Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Es qloomt: )

uploadfromtaptalk1437654308588.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437654308588.jpg
    uploadfromtaptalk1437654308588.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 47
das große Volumen ist (nicht überraschend) einfach mega und der Reifen rollt wie die Hölle, grippt ganz gut, könnte nur etwas mehr Bremstraktion auf den Boden bringen.
Schreibst du vom MK II 2,4 ? :confused:

Wo hat der ein großes Volumen ? Meine 2.4 waren eher schmal und wenig "füllig" im Vergleich zu anderen 2.4 Reifen.
Mein MK II 2.4 ist wirklich seeehr schmal.Volumen ist anders.

Aber rollen tut er anständig und der Grip stimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreibst du vom MK II 2,4 ? :confused:

Wo hat der ein großes Volumen ? Meine 2.4 waren eher schmal und wenig "füllig" im Vergleich zu anderen 2.4 Reifen.
Mein MK II 2.4 ist wirklich seeehr schmal.Volumen ist anders.

Aber rollen tut er anständig und der Grip stimmt auch.
Stimmt, es gibt wesentlich fettere 2.4er, so z. B. die Rubber Queen, die ich vorne drauf hab - da passt kein kleiner Finger mehr zwischen Reifen und Brücke, geschweige denn ein Spritzschutzlappen. :rolleyes: Aber wie du evtl. gelesen hast, habe ich den MK auf einer Spike Felge mit 29,5mm Maulweite montiert, das erhöht das Volumen IMMENS ;) Ich habe allerdings das Gefühl, dass der MK nix für mich ist... er rollt echt super, aber die Bremstraktion ist nicht so toll und nach 2 Touren fehlen schon zwei Schulterstollen (komplett bis auf die Karkasse runter abgerissen) und der Rest hat auch schon deutlich Federn gelassen. Hatte am Sonntag auch einen satten Durchschlag, zum Glück ohne Schaden an Felge oder Reifen. Ich werde wohl demnächst mal den Rock Razor aufziehen, der juckt mich sowieso...


Achja, und bei Hosen geht NIX über Platzangst :aetsch:
 
Ich werde wohl demnächst mal den Rock Razor aufziehen, der juckt mich sowieso...

Habe den Rock Razor seit ca 2 Monaten am HR.Ein wahrlich toller Reifen.Anständiges Volumen.Der dürfte auf deiner 29,5 mm Felge ordentlich prall werden.
Finde den Rock Razor für die Bedingungen im Pfälzerwald eigentlich ideal.Auch in den Alpen hat er eine gute Figur gemacht.
Bin gespannt wie es Richtung Herbst dann aussieht.
Klasse Reifen.
 
Gibt zwar schon genug Themen über Reifen, aber ich bin den Rock Razor auch im Winter bei Schnee gefahren. Hatte nicht das Gefühl das er fehl am Platz ist, hatte zum Teil mehr Traktion als Mitfahrer mit Fat Albert oder Maxxis HRII....
 
Soo breit ist der RoRa allerdings auch nicht, auf meiner Track Mack Evo mit 28,8mm hat er 59-60mm.

Wohl wahr.

Gibt zwar schon genug Themen über Reifen, aber ich bin den Rock Razor auch im Winter bei Schnee gefahren. Hatte nicht das Gefühl das er fehl am Platz ist, hatte zum Teil mehr Traktion als Mitfahrer mit Fat Albert oder Maxxis HRII....

Ist das jetzt dein Ernst ? ;)
Wenns so wäre...der Razor wäre dann ja noch besser wie gdacht.
Ich werds probieren...obwohl es eigentlich net sein kann :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde den Rock Razor für die Bedingungen im Pfälzerwald eigentlich ideal.Auch in den Alpen hat er eine gute Figur gemacht.
Ja, das denke ich mir auch. Ich war ja auch mit dem Wicked Will immer sehr zufrieden, der Rock Razor verfolgt ja den selben Ansatz, nur eben noch etwas extremer. Für alpines Gelände (darunter verstehe ich jetzt rau und felsig) würde ich aber doch etwas anderes aufziehen, alleine schon was den Durchlagschutz angeht - von der "normalen" Snakeskin Version (bei meinem nur etwas über 600g) ausgegangen.
Achja, nochmal wegen dem MK II... ich denke die Rubber Queen 2.2 dürfte von der Breite her fast gleich sein wie der MK 2.4...! Die hatte ich jetzt lange am Heck drauf, rollt halt nicht ganz so leicht wie der MK, dafür passt mir aber der Rest (Traktion in beide Richtungen) deutlich besser! Die löst sich auch nicht gleich auf, wenn man mal beherzt bremst :rolleyes:


Soo breit ist der RoRa allerdings auch nicht, auf meiner Track Mack Evo mit 28,8mm hat er 59-60mm.
Also etwa so wie die anderen Schwalbe 2.35 Reifen auch. Das ist ja auch völlig i. O.
Auf Nässe und Wurzeln bin ich dann auch mal gespannt - bin ewig nicht mehr so einen harten Gummi wie Pacestar gefahren...


