Pedale klemmt

Registriert
5. August 2020
Reaktionspunkte
1
Hallo, ihr Profis!
Ich habe Probleme mit den Pedalen. Während dem antreten der Pedale verhaken sie sich uns ich rutsche mit dem Fuß ab.
Konntbihr mir sagen an was das liegt und wie ich es einfach und schnell beheben kann? Ich brauche das Rad morgen für eine längere Tour.
rolleyes.gif
 
Meinst du das deine Pedale beim Kurbeln sich nicht vernünftig drehen bzw blockieren ? Wenn ja können es eigentlich nur die Pedallager sein die vermutlich Schrott sind.
 
Danke für die Tipps und Antworten! Freut mich. Wir haben das Pedal angeschraubt und versucht zu reinigen. Ich habe es mit ölen probiert! Man sollte fetten, wir hatten aber auf die Schnelle nichts da. (Was benutzt ihr zum fetten? Welches Produkt ist grundsätzlich zu empfehlen?
Es hat aber leider nicht geklappt. Ich muss die Pedale austauschen.

Viele Grüße
 
Ok schade
Eigentlich ist egal was für ein Fett man nimmt einfach irgendein Fahrradfett ( also Schmierfett), solange es kein Spezialfett für besondere Anbauteile ist kann man eigentlich alles nutzen. Ausgeschlossen von WD40 denn das greift das Fett an das schon in den Lagern ist.
Wenn du die Pedale tauschen musstest hast du dran gedacht diese zu fetten ? Also die Gewinde. Ansonsten wird es mal sehr schwierig sie wieder ab zu bekommen.:cool:
 
Danke für die Antwort!
Hast du grundsätzlich ein Trackingbike, welches du empfehlen kannst?
Ich brauche ein sehr gutes Bike, für Wind und Wetter - auch Kälte, Waldwege und Schotterwege..und um einen Anhänger mit dran zu hängen.
 
Ja, dass klingt gut. Danke!
Das Problem ist, dass ich die Pedale anschrauben kann, aber das Gewinde nicht öffnen kann. Da heißt da wo es sich dreht steckt Schmutz, Sand und Steinchen drin, die ich so nicht raus bekomme. Es ist ein Klapprad, schon etwas älter.
Weißt du, wie ich die Pedale komplett aufschrauben kann?
 
Zurück
Oben Unten