Pfälzer Burgentour 22.-24.06.

Hallo Biker und Bikerinnen :winken:

hier meine Vorfreude auf die Burgentour :hüpf: :i2: :daumen:
da ich schon mal ne Strecke da unten gefahren bin, kann ich euch raten, nehmt genug leeren Fotospeicherplatz mit und übt schon mal daheim im Kämmerchen das enthusiastische

Boah ey...abgefahrn...geil...krasser Trail...nochmaaaal :daumen:

Ich als eure Guidesse/Kindergärtnerin/Trainingsexpertin werde am Samstag den 23.6 euch eine "Felsen-Tour" gen Norden anbieten. Kleine Schmalnkerl der Tour werden sein: Napoleonsfels, Dahner-Felsen, Teufelstisch, Schloss Gräfenstein, Luitpoldturm, Kreuzfelsen, Drachenfels etc.

Fakts: ca. 55km/1400 HM nach unten oder oben variierbar, Fahrkönnen bis S2

Selbstverständlich wird für das leibliche und intelektuelle Wohl auch gesorgt:daumen:

Bringt bitte gute Laune, funktionierndes MTB, Helm, Geld, Verpflegung für unterwegs und schönes Wetter mit :D

Ciao Zena
 
Ich nehme Markus (unseren Donnersberg-Guide) mit. Aber wenigstens für die Fahrgemeinschaften könnte schon von Interesse sein, wer denn dabei ist und wer vielleicht noch ne Fahrgemeinschaft braucht... Beim leckeren Grillen gestern im Binger Wald hatte ich die bevorstehende schöne Burgen-Tour ja ganz vergessen. So'n Mist. Es wäre so interessant gewesen, so mal zur Einstimmung auf die Fahrt.

Gruss,

Rolf
 
Hallo Thomas,
da ich nur am Samstag kommen kann, hätte ich gern gewusst, wann es morgens los geht. Ich glaub, im Mail stand nichts davon drin.
Gruß
Adelheid
 
Da ja anscheinend einige die Mail nicht erhalten habe, poste ich die Infos hier noch einmal:

Mosche, Ihr Beinharten!

So langsam rückt unser gemeinsamer Trip ins Pälzer Trailparadies immer näher und es wird Zeit für die versprochenen Infos zum Trip vom 22.-24.06.07:

Wer sind wir?

Wir sind insgesamt 21 muntere, trailverliebte Beinharte & Gäste, die darauf brennen, eine der genialsten Bikegegenden Deutschlands unter die Stollen zu nehmen. Teilnehmerliste:

Markus Bürky, Clemens Wenzel, Adelheid (nur Samstag), Ulrich, Andrea, Matthias Frank, Uwe, Stefan Lamby, Rolf Berninger, Christian Mersch, Oliver Vogelsberger, Thomas Hahn, Achim Schauermann, Michael Winkler & 7 Freunde.

Unterstützt und zum Teil auch geführt werden wir von den Pfälzer Eingeborenen, Zena, Oli und Klaus, die mit uns Biken und Feiern.

Wie üblich, teilen wir uns bei den Touren in mindestens 2 verschiedene Gruppen auf, die, je nach Bedarf, unterschiedlich schwere oder vom Schwierigkeitsgrad her vergleichbare Touren fahren. Die Touren stehen sich jeweils in nichts nach.

Wo wohnen wir?
Wir wohnen in der bikerfreundlichen Pension "Sonnenhöhe" in Bruchweiler-Bärenbach, Am Finkenschlag 1, Tel. 06394 / 705. Dort haben wir 5 DZ und 3 Wohnküchen mit Schlafgelegenheit reserviert. Davon ist ein DZ für Ulrich und seine Frau vorgesehen. Bei den restlichen Zimmern könnt Ihr Euch zusammenlegen, wie Ihr wollt.
Für Rolf benutzen wir eine der Wohnküchen als EZ.

Was gibts wo zu beissen?
Im Gästehaus haben wir mit Frühstück gebucht. Essen werden wir in am Ort empfohlenen Lokalen.

Für unterwegs solltet Ihr ausreichend Riegel etc. dabei haben, da wir manchmal stundenlang jenseits der Zivilisation unterwegs sein werden.

Was machen wir dort?

Rad fahren, Spaß haben.

==>Programm:

=> Freitag, 04.05.:

Wer bis 17 Uhr angereist ist und um 17.15 Uhr auf dem Rad sitzt, kann bei der kleinen, lockeren Schnupperrunde mitfahren. Dauer max. 2 Std. / 25 Km / 400 Hm.

Ab 20 Uhr treffen wir uns dann zur Abfahrt zum Abendessen in unserem in unserem Gästehaus.


=> Samstag, 05.05.:

Zwei minimal verschieden schwere Touren sind im Angebot:

a) die Burgentour mit Thomas (meinereiner) auf teils verblockten Pfaden mit Stellen bis S2 von Burg zu Burg. Mit gut 1400 Hm und 55 Km eine fahrtechnische wie konditionelle Herausforderung.

b) Pfälzer Trailvergnügen mit Zena (Eingeborene), ebenfalls auf feinsten Trails von Highlight zu Highlight. Mit ca. 50 Km / 1200 Hm ist ebenfalls etwas Kondition erforderlich. Die Tour ist auch reduzierbar auf 40 / 1000.

Abends gibt’s dann wieder was zu essen in einer Empfehlung am Ort.

=> Sonntag, 06.05.:

Wieder zwei verschieden schwere Touren:

a) Flowige Trailrunde mit meinereiner

Auf breiten Wegen rauf und über flowige Trails wieder runter. Flotte Runde mit 45 Km / 1200 Hm.

b) Taumtrails um Dahn mit Klaus Emser

Klaus kennt als Organisator und Streckenauswähler des Wasgau-Marathons jeden Stein der Pfalz und zeigt die feinsten Trails. 45 Km / 1000 Hm.


Wie kommen wir hin?

Die Anreise mit "Öffentlichen" ist nicht ganz so einfach, da wir etwas "ab vom Schuss" liegen. Die nächstgrößere STadt mit Bahnhof ist Pirmasens.

Falls Ihr mit dem Auto anreist, bildet bitte möglichst Fahrgemeinschaften. Das schont Umwelt und Geldbeutel.


Gibts Teilnahmebedingungen?

Ja. Alle Teilnehmer sind Beinhart-Mitglieder bzw. „geladene Gäste“. Es gelten die allgemeinen Teilnahmbedingungen und Haftungsbeschränkungen des MTB-Club Beinhart(siehe www-mtb-club-beinhart.de) sowie die DIMB Trailrules. Auf den Touren besteht Helmpflicht. Vorauszahlungen etc, sind nicht erforderlich, da das Quartier unmittelbar von Euch vor Ort bezahlt wird.

Was mitnehmen?

Funktionsfähiges Bike, Helm, Schlauch, Pannenwerkzeug, Energieriegel, ausreichend Trinken, Geld für Einkehr unterwegs.

Anreise

Für Absprache von Fahrgemeinschaften etc. gibt es einen Extra-Thread im Forum:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=283153

Jetzt wünsche ich uns allen noch ein gute Anreise und bitte meldet Euch bei Fragen bei mir.

Ich freu mich!

Gruß



Thomas Kleinjohann
 
Schlechte Nachricht:

es könnte regnen (Wahrscheinlichkeit teilweise bei 70%). Also packt bitte Regenzeugs ein.

Gute Nachricht:
Samstag ist Dorffest mit lecker Fressbuden etc.
 
Schlechte Nachricht:

es könnte regnen (Wahrscheinlichkeit teilweise bei 70%). Also packt bitte Regenzeugs ein.

Gute Nachricht:
Samstag ist Dorffest mit lecker Fressbuden etc.

das kann ich nur bestätigen, aber wenn ICH auf Tour geh regnets immer aussenrum. Regenzeugs und viiiiel Optimismus einpacken und wenns mal bissle nass wird dann ist dieses "weltbekannte" Dorffest auch ne willkommene Abwechslung. Dort wir bestimmt die Who-Is-Who der Gemeinde flanieren und Ausschau halten nach "Frischfleisch" :lol:

...noch was...die Felsenburgen werden nur ausschließlich zwischen den Blitzen besichtigt, Festhalten am Stahlgeländer strengstens untersagt :D

...achtet bitte drauf dass euer Hämatokritwert morgen nicht zu hoch ist...erhöhte Blitzeinschlag-Gefahr :lol:

...s`werd schunn :daumen:

Zena
 
So, geduscht, gefüttert und die Klamotten in der Waschmaschine.
Jetzt die Beine hoch legen und das Wochenende gemütlich ausklingen lassen. :cool:

Hat Spaß gemacht. :daumen:

Gruß :winken:

Tobias
 
Hi Tobi!

Auf dem WEg noch mal vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Aber natürlich nicht nur an Dich, sondern auch an Zena & Oli. Die Samstagsrunde war trotz Fango echt luschtisch :daumen: Bloss die Schwimmärmchen hätt ich gern dabei gehabt ;)
 
Geiles Wochenende:daumen:
Den Grundkurs "Biken mit Frosch und Lurch" am Samstag fand ich echt gut. ( oder war das das Waldschwimmbad von Dahn:confused: ).

Danke an alle Guides:daumen:

Gruß

Clemens
 
Zurück
Oben Unten