Ist das jetzt dein Ernst ? ;)
Wenns so wäre...der Razor wäre dann ja noch besser wie gdacht.
Ich werds probieren...obwohl es eigentlich net sein kann :confused:
Sowas höre/lese/sehe ich nicht zum ersten Mal... ich war mal (schon Ewigkeiten her) mit dem Houschter unterwegs als die Trails z. T. auch ziemlich eisig waren. Er hatte irgendwas flach profiliertes von Schwalbe drauf und kam erstaunlich gut zurecht, ich bin auf meinen Big Betties nur am Rutschen gewesen...! A propos, ich hab noch 2 oder 3 gut erhaltene Betties im Keller, die würde ich verschenken, wenn sie jemand will ;) Meine Larsen TT hatte ich am Hardtail auch im Winter drauf, zumindest hinten. Wenn da nicht grad tiefer Schnee war, gingen die auch echt gut. Man hat eigentlich nur bei tiefem und/oder nassem Schnee mit Matschreifen Vorteile, ansonsten tut es die "Sommerbereifung" meistens genau so gut oder besser.
 
@Optimizer: Wie 2.8 sehen die aber nicht aus...! Die Lauffläche wirkt auf dem Bild nicht breiter als übliche 2.4er, höchstens bissl höhere Karkasse, täuscht das? :confused:


@Kelme: Oha, das verbreitet sich ja schneller als ich dachte. Ich finds ja auch sehr interessant, aber mir ist das Ganze noch ca. 100-200% zu teuer...!


In Sachen Reifen hatte ich ein rabenschwarzes Wochenende... am Samstag wollte ich den Rock Razor montieren, weil mir der MK II ja nicht so gut gefiel. Dieser war dann trotz "tubeless easy" der erste Reifen, den ich (auch mit Kompressor und Rasierschaum) nicht dicht bekommen habe :crash: War aus der Packung raus zu sehr "verkrumpelt", musste ihn erst mal auf ner alten Felge mit Schlauch montieren zum vor-formen. Habe dann halt wieder den MK II montiert, da ich zum Ummontieren zum Kompressor-Standort gefahren war und sonst nix mit hatte. Waren dann am Sonntag bei dir (@Kelme) drüben (Hellerhütte - Kaisergarten - Lambrecht :love:) und auf dem Rückweg hab ich mir zum NFH runter erst mal den MK II gut 1cm aufgeschlitzt :wut: Da konnte auch die Milch nix mehr retten und auch Procore hätte nix geholfen...! Dann Schlauch eingezogen und sicherheitshalber eher etwas mehr Luft drauf. Nach gut der Hälfte der kurzen Abfahrt zur Kaltenbrunnerhütte rüber: *pfffffff* Snakebite :aufreg: Also der MK II bekommt von mir jetzt offiziell das Prädikat "größter Haufen Schei$$dreck, den man auf eine Felge aufziehen kann". Habe dann den RoRa mit Schlauch vormontiert, dass der Wuls auf einer Seite sitzt (ging sehr gut und der Sitz in der Felge ist echt schön stramm) und dann wurde er auch auf Anhieb dicht. Jetzt hoffe ich mal, dass der (trotz nochmal 40g weniger) besser hält... :rolleyes:

PS: da es mir beim MK II vorletzte Woche 2 Stollen abgerissen hatte (sicher kein "Verschleiß" und auch nicht durch zu harte Benutzung), geht der Reifen jetzt zu Conti. Wenn die feststellen, dass das ein materialfehler war (davon gehe ich aus), krieg ich einen neuen. Falls den dann jemand haben möchte - ich werd ihn sicher nicht fahren :lol:
 
Oh Smubob da haste echt ein schlechtes WE erwischt!^^ Da Lobe ich mir doch meine DHR II^^ Der MKII hatte mich auch schon interessiert aber nun - okay Danke für den Bericht! Bleibe bei Maxxis auch wenn die etwas "Behäbig" rollen auf Asphalt aber bei etwa 10% Straße werde ich das verkraften können!^^ Ach ja - wenn du mal wieder zeit hast! *Hust - Zentrieren- Hust*^^
 
auf dem Rückweg hab ich mir zum NFH runter erst mal den MK II gut 1cm aufgeschlitzt :wut: Da konnte auch die Milch nix mehr retten und auch Procore hätte nix geholfen...!
Gegen den Schlitz nicht, aber man hätte da zumindest auf dem Procore runterollen können. Bin schon gut 10km nur auf Procore nachhause gefahren auf Asphalt, geht auch, nur darf man Kurven nur noch sehr vorsichtig fahren und man braucht keine Klingel mehr.
 
Zurück
Oben Unten