Permanenter RR’Treff für Biker Freitag 17 Uhr Fernmeldeturm MA

Diesen Freitag wird es keinen RR-Treff geben. ;)
An Feier- und Brückentagen fällt er aus.

Nächster Termin ist der 09.05. :daumen:

:winken:
 
Heute wars eine gemütliche Tour zu dritt: Sandra, Tobi und ich. Tobi war sogar so gemütlich, dass er noch nicht mal ein Bild gemacht hat ;)
 
So, grab ich mal den alten Thread wieder aus.

Ab heute geht’s wieder los mit dem regelmäßigen RR’Treff.



Es bleibt beim Alten.
Wann: Immer freitags 17 Uhr
Wo: Fernsehturm Mannheim.
Strecken: Je nach Lust und Laune, ca. 2,5-3,5 Std.
Tempo: grundsätzlich Locker, die harten Touren am WE kommen ja noch. An den Bergen fährt jeder sein Tempo, oben läuft dann wieder alles zusammen.

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diesen Freitag hat Matze ne Tour geplant.
Kommen auch ein paar von der Uni-Gruppe, wird also lustig.

Hallo zusammen,

wie sieht es mit ner kleinen Rennradtour am Freitag abend aus?
Das Wetter sieht ja für die ganze Woche bestens aus und so dachte ich, das wäre doch ideal für eine kleine Rennradtour Richtung Odenwald.

Tourdaten
Länge: ca. 65 - 70km
Fahrzeit: ca. 2,5 - 3h
Höhenmeter: ca. 400hm (steilster Anstieg geht zur Juhöhe)

Wer Lust hat, der kommt am Freitag den 29.05. um 17:00 Uhr an den Fernmeldeturm Mannheim (neben dem Bootshaus am Neckar).

Achtung: mit Rennrad oder was vergleichbares!

Freu mich auf Euch!

Grüße,
Matze
 
Hallo, ich bin Rennrad Anfänger. Bin gestern zum ersten Mal 60km gefahren mit nem 26er Schnitt.. Kann ich bei euch mitfahrn? Oder seh ich euch dann innerhalb kurzer Zeit nur noch am Horizont? :D
 
Hallo, ich bin Rennrad Anfänger. Bin gestern zum ersten Mal 60km gefahren mit nem 26er Schnitt.. Kann ich bei euch mitfahrn? Oder seh ich euch dann innerhalb kurzer Zeit nur noch am Horizont? :D
Gestern bei dem Wind ein 26 Schnitt. :daumen:
Würde schon sagen, dass Du da locker mitkommst.

Gruss :winken:

Tobias
 
Bin zum ersten Mal mit einer (so vielköpfigen) Gruppe gefahren. Hat Spass gemacht! Nur das Windschattenfahren hab ich noch nicht raus. Gefällt mir ganz vorne besser :p

Hatte leider keine Zeit mehr für das extra Bergchen, weil morgen gehts früh raus. Lasst es euch gut gehn über Pfingsten, Bikerunner, Tobsn und ODW-Biker I und II. Der Rest natürlich auch!:daumen:
psst, werd wohl nun öfter aufs Rennrad steigen, duck und weg.
 
Mir waren es fast zu viele ca. 16 Radler.:(
Die letzten zwei Berge in kleiner Besetzung waren da viel entspannter.
Aber ich denke, das wird sich über den Sommer einpendeln :daumen:
 
Keine Ahnung. :ka:
Ich bin auf jeden Fall am Start.
Aber diesmal bitte mit funktionierender Schaltung ;)

:winken:
 
Ich hab´ ne 3x10 Schaltung, die funktioniert eigentlich nie richtig...:wut:
Egal, ich komme morgen trotzdem mit, das erste Mal:hüpf:
 
Dann wären wir ja schon mal zu Dritt ;)
Denke aber schon, dass da noch ein paar mehr kommen.

:winken:
 
Und fertig mit Anleitung lesen?
Sind um fünf nach losgefahren, eiskalt;)

Klar. War eigentlich nichts mehr einzustellen, hat der freundliche Herr aus dem Radladen anscheinend gleich mitgemacht. Habe aber Lenker etwas höhergestellt und den Sattel nachjustiert. Ein riesen Fehler! Als ich losgefahren bin sind die Schrauben locker geworden. Bin dann langsam und vorsichtig gefahren und war erst um 10 nach da :(

Hab mir dann aber bei ner Gärtnerei nen Imbusschlüssel geben lassen und hab das mit freundlicher Hilfe wieder festgezogen. Dann gings ab nach Heidelberg und zurück. :daumen:
 
Hallo zusammen,

am Freitag soll das Wetter wieder gut werden und somit ein idealer Tag für ne Rennradtour.
Ich möchte über Ladenburg nach Heidelberg, dann ein Stück ins Neckartal und von Neckargemünd nach Waldhilschbach. Dort solls dann über die Stoppomatstrecke auf den Königstuhl gehen.
"Natürlich werden wir den Stoppomat benutzen"! ;-)
Dann wieder runter nach Heidelberg und zurück nach Mannheim.

Die Strecke ist wieder ca. 70km lang und hat ca. 450 Höhenmeter. Die Fahrtzeit beträgt ca. 3h.

Treffpunkt wie immer Freitag 17:00 Uhr am Fernsehturm Mannheim.

Grüße, Matze

Allen viel Spaß.
Ich bin Freitag nicht dabei.

Gruß

Tobias
 
Zurück
Oben Unten