Persian Summits: Bikebergsteigen im Iran [Video]

Im August 2014 machen sich Flo und Lev auf den Weg in den Iran. Zwei Wochen pures Bikebergsteigen im Elburs-Gebirge. Gut vier Jahre ist die Idee in ihren Köpfen gereift, bis sie umgesetzt werden konnte. Befahren wurden Gipfel zwischen 3900 m und 5670 m. Aber nicht nur das Bikebergsteigen im Iran hat sie fasziniert. Auch die Kultur, die zahlreichen Abenteuer abseits der Berge und die Gastfreundlichkeit der Menschen haben dazu beigetragen, dass aus dem waghalsigen Vorhaben ein unvergesslicher Trip geworden ist.


→ Den vollständigen Artikel "Persian Summits: Bikebergsteigen im Iran [Video]" im Newsbereich lesen


 
Tolle Aktion. :anbet:

Eure 4 Jahre Vorbereitung wurden reichlich belohnt!

Ich hätte mehr Angst in die USA zu reisen, als in den Iran ;)
 
Hey Lev,

hab mich schon gefragt warum der Film hier noch nicht aufgetaucht ist. Für mich min. Film der Woche! ...(obwohl ihr so viel den Boden gefilmt habt;)

Wann sieht man Dich den mal in der Mirunde?

Gruß Malte
 
Respekt vor der Leistung! ich war im April mit Ski auf dem Damavand und das war schon schwer genug, aber dort ein 15 Kilo Bike hinaufzuwuchten, davor muss man den Hut ziehen. Bravo!
 
Zurück
Oben Unten