Pendeln bei Eis & Schnee

Registriert
21. April 2007
Reaktionspunkte
4
Ort
Wien
Hallo,

wie macht ihr das wenns Eisig ist? Hab mal nachgedacht und festgestellt das ich mich die letzten Jahre immer mindestens einmal gelatzt aufgrund von Eis. Mal mehr und minder glimpflich.

Fahre Conti 4 Seasons in 32mm, da ist aber auch vorbei mitm Platz im Rahmen.

Wäre etwas mit Profil in schmäler sicherer oder helfen da nur Spikes? Spike für 2-3 Eisplatten am Arbeitsweg sind wohl sinnbefreit?

Oder die Vernunft wallten lassen und öffentlich fahren?
 
Wenn's heikel aussieht, dann doch lieber Auto.
Allerdings ist pendeln bei mir speziell. Da ich das Auto auf der Arbeit brauche, fahre ich montags mit dem Auto hin und nehm ein Fahrrad mit. Unter der Woche Radfahren, freitags mit den Auto wieder heim.
Problematisch ist ja morgens mit frischem Eis und Schnee. Wenn also abends der Wetterbericht kritisch ist, geht's mit dem Auto heim und morgens entsprechend wieder hin.
 
Zurück
Oben Unten