PF30 Rahmen (Innenlager) mit BSA Kurbel - Adapter? Neues Innenlager?

Registriert
6. Mai 2018
Reaktionspunkte
4
Ort
Essen
Hello again :D,

mein neues MTB (Specialized) hat folgendes Innenlager verbaut:
"SRAM, PF30, OS press-in bearings, sealed cartridge"

Nun habe ich aber eine neue SLX Gruppe (die besser ist, als das was jetzt dran ist) und würde diese gerne vom alten MTB, an das neue bauen.

Ich weiß, das es sowohl Adapter, als auch andere Innenlager gibt, die PF30 mit BSA kompatibel machen.

Was sind da eure Empfehlungen? Habt ihr Erfahrungen mit den (ja günstigeren) Adaptern? :)

Liebe Grüße,
Natalie
 
ich bin das kcnc, das ich im bikemarkt verkaufe, mit shimano-kurbel in einem specialized mit pf30 gefahren, bis ich auf eine kurbel mit 30mm-welle gewechselt habe. es wird verschraubt und hat nie geräusche gemacht, insofern war ich zufrieden.

ich würde diese art der direkten adaptierung immer den eingesteckten kunststoffstöpseln im originallager vorziehen. einen bsa-adapter würde ich auch nicht empfehlen.
 
Habe an einem bike den fsa Adapter bb30 auf bsa laufen mit gxp lagern und sram kurbel. Läuft problemlos. Der rahmen hat aber 73mm. So passen noch die außenliegenden schalen.
 
Zurück
Oben Unten