Peugeot Stadtschlampe in Essen gestohlen

greifswald

Leberkaessemmel
Registriert
24. Dezember 2004
Reaktionspunkte
275
Ort
Luftkurort Ruhrgebiet
Moin!

Nachdem ich aus dem Restmüllrad meiner Freundin wieder ein fahrtaugliches Alltagsrad für den täglichen Weg zum Bahnhof gebastelt hatte, wurde mir an diesem Wochenende (11.-13. November 2011) am Hbf Essen (Radständer an der Südseite, am Bergbaudenkmal) mein soeben perfektioniertes Radl gestohlen.

Falls jmd mal folgendes Rad irgendwo rumfahren sieht, bitte sofort eine Nachricht an mich.

Jaja, jetzt weiß ich, dass ein Rad noch so materiall wertlos sein kann und auch 2 Schlösser nicht reichen, als dass nicht ein hirnloser Vollpfosten Knast riskiert.


fiets2.jpg


Das Bild ist nicht mehr aktuell.
Das Rad hat KEINE Rahmennummer. Am Oberrohr (oder wars auf dem Vorbau?) hat irgendwer mal in Nähe des Steuersatzes "AK" eingraviert.

Auffällig ist der (von mir) stark eingekürzte Lenker.

Zum Diebstahlzeitpunkt war noch ein DX-Taschenlampenhalter montiert.

Der Sattel hat mittig einen Schnitt auf der Sitzfläche.

Die Chancen das Rad wiederzufinden gehen gegen null - aber ein Versuch kostet ja nix.

An der Stelle werden regelmäßig Räder geklaut - evtl. fällts ja mal jmd auf...
 
Fugg, scheint gerade rum zu gehen.
In Werden haben 'se neulich auch zugeschlagen. Auf einen Schlag vier Räder.
Dir alles Gute mit dem Radl
 
Die Mail hab ich kürzlich an "greifswald" geschickt. Er hatte ziemlich die gleichen Frage:
Nen Kumpel von mir, aus Werden kommend, ist mit seinem Radl (Cannondale Rennrad [mehr kann ich dazu nicht sagen]) zum Bahnhof gefahren. Als er später mit der Bahn wieder in Werden eingetroffen ist, lagen vier geknackte Schlösser auf dem Boden, mitunter seins.
Lässt darauf schließen, dass mindestens vier Räder geklaut wurden.
Die Polizei war wohl auch vor Ort, hat den Fall wohl auch aufgenommen, aber nur wenig "Interesse" oder eher wenig Bereitschaft gezeigt.
Das ganze war ca. vor zwei Monaten?!
Hoffe, ich konnte dir ein wenig "helfen".
Cheers
 
Werde die Augen offenhalten.

Mir ist vor Jahren mal eins am Altenessener Einkaufzentrum gestohlen worden. Als ich das der Polizei meldete, sagten die mir, dass die meisten Bike-Diebstähle in Essen auf das Konto von Junkies gehen. Die verticken die schnell weiter und finanzieren sich damit den nächsten Schuss.

Und fürs nächste Mal: Für 50 Cent am Tag gibts ein paar Meter weiter am Essener Bahnhof ein bewachtes 'Parkhaus' für Bikes. http://neue-arbeit-essen.de/index.php?id=107
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@_coco_: wohin hast du eine Email geschickt? Bei mir ist nichts angekommen - sie muss irgendwo hängen geblieben sein.

Meine derzeitige Stadtschlampe ist eine Katastrophe, leider wird sie mir wohl erst wieder geklaut,wenn ich sie tiptop renoviert habe.....
 
Wirklich ärgerlich, dass selbst ganz einfache Räder noch gestohlen werden.

In Essen Werden ist doch alles offen und weit einsehbar.
Außer nachts ist da eigentlich immer etwas los, wenn auch nicht viel.
Daher müsste der Diebstahl gleich mehrerer Räder doch beobachtet worden sein.
 
Zurück
Oben Unten