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Jepp, Halb Halb!Ich vermute mal das deine Überraschung von Sram kommt?
Falls es wen zum Vergleich interessiert: Ich hab gestern mal den Zollstock dran gehalten (finde meine Schieblehre gerade nicht ) ...mein 'RoRa' (26x2.35 SS PSC) hat auf meinen Spike Felgen (29,5mm Maulweite) an den Stollen 62mm, an der Karkasse 63-64mm. Man sieht dem Reifen an, dass er etwas mehr "newschool", also für breite Felgen optimiert, ist, da sich Lauffläche und Schulterstollen schön über die Breite "verteilen", also Lauffläche noch schön rund und Schulterstollen so weit außen wie es sein soll. Bei der RQ (26x2.4 Protection Apex) ist das nicht ganz so schön, da ist die Lauffläche etwas flacher und man sieht es auch an den gemessenen Werten: Stollen 61mm, Karkasse 65mm.Soo breit ist der RoRa allerdings auch nicht, auf meiner Track Mack Evo mit 28,8mm hat er 59-60mm.
Ganz klar: NEIN! Einen steinigen Trail würde ich sicher NICHT nur auf dem Procore runter rollen! Erstens zerstört man dabei den Reifen völlig (was im Fall des MK Schei$$haufens egal gewesen wäre) und man ramponiert die Felge auch ordentlich, Core hin oder her. Meine hintere Felge sieht von den paar gerollten Metern bis zum Stillstand nach den beiden Platten auch schon wie sandgestrahlt aus - die ist jetzt grad drei mal gefahren Wäre ja auch eh quatsch gewesen, da ich ja noch weiter fahren wollte, wozu dann ne Abfahrt abrollen und unten erst den Schlauch einziehen...?Gegen den Schlitz nicht, aber man hätte da zumindest auf dem Procore runterollen können. Bin schon gut 10km nur auf Procore nachhause gefahren auf Asphalt, geht auch, nur darf man Kurven nur noch sehr vorsichtig fahren und man braucht keine Klingel mehr.
Naja, mit Maxxis werde ich einfach nicht warm. Alles außer dem Larsen TT am Hardtail fand ich bisher recht enttäuschend. Liegt wohl dran, dass ich mit den Schulterstollen bei Maxxis nicht so zurecht komme. Der MK II am Heck war übrigens auch nur ein Test, wie sich ein so leichter (und leicht rollender) Reifen am Heck schlägt - wenn man Gelände und Fahrweise beibehält -> FAIL! Da muss es dann wohl doch einfach was stabileres sein. Die 100g schwerere RQ 2.2 UST war da schon wieder genug, mit der hatte ich sowohl am FRX als auch am Hardtail nicht einen Ausfall in über 2 Jahren.Oh Smubob da haste echt ein schlechtes WE erwischt!^^ Da Lobe ich mir doch meine DHR II^^ Der MKII hatte mich auch schon interessiert aber nun - okay Danke für den Bericht! Bleibe bei Maxxis auch wenn die etwas "Behäbig" rollen auf Asphalt aber bei etwa 10% Straße werde ich das verkraften können!^^ Ach ja - wenn du mal wieder zeit hast! *Hust - Zentrieren- Hust*^^
Ah, die neue 1x11 Alternative Werf bitte die Kassette mal auf die Waage, ob die wirklich so schwer ist wie angegeben (445g). Die wäre dann ~50g schwerer als meine jetzige Eigenbau 10-fach Lösung aus XT-Kassette + Mirfe...! Ich schwanke noch zwischen der XT und doch einer X1 (+ nötigem Umbau auf XD Driver) für den Fall dass meine jetzige Kassette mal runter ist. Ist halt ein Preisunterschied von >300%Hab heute auch meine Überraschung bekommen
Nein, ein Trail geht natürlich nicht, wenn man die Felge noch weiter benutzen möchte. Das war eher so gemeint, dass man mit Procore notfalls eben auch mit kaputtem Mantel nachhause fahren könnte, und nicht mitten in der Pampa ein Taxi/Bekannten/Verwandten rufen muss, um nachhause zu kommen (wenn man aus irgendwelchen Gründen keinen Schlauch dabei hat). Asphalt und Forstwege gehen damit durchaus, man muss es halt vorsichtig angehen. Der RockRazor in PaceStar hinten hat den Weg ohne sichtbare Spuren überlebt.Ganz klar: NEIN! Einen steinigen Trail würde ich sicher NICHT nur auf dem Procore runter rollen! Erstens zerstört man dabei den Reifen völlig (was im Fall des MK Schei$$haufens egal gewesen wäre) und man ramponiert die Felge auch ordentlich, Core hin oder her. Meine hintere Felge sieht von den paar gerollten Metern bis zum Stillstand nach den beiden Platten auch schon wie sandgestrahlt aus - die ist jetzt grad drei mal gefahren Wäre ja auch eh quatsch gewesen, da ich ja noch weiter fahren wollte, wozu dann ne Abfahrt abrollen und unten erst den Schlauch einziehen...?
