PF30 Lagerschalen und SRAM Kurbel?

Dabei seit
26. Dezember 2004
Punkte für Reaktionen
85
Hallo,

Anbei ein Bild, wie ich meinen Specialized Enduro 29 Rahmen erhalten habe. Der Rahmen hat PF30. Aber bei mir sind nur die Schalen eines Wheels MFG Innelagers ohne Lager eingepresst.

Mehr habe ich nicht. Brauche ich jetzt nur noch Lager? Sind diese genormt oder muss ich jetzt mühsam schauen, welche Lager in diese Wheels-Schalen passen? Benötige ich noch anderes?

Als Kurbel soll diese hinein:
https://r2-bike.com/SRAM-GX-Eagle-Kurbel-1x12-BB30-X-SYNC-2-Direct-Mount-Kettenblatt-32-Zaehne-170-mm?gclid=CjwKCAjwp_zkBRBBEiwAndwD9Tk5sKc1j91I-yMPcqmmdvjkvMrdlemGUnlhADr-IN33oGvZs4GuOBoCdsgQAvD_BwE

Danke!
 

Anhänge

Dabei seit
3. August 2011
Punkte für Reaktionen
608
Standort
LK Rosenheim
Die BB30 Kurbel passt auf alle Fälle schonmal nicht:

Will accept 24mm and 24/22mm cranksets using Wheels Mfg. adapter

https://wheelsmfg.com/bottom-brackets/pf30/pf30-abec-3-bb-black.html

So wie ich das sehe kannst du entweder eine GXP, eine Shimano oder eine FSA Kurbel nehmen.

Das ganze ist aber ein teurer Spaß.
30$ für die Adapter, 20$ für neue Lager, 10$ für das Repair Pack (keine Ahnung ob man das braucht) und Versand aus den USA.
 
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
3.120
Ohne Adapter kann er doch die bb30 Kurbel fahren?

Ich denke er braucht nur die Lager
20190330_190814.jpg


Der Hinweis für 24/22mm Wellen bezieht sich bei Verwendung des Adapters. Den brauch er ja nich. Und bb30 passt in pf30
 

Anhänge

Dabei seit
26. Dezember 2004
Punkte für Reaktionen
85
Danke schon einmal!

Reichen die Lager (genormt oder je nach Hersteller in bspw. Tiefe unterschiedlich?) Oder brauche ich noch Abdeckungen oder ähnliches?

Beste Grüße
 
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
3.120
Danke schon einmal!

Reichen die Lager (genormt oder je nach Hersteller in bspw. Tiefe unterschiedlich?) Oder brauche ich noch Abdeckungen oder ähnliches?

Beste Grüße
Da fehlt ja einiges bei dir....
Hau die Pf Schalen raus und hol dir n neues Tretlager, is wahrscheinlich am einfachsten in dem Fall....
 
Dabei seit
22. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
5.120
Wieder gleicher Meinung. Raus hauen, ein PF30 von Sram einpressen und gut ist. Kostet wahrscheinlich weniger als die jetzt nötigen einzelnen Lager.
 
Oben