habt ihr Ideen?

Danke! :)
 
Meine Tochter (7) fährt exustar Klickpedale.
Mir NW Sommer und Cannondale-Winterschuhen.
Sie hat allerdings schon Schuhgröße 34-35, da passen die kleinsten Damenschuhe.
 
Bei uns werden die gleichen gefahren wie bei KIV.

Die ein oder zwei Schrammen im Jahr, die die Mädels (aktuell 6 und 9 Jahre) sich an den Pins holen, wurden bisher immer ohne mit der Wimper zu zucken hingenommen.

kc85
 
wenn es etwas weniger sein darf als im hause kiv und kc85, die wellgo kc008, gibt es auf ebay um 20e mit versand in vielen farben. allerdings mit 235g auch schwerer.
IMG_20161203_002026.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161203_002026.jpg
    IMG_20161203_002026.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 1.576
Hi,

Der Link zu den Pedalen ist leider nicht mehr aktuell welche Pedale sind das genau, oder gibt es mittlerweile alternativen Für Kinder?

Danke und Grüße
 
Pedale von ben-e-bike, die mit der kurzen Titanachse, hab ich noch unbenutzt, einmal ans Rad geschraubt für Fotos, abzugeben, falls jemand Interesse hat.
 
Zurück
Oben Unten