Pepperbikes Adventskalender

Registriert
22. März 2005
Reaktionspunkte
3
Ich hoffe es ist okay, das hier zu psoten aber vielleicht freut sich der ein oder andere. Ich habe einen Newsletter von pepperbikes bekommen, aktuell läuft eine Adventskalender Aktion:
http://www.pepperbikes.de/adventskalender-48.html
Die Kinderräder sind auch dabei. An einem bestimmten Tag gibt es ein Mocdell zum Sonderpreis. Ist vllt. für den ein oder anderen für Weihnachten interessant. Wir haben ja aktuell ein 16"+20" im Einsatz (die Kinder lieben Ihre bikes ;-)), für das 24" fehlen noch ein paar Zentimeter. Wobei mir das HotPepper24" MTB schon sehr gut gefällt: http://www.pepperbikes.de/adventskalender-48/mtb-hot-pepper-24.html
http://www.pepperbikes.de/adventskalender-48/mtb-hot-pepper-24.html
Sonnige Grüße

Spezi
 
Danke für die Info!!!
Meine Tochter fährt ihr 20" Pepper aus der Weihnachtsaktion vorletztes Jahr auch gerne. Am liebsten würde ich ihr jetzt das 24er holen und das 20er ihrer Schwester vermachen, die dem BMW Kidsbike deutlich entwachsen ist. Leider fehlen beiden entscheidende cm. :(
 
Danke für die Info. Das 24er reizt mich, da mit brauchbarer Federgabel und 10Kg für 459€ im Angebot. Dieses Angebot wird wohl weder für ein Komplettbike noch im Selberzusammenbau zu schlagen sein...
 
Hallo, kennt einer die Bremshebel des Pepper 24 - Sind die für Kinderhände einstellbar. Bremse an sich ist ja eine "Normale" Felgenbremse.

Und: Vorderrad Shimano DH3N31 Nabendynamo (Schnellspanner)
Ist das der Ernst? Nabendynamo in der MTB Version, oder ist das ein Übernahmefehler von der Trekkingvariante?

Danke Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer,

natürlich ist kein Nabendynamo verbaut, Spec wurde gerade korrigiert. Danke für den Hinweis.
Die Bremshebel sind einstellbar und passen gut für Kinderhände. So klein sind die ja nicht mehr mit 7 Jahren...
Die Avid Bremsen sind im Vergleich zu anderen Bremsen die an Kinderrädern verbaut werden sehr leichtgängig.

Grüße aus dem Allgäu

Katja von pepperbikes
 
Icht verwandt und nicht verschwägert find die Räder und Preise nicht schlecht

http://www.pepperbikes.de/jugend.html

Screenshot_2017-03-27-15-53-35.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-27-15-53-35.png
    Screenshot_2017-03-27-15-53-35.png
    574,3 KB · Aufrufe: 51
Nachdem wir inzwischen ein 24" MTB in rot im Fuhrpark haben, kann ich das gerne tun:
Abstand Unterkante Tretlager Boden ca. 24cm
Absenkung ca. Mitte Tretlager zu Mitte HR-Achse ca. 3cm

Mein Junior sitzt Klasse drauf und ist stolz wie Oskar.

Spezi
 
Preise mal wieder günstig ...nur leider kein 16 zoll sonst würde ich wohl zuschlagen

Screenshot_2017-07-02-07-15-55.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-02-07-15-55.png
    Screenshot_2017-07-02-07-15-55.png
    489,5 KB · Aufrufe: 43
Gelesen nicht aber gedacht , bei den Preisen ,wegen der Kinderbikes ist es wirklich sehr schade
 
Hallo,

schade, heute 5. Geburtstag und morgens direkt die erste Testrunde mit dem 20er HotPepper absolviert. Wird dann wohl leider das letzte Pepper sein. Ich bin von der Qualität echt überzeugt. Konkurrenz und/oder Preisdruck scheint aber schon groß zu sein.

P.s. Erster Kommentar des Besitzers; ...das kann man aber leicht schieben...
 
Geschäftsaufgabe :eek:, sehr schade. Ich hab 2 Pepper für die Kids im Keller und vom Preis/Leistung finde ich die top. :heul:
 
Wie suchen einen 20" Nachfolger für unser Islabike Cnoc 16" aus dem meine kleine leider jetzt rausgewachsen ist, die Große hat letztes Jahr ein neues Kania 24small bekommen, das dann irgendwann weiter vererbt wird. Wäre das Pepper eine gute Alternative ? Eigentlich wollte ich lieber gebraucht kaufen, da das ja auch nur eine Zwischenlösung ist, aber bei dem Sale Preis kostet mich das Pepper Neu soviel wie ein Kania gebraucht
 
Hallo Bela 155,

ich kann es echt empfehlen. Habe auch neu gegen alt abgewogen und dann in Ermangelung wirklich guter Gebrauchter mich für ein Pepper in der Osteraktion entschieden.
Verarbeitung ist sehr gut. Lackqualität könnte besser sein - hat ein paar Lackeinschlüsse aber nur an Stellen die man nicht sieht. Dauerhafte Lackqualität kann ich nicht beurteilen, da erst seit Anfang Juli im Einsatz.
Gewicht hat gepasst. Lag ohne Pedale bei 8,1 kg. Habe das normale MTB gekauft. Trotzdem waren Schutzbleche und Klingel dabei.

