Pedale - maXimal griffig, flach, stabil - jeder eine Antwort!

Trail Surfer

Trailhakk in Merarno
Registriert
19. März 2004
Reaktionspunkte
14.508
Ort
Köwi
Hi,

die Überschrift sagt es.

Bitte her mit euren Tipps. Das Gewicht ist erstmal zweitrangig, die genannten Eigenschaften sind wichtiger.
Preis so um/bis 130 Euro...das Paar.;)
Falls wer kommt mit "grippy, flat, stable - take 2" es geht genau um die genannte Reihenfolge...wenn ich mich denn final entscheiden muss.

Grüße und Dank!
 
grippy,
flat,
stable


Was soll das denn heissen...?

klebrig,
eben,
Pferdestall?

Klebrig sind die alten FiveTens mit den unprofilierten Sohlen. Pedale kenn ich da keine.
Versuchs mal mit Harz, wie es die Handballer an ihre Hände schmieren.

Sorry für die blöde Antwort, aber es hängt wirklich eher an den Sohlen als an den Pedalen (und der Anzahl/Länge ihrer Pins).

Mit den klebrigen FiveTens sind die hier ausreichend:
http://www.suspensioncenter.ch/products/nukeproofe-pedals?variant=10789622979
 
Specialized Boomslang.

Sind komplett mit Wälzlagern versehen, halten ewig. Die Pins sind fast schon zu griffig. Sollte mal einer abbrechen, sind in jedem Pedal vier Ersatzpins eingeschraubt.
 
Habe mich entschieden, es sind die DMR Vault Brendog geworden. Im Oktober geht es nach Finale Ligure, da möchte ich keine Haltbarkeitskompromisse eingehen und passt so wohl auch besser zu einem Bike, das gerne im groben bewegt werden will.
 
Six Pack Millenium AL mit Stahlpins (liegen bei). Die sind etwas länger als die Alupins und haben richtig satt Grip.

Edit ist ja nun zu spät.
 
Specialized Boomslang.

Sind komplett mit Wälzlagern versehen, halten ewig. Die Pins sind fast schon zu griffig. Sollte mal einer abbrechen, sind in jedem Pedal vier Ersatzpins eingeschraubt.
Die Pins sind ja nicht so scharfkantig wie die anderer Hersteller. Halten die Schuhsohlen damit auch länger ?
 
Heute bin ich die erste ernsthafte Runde mit den DMR Vault gefahren. Gefallen mir richtig richtig gut:love: what A grip:eek::daumen:
Die Stealth-Optik gefällt ebenso, die Größe der Pedale scheint für Schuhgröße 43 gerade richtig.

Ich danke allen für die eingebrachten Vorschläge und Anmerkungen!

Grüße!
 
Heute bin ich die erste ernsthafte Runde mit den DMR Vault gefahren. Gefallen mir richtig richtig gut:love: what A grip:eek::daumen:
Die Stealth-Optik gefällt ebenso, die Größe der Pedale scheint für Schuhgröße 43 gerade richtig.

Ich danke allen für die eingebrachten Vorschläge und Anmerkungen!

Grüße!

Dauerhaltbarkeit? Such grad was für's neue Bike... Gefallen mir optisch sehr gut...
 
Zurück
Oben Unten