Ah, die neue 1x11 Alternative Werf bitte die Kassette mal auf die Waage, ob die wirklich so schwer ist wie angegeben (445g). Die wäre dann ~50g schwerer als meine jetzige Eigenbau 10-fach Lösung aus XT-Kassette + Mirfe...! Ich schwanke noch zwischen der XT und doch einer X1 (+ nötigem Umbau auf XD Driver) für den Fall dass meine jetzige Kassette mal runter ist. Ist halt ein Preisunterschied von >300%
@guru39
Den Weg fahre ich auch mit ca 0,9 bar vorne. Was genau meinst du mit "neuen Reifen", das könnte man auf verschiedene Arten interpretieren. Ich meine zu erkennen, dass da ne Magic Mary vorne dran ist, ist das die SG und du würdest jetzt auf SnakeSkin wechseln, oder walkt dir die Karkasse zu sehr bei dem niedrigem Druck auf SS? Ich selbst fahr vorne SS, und viel weiter runter mit dem Druck möchte ich nicht gehen. Der Druck ist aber jetzt endlich mal so, dass es für mich als Leichtgewicht plüschig anstatt hoppelig ist, ohne dass ich Angst haben muss, dass mir der Reifen in ner schnelleren Kurve von der Felge ploppt.
Wie geschrieben: 3 mal gefahren, selbst liebevollst eingespeicht, die würde ich gerne noch eine Weile fahren Wenns geht eine ziemlich lange, da ich denke, dass die Laufräder durchaus ein Langzeit-taugliches Optimum für mich darstellen dürften Ohne Schlauch bin ich aber normalerweise eh nie unterwegs, also werde ich in die Verlegenheit auch eher nicht kommen. Wäre jetzt auch eh nicht DAS Argument für das System in meinen Augen. Die Seitenwand des MK sah nach vielleicht 100-150m Trail schiebend (!) irgendwie schon ziemlich angefressen aus, regelrecht "brüchig"Nein, ein Trail geht natürlich nicht, wenn man die Felge noch weiter benutzen möchte. Das war eher so gemeint, dass man mit Procore notfalls eben auch mit kaputtem Mantel nachhause fahren könnte, und nicht mitten in der Pampa ein Taxi/Bekannten/Verwandten rufen muss, um nachhause zu kommen (wenn man aus irgendwelchen Gründen keinen Schlauch dabei hat). Asphalt und Forstwege gehen damit durchaus, man muss es halt vorsichtig angehen. Der RockRazor in PaceStar hinten hat den Weg ohne sichtbare Spuren überlebt.
Ja, wirklich fett wird der Bock dadurch nicht. Aber frag mal Sam... dem nach ist mein Bock ja eh regelrecht "adipös"Kassette wiegt 435g, sind 35g mehr als XT Kassette mit Oneup. Ob das den Bock fett macht bezweifle ich, außerdem gibt es als Entschädigung ein Ritzel mehr
Wo ist die 11 Fach XT Kassette 300% teurer als die 10 Fach XT??
Naja, die Reifen dürften da gar nicht sooo schnell in die Knie gehen, wenn es keine allzu windigen Teile sind, was ich von den Schwalbe SS eher mal nicht behaupten würde. Schläuche (erinnert ihr euch noch dran, was das war? ) haben sich bei sehr niedrigen Luftdrücken trotz ordentlich Talkum im Reifen irgendwann durchgescheuert und dann schleichend immer mehr Luft verloren, bis sie nicht mehr fahrbar waren...Das war doch nur Spaß ....könnte mir aber durchaus vorstellen das die Reifen bei sooo niedrigen Luftdrücken schneller die Grätsche machen.
Leider nicht sehr lange, heute gegen (Nach)Mittag war der schon nicht mehr auf der Seite auswählbar.habt auch Heute zugeschlagen
Gabs im Angebot beim Canyon für €69!
Speerlaufräder? Gerade auf FB gesehen.
Kann man da nicht auch einen normalen Bowdenzug nehmen? Geht zumindest bei meiner LEV ohne Integra. Oder meinst du das innere Kabel?Servus,
kennt einer von euch eine Shop der einen
Kind Shock Integra kabelzug vorrätig hat? und auch in raum KL,MA,HD
Gruß, Pete