Klären würde ich im Vorfeld die Kurbellänge. Die war auf der Homepage unterschiedlich angegeben. Einmal 114 und einmal 140. Habe dann nachgefragt und mir wurde 114 bestätigt. Hat auch gepasst und wurde so geliefert.
Aber vor kurzen hat hier jemand von einer 140er Kurbel am 20" Hotpepper berichtet und auf der HP steht jetzt nur noch 140 Kurbellänge drin. Ist etwas seltsam. Mir/bzw. dem Fahrer wären die 140 mm Pedallänge klar zu groß.

Etwas Potential hat der q-faktor. Es wurde gegen früher ein schmaleres lager verbaut - bei mir 113 - aber mit schmaleren Kurbeln kann man gerne noch ca 15 mm je Seite reinkommen. Habe ich selbst gemacht - mir ist ne 114 Islakurbel in den Briefkasten geflogen. Das wäre aber nicht zwingend notwendig gewesen. Man braucht ja was zum Schrauben.
Weiß aber nicht, wie im Vergleich der q-faktor zum Kania ist.

Bremsen sind sehr gut für kleine Hände anpassbar.
Die Schaltung könnte leichtgängiger sein. Kriegt der fahrer mit etwas Anstrengung aber meistens hin.

Zur Größe. Meiner kommt mit ner Schrittlänge von 47 cm und Größe von 109 cm klar.

Schönen Abend
 
Hi Taroosan,
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter ! Meine kleine ist 5, 117 groß und hat eine innenbeinlänge von 51- das sollte ja passen. Das Kania von meiner großen ist ein 24 Small, das ist ihr momentan noch deutlich zu groß. Der Plan war einfach jetzt auf ein 20" umzusteigen und Ende der nächsten Saison bekommt sie das Kania und die Große was neues. Daher liegt meine Schmerzgrenze bei 300/350€ - ist für den Übergang genug Geld, soll aber eben trotzdem was gescheites sein. Von daher ist das Pepper, auch nachdem ich vorhin ein bisschen gelesen habe, in der engeren Wahl !

Zwei Fragen halten mich noch ab, die erste : kommt das vormontiert an ? Ich bin jetzt nicht total unbewandert, aber sicher nicht die große schrauberin Bekomme meinen Hinterreifen problemlos ab um den Schlauch zu wechseln, trau mich auch die Räder zu montieren, aber wenn's ans Eingemachte wie Gangschaltung oder so geht sieht's Mau aus- bei meinem Mann ist das ähnlich- bekommen wir das problemlos hin ??
Die zweite ist für mich jetzt, ob und wie gut ich das Pepper dann wieder verkauft bekomme Bei Kania, Isla usw weiß man eben das die Preise stabil bleiben, das war mit ein Grund das Kania letztes Jahr neu zu kaufen, da es zwei Kinder dann nutzen lohnt sich das wieder, und wir sind super zufrieden, wie auch mit dem Islabike. Da stehen schon drei Bekannte parat, die es sofort zu einem guten Preis kaufen, wenn wir es abgeben.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Hallo,

Montage war problemlos. Lenker muss drauf, Pedale ran. Schaltung war bei mir sehr gut eingestellt. Das einzige was etwas justiert werden muss waren die Bremsen.

Wiederverkauf ist natürlich schwierig, wenn die jetzt aufhören. Da fehlen dann die aktuellen Vergleiche. Wenn Ihr ein Isla etc. unter 350 kriegt, fahrt ihr preislich vermutlich besser - natürlich je nach Zustand.
Was hilft ist Lackschutzfolie. Sollte das gröbste abhalten. Habe ich einfach trocken aufgeklebt . ..https://www.mtb-news.de/forum/t/lackschutzfolie.844948/#post-14541239
 
So, nachdem heute nochmals reduziert wurde, haben wir trotz Bedenken wegen des Wiederverkaufswerts, ein ATB Hot Pepper 20" in Rot zum Preis von 279€ bestellt :)
Gebrauchtmarkt an Kania,Isla usw ist momentan wirklich sehr mau, wir haben Ferien, möchten fahren und so haben wir jetzt zugeschlagen und freuen uns. Ich denke günstiger geht es neu für ein solches Bike nicht...und beim Wiederverkauf lassen wir uns eben überraschen !
Jetzt hoffe ich, das es schnell geliefert wird. Weiß jemand von euch mit welchem Unternehmen das verschickt wird ?
 
Genau, das MTB 20" 259€ und das ATB 20" 279€ Zzgl 19,90€ Versand. Das ist auf jeden Fall ein Schnäppchen !
 
Nach einiger Überlegung haben wir das MTB Hot Pepper 24, für 356,85€ bestellt. Einen besseren Deal wird man kaum finden.
 
Zurück
Oben Unten