Perfekte North-Shore Bike??

Schei*e

Shorerider
Registriert
10. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Hi,
welches Bike ist für euch das Perfekte North-Shore Bike?? Und wie sollte es aufgebaut sein?? Mit North-Shore meine ich halt nur Holzleitern,Drops und steiles felsiges Gelände. Also für mich ist es ein Banshee Scream mit Monster T. :D

mfg marvin
 
Schei*e schrieb:
Hi,
welches Bike ist für euch das Perfekte North-Shore Bike?? Und wie sollte es aufgebaut sein?? Mit North-Shore meine ich halt nur Holzleitern,Drops und steiles felsiges Gelände. Also für mich ist es ein Banshee Scream mit Monster T. :D

mfg marvin

Banshee mit Monster :lol:

Für mich wäre dass ein stabiler und leichter 140-180mm Rahmen wie das bullit, das V8, das Stinky und eine 150mm SC mit leichten Parts. dazu stabile Laufräder

Auf keinen Fall zu schwer und zu behäbig. und auf keinen Fall ne DC. Bin aber erst einmal North-SHore gefahren. Aber irgendwo hat es doch auch mit Menschenverstand zu tun dass ein Banshee mit Monster kein Ideales North-Shore Trail Bike sein kann es mag andere Qualtiäten haben ;)
 
ich glaube dazu kannst du fast jedes freeride oder sogar downhill fully nehmen...aber eins darf da nicht fehlen und das sind die .243Racing Mäntel (extra für Shore entworfen !!!)
 
seppstyle schrieb:
ich glaube dazu kannst du fast jedes freeride oder sogar downhill fully nehmen...aber eins darf da nicht fehlen und das sind die .243Racing Mäntel (extra für Shore entworfen !!!)

<übersetzt>
Es ist völlig egal was du zum North-Shore Riden fährst hauptsache es ist ein Teil von uns
<übersetzt>

;)
 
stinky 2005 in 15,5" mit Marzocchi Z150
dazu holzfeller oder saint kurbeln, shimano xt shaltung, ein passendes kettenblatt (38Z) und stabile laufräder (d321 mit Ringle oder so...)
auf jeden fall muss das bike wenig sein,aber dazu nicht zu unruhig (=stinky)
 
Meiner Meinung nach ist das Specialized Big Hit das perfecte Shore und Drop Bike. Super Fahrwerk, Wendig, Stabil, relativ leicht und geht gut auf das Hinterrad, was bei langsamen Drops nur von Vorteil ist.
Meiner Meinung nach eins der Besten Bikes überhaupt. :daumen:
 
Naja unter Northshore verstehen einige das andere das. Northshore fahren kannst Du wenn mans genau nimmt nur in Canada. Und da ist das Scream mit Monster durchaus eine gute Wahl...
Hier in Deutschland haben wir zwar Holztrails in den Bikeparks und auch viele illegale Holztrails, aber nicht das Niveau (Bau, als auch Fahrtechnisch) von Canada.
Es fahren auch in Can. viele Hardtails für Northshore...
Also es gibt das perfekte NorthShore Bike wohl genausowenig wie das perfekte DH - Bike etc.
Ich würde (sofern Du nicht in Can Shores fährst, oder hier ähnlich kranke Strecken wie dort hast) ein etwas leichteres Bike als das Scream nehmen...
 
KRATERGECKO schrieb:
<übersetzt>
Es ist völlig egal was du zum North-Shore Riden fährst hauptsache es ist ein Teil von uns
<übersetzt>

;)

ich glaube wir beide benutzen zwar die selben buchstaben aber sprechen eine andere sprache !!! das war ein guter tip, denn diese reifen sind hauptsächlich für den north shore in kanada entworfen worden !!! wenn du eine alternative hast die vielleicht auch extra dafür entworfen wurde dann bitte.....ich gebe hier nur tips über sachen von denen ich überzeugt bin!....ich denke aufzwingen kann und möchte ich auch niemanden etwas ! :daumen: ;)
 
Und wenn wir schon grad bein Thema sind, welches Rad ist eigentlich das beste um Brötchen holen zu gehen?
 

