Pendelfahrrad mit Riementrieb, Alfine Di2, Scheibenbremse und Bullhorn

Schade. Weiß jemand vielleicht eine andere Möglichkeit, eine mechanische Alfine 11 an einem Bullhornlenker so zu betreiben, wie in dem schicken Ami-Renner von Woodstok79?
 
Servus Leute!

Ich habe mich entschieden das Rad zu verkaufen. Steht derzeit hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Dieses Rad wurde in liebevoller Kleinarbeit von einem Diamant 247 Standard in ein atemberaubendes Urbanbike verwandelt, das mit seiner Clean-Optik ein richtiger Hingucker ist. Durch die hydraulischen Scheibenbremsen, den Riemenantrieb und der elektronischen Schaltung Shimano Alfine di2 gibt es kaum mechanische Verschleißteile!

Der Bullhorn Lenker ist meiner persönlichen Meinung nach optimal für den Stadtdschungel. Schmaler als die Standard Citybike Lenker und trotzdem die volle Kontrolle wie beim Drop Bar. Dazu jedoch hat man durch den fehlenden „Drop“ die volle Kontrolle über die Bremsen, die durch die Hydraulik sehr gut zu dosieren sind. Ich habe über den Aufbau des Bikes einen kleinen Artikel verfasst:

http://blog.hossbach.net/bikes/urban-bike-project/


Die Kosten für das Rad und die Tuningteile Neupreis betrugen 2668,90 EUR (alles mit Nachweis). Das Rad wurde im Juni 2017 aufgebaut. Ölwechsel der Alfine Nabe waren bei ca. 500km und 1800km. Insgesamt ca. 2000km gefahren jedoch nicht über den Winter.


Grund des Verkaufs

Ich würde gerne zum Winter wieder ein neues Projekt starten. Dafür muss aber erst Platz geschaffen werden...


... Ich bin 1,74m groß
... ohne Pedale!
... mit Ladegerät für die Alfine di2
... 11,9kg


Versand wäre möglich - einfach fragen.

@der_lockere: sorry, war die letzten Monate nicht oft hier. Hast Du inzwischen was gefunden?
 
Zurück
Oben Unten