Pedale Mavic Crossmax Xl - Erfahrungen

määd

immer raus
Dabei seit
9. Januar 2005
Punkte Reaktionen
61
Ort
Augsburg
Was habt ihr für Erfahrung mit dem Mavic Crossmax XL gemacht? Ich fahre eigeeigent schsc immer Crankbrothers Eggbeater und bin nicht 100% zu frieden da bei längeren Touren die geringe Auflagefläche etwas durch drückt. Man hat recht viel Spielraum und die Teile ignorieren Matsch komplett was super ist. Notgedrungen bin ich jetzt mal Flats gefahren, und mochte den Kontakt zum bike. Bei heftigen Wurzeltrails oder an ruppigen steilen Anstiegen habe ich allerdings die Clickies sehr vermisst. Wollte eigentlich dann jetzt mal den Klassiker SPD XT Pedale kaufen, und bin aber hier in dem Bericht über die MavicM Crossmax XL gestolpert. scheinen in DE leider nicht so verbreitet zu sein.
Kann ich die Teile mit einem Shimano Schuh fahren?
Ich bin tendenziell eher trail- und tourenmäßig unterwegs schließe aber kleine Sprünge nicht aus.
 

Thebike69

Pfälzer
Dabei seit
9. Januar 2014
Punkte Reaktionen
1.391
Ort
Karlsruhe
Hi määd, habe sie mir gerade gekauft über Alltricks. Werde sie Heute oder Montag bekommen.
Werde dir dann berichten.
Weiß auch nicht ob Cleads dabei sind oder ob meine Shimano da auch funktionieren.
Da ich schon immer mit Cleats gefahren bin und mich im Jahr 2015 vom Flats Hype habe überreden lassen werde ich 2018 wieder Klicks fahren.
Gruß Mike
 
Oben Unten