Anhänge

  • 923richardsimmonspic_6_.jpg
    923richardsimmonspic_6_.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 317
Für mich gilt hierfür genau das gleiche wie für Freeride und für DH und für biken überhaupt: Man muss sich vor allem auf dem Bike wohlfühlen und auch auf die eigene Fahrtechnik an.
Aber so als Eckpunkte würde ich jetzt mal folgendes nennen:
-leichter agiler und stabiler Rahmen. Bei DropIn 2 zeigt Tyler Klassen ja, wozu son Heckler auch gut ist :D
-150mm bis 170mm Gabel z.B. MZ Z150FR oder MZ SuperT

Kommt aber auch immer auf die Shores an. Bei den Bauten in CDN würde ich auch glatt mal sagen, daß ein Scream mit ner 200er Monster, nen Kona Stab Primo oder das Yeti DH-9 durchaus ihre Berechtigung haben.
 
also da ich ja das glück hatte im sommer an der north shore vancouvers zu fahren :D kann ich euch sagen, dass perfekte northshore bike (nicht nur bridges, sondern northshore-gelände!) ist ein kleiner freerider, mit gemäßigter gabel und 2 kettenblättern ;) .
es sind nicht nur holzkonstruktionen aneinander gereiht, sondern in die strecke integriert, weil man ohne sie garnicht voran kommen würde. zudem sind immer wieder steile sliprocks und steinpassagen im weg. mit nem banshee mit monster ist man da ganz, abwe wirklich ganz ganz schlecht berraten :daumen:
 
chill-tier schrieb:
also da ich ja das glück hatte im sommer an der north shore vancouvers zu fahren :D kann ich euch sagen, dass perfekte northshore bike (nicht nur bridges, sondern northshore-gelände!) ist ein kleiner freerider, mit gemäßigter gabel und 2 kettenblättern ;) .
es sind nicht nur holzkonstruktionen aneinander gereiht, sondern in die strecke integriert, weil man ohne sie garnicht voran kommen würde. zudem sind immer wieder steile sliprocks und steinpassagen im weg. mit nem banshee mit monster ist man da ganz, abwe wirklich ganz ganz schlecht berraten :daumen:

Meine Erfahrung in Whistler/Kamloops war die, dass man doch teilweise die Reserven einer größeren Gabel nützen muss. Besonders die teilweise doch relativ hohen Drops und Steinpassagen haben's in sich.
Meine Empfehlung wäre ein rel. kleines RM Switch mit einer MZ 66 und auf jeden Fall zwei kleineren Kettenblättern.
mfG
 
Also ich glaub ne einfachbrückengabel (Sherman breakout, 66) wäre am besten für North shore trails. Weil es ziemlich oft steile kurven gibt, und man mit ner DC nich so nen guten winkel zum lenken hat. Und ein rahmen sollte mit 180mm locker ausreichen!
 
rm7 schrieb:
Meine Erfahrung in Whistler/Kamloops war die, dass man doch teilweise die Reserven einer größeren Gabel nützen muss. Besonders die teilweise doch relativ hohen Drops und Steinpassagen haben's in sich.
Meine Empfehlung wäre ein rel. kleines RM Switch mit einer MZ 66 und auf jeden Fall zwei kleineren Kettenblättern.
mfG

ich meinte ja mit gemäßigter gabel etwas um die 150/170mm
ich hatte ne super t in nem kona und es war perfekt, bis auf die dc. aufgrund der doch oft engen kurven ist eine singlecrown schon passender :)
 
Wenn man sich z.B. mal NSX 6 anguckt, fahren da Leute alles, von einem Ellsworth Dare über ein RM 7 und einen Norco 4X4 bis hin zu einem HT mit SC. Also es ist fast alles mit fast allem machbar.
Mein Favorite wäre ein Norco Six mit MZ Z1 Fr 05, ein Chapparral oder ein Fusion Wiplash PR. Als HT ein Norco Rampage.

Project1950 :bier: :i2:
 
Also das Allerbeste Rad zum Shoren ist eines mit 2 Rädern dran. Damit kann man überall her fahren, wo holz drunter ist. Ausserdem sollte es Tretkurbeln haben, um schwung zu geben. :o

Tolles Thema :daumen:
 
Geht auch mit einem Einrad. NWD 1, da fährt auch einer auf nem Shore damit rum und sogar ziemlich schnell. Und in irgnedeiner DropIn-Episode fährst so'n kleiner Junge mit 'nem Einrad im Skaterpark rum. :daumen:

Project1950 :bier: :i2:
 
Zurück
Oben Unten