Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Fibbs79

    Fibbs79 Fater Nightrider

    Dabei seit
    11/2002
    :spinner::spinner::spinner::spinner::spinner::spinner:
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. madmike85

    madmike85 Pfälzer!!!

    Dabei seit
    08/2012
    Ohhhh...
    Neues Projekt?
     
  4. Fibbs79

    Fibbs79 Fater Nightrider

    Dabei seit
    11/2002
    So in etwa....
     
  5. Mein Freund der Postbote :love:

    20160623_101309.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. NS Bikes eccentric alu? Welche Größe?
    Ich hab das gleiche (ebenfalls in schwarz) über den Winter aufgebaut und bin sehr zufrieden damit :)
     
  7. Ja ist das Eccentric Alu. Ich hoffe, dass ich auch zufrieden bin :D Donnerstag wird es anständig gefahren. Bisher bin ich nur ne kleine Runde mitm Junior im Kindersitz gefahren
     
  8. Ich war mal wieder einkaufen.
    [​IMG]

    Bei den Formulateilen bin ich nicht ganz sicher was ich damit machen soll. Sollte ich zum für Weihnachten zum essen aufheben oder ins Rad einbauen?
    [​IMG]

    Und gebastelt habe ich auch noch. Meine Tochter hat sich gefreut. Fals noch einer abgefahrenen möglichst leichte Reifen übrig hat ich würde gerne noch mehr basteln.
    [​IMG] [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  9. rmfausi

    rmfausi Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Ich hätte noch einen LarsenTT im Regal ... ;) Gruß rmfausi.
     
  10. Faltreifen? Dann nicht wegwerfen. Den würde ich nehmen wenn er weg muß.
     
  11. rmfausi

    rmfausi Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Klar Faltreifen. Der liegt hier nur noch rum, kannst ihn gerne haben.
     
  12. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    Ich hätte sogar noch zwei Larsen die fertig sind, allerdings Draht...

    Ansonsten als Faltreifen evtl. einen Fat Albert Rear, wobei man den eigentlich sogar noch fahren könnte. Verschenke ich zusammen mit dem für vorne, welcher noch ordentlich Profil hat. Ist die alte "Tripple Nano Compound" Version und altersbedingt schon etwas ausgehärtet, aber das stört ja evtl. nicht jeden. So hält er sicher noch eine ganzeWeile ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2016
  13. Bei mir gesellt sich seit gestern ein Großes Schwein zum Fuchs :D
    Erstmal die Schlachtplatte:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  14. Slitter

    Slitter MTBär

    Dabei seit
    11/2005
    Bin ja eigentlich nicht der große Baschdler, wenn es nicht sein muss ...
    Vorgestern musste es sein. Bei einer Abfahrt wurde ein kurzer Ast hochgeschleudert. :wut:
    Der hat sich zwischen Rad und Kettenstrebe derart verkantet hat, :wut:
    dass er mir ein Loch in die Seitenwand gebohrt hat.
    Der Schlauch ist natürlich sofort geplatzt. :wut:
    Hat man so etwas schon mal erlebt? :ka:
    [​IMG]
     
  15. Fibbs79

    Fibbs79 Fater Nightrider

    Dabei seit
    11/2002
    Schon mehrmals ;)
    DSC_1421.JPG DSC_1420.JPG DSC01139.JPG
     
  16. Slitter

    Slitter MTBär

    Dabei seit
    11/2005
    Das letzte Bild sieht cool aus.
    Da hat die Milch wohl auch nicht mehr geholfen.
     
  17. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Musst du Joghurt nehmen. Der ist zähflüssiger. Ein wenig Kleber unterrühren.
     
    • Gewinner Gewinner x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  18. rmfausi

    rmfausi Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Nur echt aus dem Jogurtbecher. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Original Griechischer Yoghurt ist am besten... sorgt zu dem für ein mediterranes Feeling auf dem Trail...
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  20. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    Bei so leichten/dünnen Reifen leider ja. Habe letztes Jahr mal den Conti MK II am Heck getestet, wollte sehen ob der sehr gute Rollwiderstand mit zu großen Abstrichen bei Grip und Haltbarkeit erkauft wird. Der Grip war noch halbwegs ok aber der "Verschleiß" nicht so...
    1. Fahrt: 2 Stollen abgerissen (nicht brutal gefahren!)
    2. Fahrt: bei einer Landung massiver Durchschlag (KLONK), trotz recht hohem Luftdruck. Hat die Milch aber zum Glück abgedichtet
    3. Fahrt: Karkasse an einem Stein aufgerissen (fingerdickes Loch). Schlauch eingezogen, ordentlich stramm aufgepumpt, dass nix mehr passiert. Nächste Abfahrt: platt - Snakebite :o

    Seit dem fahre ich (mit Ausnahme von matschigem Wetter im Herbst/Winter) den Rock Razor. Ist etwa genau so leicht, rollt genau so gut, grippt besser, noch keine einzige Panne :daumen:
     
  21. sp00n82

    sp00n82 noob

    Dabei seit
    07/2013
    Den Rock Razor in SnakeSkin oder Super Gravity? Bei der leichteren Version hab ich ziemlich häufig Stollenab- / anrisse, die irgendwann die Milch nicht mehr zuverlässig abdichten kann. Gerade letzte Woche wieder einen entsorgt. Fahre den jetzt nur noch in SuperGravity, allerdings ist da leider der Verschleiß an der Lauffläche durch die weichere Mischung noch höher.
     
  22. schweigi

    schweigi schweigi

    Dabei seit
    06/2004
    hätte noch einiges an reifen wegzuwerfen bzw zu verschenken!wenn was brauchst, PN an mich!u.a auch noch einen fast nie gefahrenen larsen
     
  23. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    SnakeSkin und noch dazu ein recht leichter (624g - 26"). Anfangs noch normal tubeless, jetzt seit einer Weile mit Procore, da habe ich sogar mit dem SS noch gut Reserven. Bisher auch keine Verluste o. Ä. :daumen: Einziger kritischer Moment war letztes Jahr in Beerfelden (noch ohne Procore) ein Durchschlag, bei dem er etwas Luft verloren hat - aber dicht geblieben ist. Auch der PaceStar Compound taugt mir gut. Ausreichend Grip und trotz etwas häufigerem Rutschen am Heck beim Bremsen (im Vergleich zu Reifen mit höheren Stollen in der Mitte) kein übermäßiger Verschleiß :)
     
  24. Fibbs79

    Fibbs79 Fater Nightrider

    Dabei seit
    11/2002
    Wenn die Hütten mal wieder geschlossen haben....
    DSC_1520.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. [​IMG]
    Meine Liebste hat genäht :)
     
  26. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    :love::love::love: