Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Öhh,.. ist dann noch was vom NIGHTride übrig? ;) *duck_und_weg*

Denk dies mal konsequent zu Ende! Wo stehst Du dann: im Dunkeln!

Nein, das mit den drei Lampen wäre auch nur meine momentane Idealkonstellation. Wäre aber wahrscheinlich nicht heller als die Big Betty. Da kommt ja auch allenthalben Begeisterung statt Skepsis auf. Drei Lampen wären dagegen nur auffällig.

Zwei reichen ganz sicher auch. (Das mit dem Schlauch zur Verdickung und Reibungserhöhung werde ich gern ausprobieren!). Das Flutlicht würde ich dann auch nur auf den Abfahrten anmachen. Zurzeit leuchten auf normalen Wegen und Pfaden bei mir auch nur die Ohren, als die der Micky-Maus vor mir. :D

Bei der Gelegenheit: mit nur einer Lampe würde ich nicht in den nächtlichen Wald fahren. Mußte schon einmal zu Fuß mit ausgehendem Licht bei Neumond unterwegs sein. Das Erlebnis muss ich nicht wiederholen!

Ansonsten ist es mit dem Licht auf dem Trail wie mit dem Geld:

Ich hab noch keinen gehört, der sich über zuviel beschwert hat!
 
...Was kann ich dafür, dass die Hersteller keine vergleichbaren Angaben veröffentlichen? :rolleyes: Wenn ich mich erst durch die 800 Lampen Threads im Forum lesen will, bevor ich mich für was entscheide, ist vorher die dunkle Jahreszeit rum und die 3. verbesserte Neuauflage der Lampen draußen.
Fazit: weniger (Klugschei$$en) ist oft mehr (Hilfe) ;)...

Sei nicht so Spaß befreit.
Mir ist schon klar, dass wenn man diese unsinnigen Lux Angaben der Hersteller liest dazu verleitet ist diese zu vergleichen.
Und Du hast das mit einer Hingabe bis hin zur Schlussfolgerung getan, das war einfach zu köstlich. :lol:
Für mich hat sich das etwa so gelesen.
„ Hab ein gelbes Auto, das ist mir zu langsam. Im TV hab ich gesehen, dass rote und schwarze Autos sehr schnell sind. Ob da das Silberne mithalten kann?“

Und warum Hilfe, hattest doch schon alle Info's und dich für die MJ808E entschieden.


..Tips hierzu? Untergrund mit einen Stück sauberen Schlauch umwickeln? Kabelbinder erscheinen mir für sowas wenig sinnvoll...
Die MJ808 kannst ganz einfach auf ne Hope Halterung schrauben, dann wackelt garantiert nix mehr.
Aber probier doch erst einmal.
Kenne genug MJ808 am Lenker und bei denen wackelt nix.
Haardtfahrer hat ne MJ816, die dürfte schwerer sein, keine Ahnung ob das vergleichbar mit der MJ808 ist.
Bei mir hält die Gummihalterung der MJ872, auch ganz ohne Wackel, auch bei Sprüngen und Abfahrten alla Wolkenbruch.
Hab zwar noch die bessere Halterung (Hope) parat liegen, aber bisher sehe ich keine Notwendigkeit zum Umbau.
 
...
Ansonsten ist es mit dem Licht auf dem Trail wie mit dem Geld:

Ich hab noch keinen gehört, der sich über zuviel beschwert hat!

Ähh - hier - ich! Also beim Licht, nicht beim Geld.
Es soll doch Nightride bleiben und nicht "Fahren der Strecke wie immer nur zu anderer Uhrzeit". Nach meiner Meinung muss es da nicht unbedingt perfekt sein.

Richtig und wichtig: Zwei Frontlampen mit getrennter Stromversorgung. Ich habe den Chinaböller (keine Ahnung welches Modell, aber Ohren hat das keine) auf dem Helm und eine einfache SIGMA Karma am Lenker. Innerorts leuchtet nur die SIGMA-Leuchte gedimmt und im Wald ist die Lampe eine gute Sicherheitsreserve, wenn der Hauptscheinwerfer aus irgendeinem Grund mal nicht mehr will. Mir passiert im Zieldownhill der SiS-Strecke.
 
(Das mit dem Schlauch zur Verdickung und Reibungserhöhung werde ich gern ausprobieren!).
:daumen:


Bei der Gelegenheit: mit nur einer Lampe würde ich nicht in den nächtlichen Wald fahren.
Redundanz ist etwas, worüber ich mir noch keine ernsthaften Gedanken gemacht habe... da ich eh nie regelmäßig nachts im Wald fahren werde reicht normal die kleine LED-Kerze vom Stadt-Rad als Backup-Lampe. Für vereinzelte Ausnahmen würde ich das Risiko mal eingehen, zumal ich das eh NIE alleine machen würde.


Sei nicht so Spaß befreit.
ICH doch nicht, ich hab mir mächtig eins gegrinst beim Schreiben :D


Mir ist schon klar, dass wenn man diese unsinnigen Lux Angaben der Hersteller liest dazu verleitet ist diese zu vergleichen.
Und Du hast das mit einer Hingabe bis hin zur Schlussfolgerung getan, das war einfach zu köstlich. :lol:
Ja, kann mir vorstellen, dass das etwas doof und hilflos gewirkt hat. Wenn man von all den Lampen noch keine live gesehen hat, ist man das auch irgendwie. Aber dass du mich für SO doof hältst, könnt ich ja schon fast als Beleidigung auffassen :mad: Es weiß doch jedes Kind, dass Autos mit Längsstreifen die schnellsten sind, unabhängig von der Farbe
nono.gif



Und warum Hilfe, hattest doch schon alle Info's und dich für die MJ808E entschieden.
Stimmt! War aber zu dem Zeitpunkt noch nicht 100%ig entschieden. Mittlerweile ist sie geordert :)


Die MJ808 kannst ganz einfach auf ne Hope Halterung schrauben, dann wackelt garantiert nix mehr.
Aber probier doch erst einmal.
Kenne genug MJ808 am Lenker und bei denen wackelt nix.
Haardtfahrer hat ne MJ816, die dürfte schwerer sein, keine Ahnung ob das vergleichbar mit der MJ808 ist.
Merci für den Tip :daumen: Ich denke mal, dass die Lampe im Lauf der nächsten Woche bei mir ankommt, dann werde ich sie gleich mal test-hüpfen und damit ein paar Treppen runter scheppern - davon gibts hier in Mainz eh so viel wie ich noch nie in einer anderen Stadt so gehäuft gesehen habe :eek: Aber für den Haupt-Einsatzzweck -> Konditionsrunden im flachen Rhein-Main-Dreieck, wird das sicher so gehen. Der Lenker am Hardtail ist auch schön rauh, ich denke, Probleme gibts eher bei welchen mit glatter Oberfäche.
 
Eigentlich wollt ich gemäß dem Threadthema "Schlachtplatte" ein Foto der Nachgeburt posten, aber das lass ich mal lieber.
Dafür lieber das hier:


Die neue Pälzerin heißt Paulina, ist 55cm und 3800gr schwer. Alles dran, was dran sein soll und gesund auch.

Gruß
Der stolze Daddymizer V2.0
 
Zurück
Oben Unten