PF30 Lagerschalen und SRAM Kurbel?

Registriert
26. Dezember 2004
Reaktionspunkte
1.049
Hallo,

Anbei ein Bild, wie ich meinen Specialized Enduro 29 Rahmen erhalten habe. Der Rahmen hat PF30. Aber bei mir sind nur die Schalen eines Wheels MFG Innelagers ohne Lager eingepresst.

Mehr habe ich nicht. Brauche ich jetzt nur noch Lager? Sind diese genormt oder muss ich jetzt mühsam schauen, welche Lager in diese Wheels-Schalen passen? Benötige ich noch anderes?

Als Kurbel soll diese hinein:
https://r2-bike.com/SRAM-GX-Eagle-K...jkvMrdlemGUnlhADr-IN33oGvZs4GuOBoCdsgQAvD_BwE

Danke!
 

Anhänge

  • 20190330_163236.jpg
    20190330_163236.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 38
Ohne Adapter kann er doch die bb30 Kurbel fahren?

Ich denke er braucht nur die Lager
20190330_190814.jpg


Der Hinweis für 24/22mm Wellen bezieht sich bei Verwendung des Adapters. Den brauch er ja nich. Und bb30 passt in pf30
 

Anhänge

  • 20190330_190814.jpg
    20190330_190814.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 138
Danke schon einmal!

Reichen die Lager (genormt oder je nach Hersteller in bspw. Tiefe unterschiedlich?) Oder brauche ich noch Abdeckungen oder ähnliches?

Beste Grüße
 
Danke schon einmal!

Reichen die Lager (genormt oder je nach Hersteller in bspw. Tiefe unterschiedlich?) Oder brauche ich noch Abdeckungen oder ähnliches?

Beste Grüße
Da fehlt ja einiges bei dir....
Hau die Pf Schalen raus und hol dir n neues Tretlager, is wahrscheinlich am einfachsten in dem Fall....
 
Wieder gleicher Meinung. Raus hauen, ein PF30 von Sram einpressen und gut ist. Kostet wahrscheinlich weniger als die jetzt nötigen einzelnen Lager.
 
Zurück
Oben Unten