Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Meinst du das ernst? Ich finde das Gewicht eigentlich sehr gut für ein Rad mit diesem Federweg :p
Was denkst du, dürfte wohl dieser Smilie bedeutet haben -> :lol:

;)


Nä echt jetzt, sehr feiner Hobel! Die extrem schlichten Farben mit den DeeMax kommen sau gut! Die Bunt-Elox-Vergewaltigung am AFR war nicht so mein Fall.
Und wegen Gewicht: bei dem Rahmengewicht, mit Doppelbrücke, 2-fach und auch noch einem 2-ply Reifen gehts ja kaum besser! :daumen: Mit einer 180er Lyrik mit gleichem Federmedium (ist ne Solo Air die Boxxer, richtig?) könntest du halt ein halbes kg sparen...! Aber das willst du vermutlich nicht? ;)


Da meine Sigma wohl jetzt ein mieses Karma hat, musste Ersatz her.
:lol:
Det Lämpsche kommt mir bekannt vor :) Hab meine jetzt ca. 5,5h überwiegend auf 30% im Einsatz gehabt und die LED sagt immer noch "blau", wenn das wirklich dem angeblichen Zustand (also mind. 50%) des wohlgemerkt kleinen Akkus (!) entspricht, bin ich maßlos begeistert - vom Licht sowieso :)


Das geht über den Deutschland-Vertrieb extrem flott.
magicshinelights.de? Na das sah bei mir anders aus :(


Man kann die Lampe übrigens auch dimmen... ;)
Also ich hab gestern mal mein Rad mit gedimmter Lampe in Fahrposition angelehnt - hab das Teil für die Flachlandrunden hier der Einfachheit halber am Lenker und nicht allzu hoch eingestellt - und bin in die Position von eventuellem Gegenverkehr gelaufen... :eek:


Nur Regen, Regen, Regen. Da bleibt fast nichts anderes über als sich vor die Flimmerbox zu gammeln.
Echt jetzt? Hier im nördlichen Außenposten kam die Tage nur selten was runter. Aber der Wind ist pervers :mad:
BTW: der erste der Filme soll gut sein, hab ich mir sagen lassen, muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
YES ! Schä war´s........un lecka dazu :daumen:
SAM_0188 Kl.jpg

un das letzte Stück nimmt !?

SAM_0190Kl.jpg

@Opti-Clan, vielen Dank und gebt acht auf Columbo....

Scheene Weihnachtszeit und lasst Euch de Käskuche schmecke :lol:
 

Anhänge

  • SAM_0188 Kl.jpg
    SAM_0188 Kl.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 39
  • SAM_0190Kl.jpg
    SAM_0190Kl.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 43
Meine Alternative zu Deemax:
Alex supraD (ohne Decals), Hope pro 2 evo, Sapim Superspokes, 1860g und 3x stabiler als der original verbaute DT-Swiss
Gute Wahl! :daumen: Sowas ähnliches werde ich mir fürs Tork als Touren-LRS aufbauen: Supra 30 / vermutlich (aus finanziellen Gründen) leider keine Hope :( sondern Novatec 4in1, sind aber nur ~30g schwerer / Sapim Laser + D-Light. Sollte auf knapp 1800g kommen und alles mitmachen, was man ihnen im Pfälzerwald so vorsetzt :)


Da ich hier ja vor einer Weile eine kleine Lampendiskussion angestoßen hatte: vor kurzem ist die Halterung meiner Billig-LED-Funzel am Stadtrad verreckt. Daher habe ich mir für das jetzt auch was zum sehen (also nicht nur gesehen werden) geholt, und zwar die Sigma Lightster, die auch hier jemand angesprochen hatte. Kostet 20€ (+ Akkus und ggf. Ladegerät, man kann die Akkus in der Lampe laden, Ladeelektronik ist integriert) und macht durchaus brauchbares Licht. Für City etc. über-ausreichend, für nächtliche Rad-/Feldwegrunden auch ok, sobald auch einfache Waldwege dabei sind, dürfte es grenzwertig werden - zumindest, wenn man mittlerweile eine andere Klasse an Beleuchtung gewohnt ist :D Aber definitiv eine gute und günstige Alternative und vor allem schön handlich, weil man keinen externen Akku braucht. Die Lenkerhalterung funktioniert Sigma-typisch astrein.
 
Erstaunlich, was da jetzt wieder aus einem kleinen Einwurf gemacht wird. :confused: :eek: Ich habe doch bloß gesagt, dass ich ein so einem Straßenrenner für mich lieber auch hinten eine Bremse hätte. Nur mit Vorderbremse wäre mir das zu heikel. Bin lang genug Rennrad gefahren.

Daraus wird jetzt: Haardtfahrer, der mit dem harten Bremsfinger den Waldweg zerstört!

Da kontere ich doch mit dem pfälzischen Fragewort mit 12 Buchstaben: "Äääääääääääh"?

Ich mach mache nie Bremsspuren!

Ich bin sogar so ein Spießer, dass ich sogar fremde wegmache, damit Wanderer sich nicht blöd aufregen. Würde zwar der nächste Regen auch machen, aber besser ist besser!

Trotzdem ein cooles Fahrrad! Laß es Dir bloß nicht in Heidelberg klauen!
 
Zurück
Oben Unten