Perfekte Custom-Laufräder: Woher zu bekommen?

Radical_53

Heimatforscher
Registriert
3. März 2003
Reaktionspunkte
853
Ich bin gerade dabei, den Laufrädern meiner 2 Bikes den letzten Schliff zu verpassen. Auf dem Papier.
Beide sollen neue Laufräder bekommen, getauscht werden Felgen, Speichen und Nippel.
Beide Sätze sollen logischerweise leichter werden ;)

Jetzt suche ich nach einer Firma, die:

- möglichst "perfekte" Laufräder baut
- keine Einschränkung bei Marken hat, es sollen Sapim-Speichen, Sun und DT Felgen verbaut werden
- keinen Stress macht weil ich meine Naben behalten will
- den Kram dann auch verschicken

"Laden um die Ecke" hab ich hier zwar, die bauen auch Laufräder, aber bedingt durch eine erhebliche Gewichtsreduktion und entsprechendem Preis möchte ich, daß es eben besser als gut wird.

Ich möchte halt von 2 Laufrad-Sätzen, die jeweils ca. 600g-Felgen haben, beide nicht mit zu leichten Speichen (einmal 2.0er, einmal 2.3-1.8.2.0), beide mit Messing-Nippeln, wechseln auf Sapim CX-Ray Speichen, Alu-Nippel und für den Einsatzbereich (!!) sehr leichte 500g-Felgen.
Dementsprechend muß eben die Einspeichqualität absolut gut sein, sonst kann ich das Geld auch direkt in den Reißwolf stecken... wenn die Qualität stimmt, müßte das meiner Recherche hier nämlich super halten ;)
 
http://www.whizz-wheels.de/

Da kannst auf jeden deine Nabe einschicken und die Speichen neu ein, die Qualität ist wohl mit das beste was man bekommt.

Nur ob die jene Sapim Speichen haben weiß ich nicht, musst dir mal den Katalog ansehen, der auf der Homepage zu finden ist.
 
Ja, das ist genau der Punkt. Von Sapim ist da weit und breit nichts zu sehen. Aber eben genau diese Speichen möcht ich absolut in den Laufrädern drin haben. Es muß doch normalerweise noch ne Alternative geben zu denen...
 
Die haben Laufräder. Aber wo finde ich da die Möglichkeit, mir die Laufräder exakt nach meinen Wünschen bauen zu lassen?
 
Radical_53 schrieb:
Ja, das ist genau der Punkt. Von Sapim ist da weit und breit nichts zu sehen. Aber eben genau diese Speichen möcht ich absolut in den Laufrädern drin haben. Es muß doch normalerweise noch ne Alternative geben zu denen...


zumindest bei felgen schreiben die so weit ich weiss, dass sie auch andere kurzfristig besorgen können. wenn sie andere felgen besorgen können, dann sollte es bei speichen auch möglich sein.
 
Stimmt, mit den Felgen hab ich auch gelesen. Ich denk ich werd beide mal anschreiben und nachhörn.
Ich weiß ja daß ich da im Ganzen recht viel verlange, aber der Spaß kostet schließlich auch viel Geld. Da will ich's nicht "stümperhaft" eingespeicht haben (deppert könnt ich's vermutlich auch noch irgendwie), und es soll eben so perfekt wie möglich sein.
 
Radical_53 schrieb:
Jetzt suche ich nach einer Firma, die:

- möglichst "perfekte" Laufräder baut
- keine Einschränkung bei Marken hat, es sollen Sapim-Speichen, Sun und DT Felgen verbaut werden
- keinen Stress macht weil ich meine Naben behalten will
- den Kram dann auch verschicken
Hallo,

habe mit Komponentix sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe da auch für meine beiden Laufradsatz die Naben mitgebracht, war kein Problem. Außerdem sind da die Sapim CX-Ray günstig. Die Laufräder werden dort von Hand eingespeicht, konnte mich davon selbst überzeugen. Die Einspeichqualität ist über jeden Zweifel erhaben.

Gruss, David
 
Zurück
Oben Unten