Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

@Fibbs,

hm, ist ne Geschmackssache klar, ich denke mit dem Geplanten Umbau, wird es sicherlich schöner. :daumen:

im jetzigen Zustand gefällt es mir auch nicht.
Es sollte ja auch eigentlich nur ein "billig" Fahrrad werden, mit dem ich auch zur Arbeit fahren kann.
Ich denke aber nach dem Umbau, sieht es etwas besser aus :)

Bestellt sind:

Laufradsatz: Hope Pro 2 mit ZTR Flow Felgen (Lieferzeit: 3 Wochen) :rolleyes:
Kurbel: Race Face Atlas
Reifen: Fat Albert (hab ich noch)
Sattel: Flite SLR
Pedale: CrankBrothers Mallet 1

Lenker suche ich noch, irgend etwas breites mit wenig (oder gar keinem) Rise

Gruß

Fibbs - Kritik erwünscht :cool:
 
Meine Teilekiste ist randvoll, welchen Lenker solls denn sein.

Syntace Vector Carbon 640mm, Sattelstützen von Tune, Thomson, Syntace

Kurbel XT aus 2009 etc liegt auch noch rum.

Muss mal ne Teileliste ertstellen und dann ab in den Markt.

PS. Das rote unten steht auch zum Verkauf
 
BÄÄÄM!

164140_177733302266481_100000894373527_385050_720997_n.jpg
 
Die die ich bereits habe

162966_172636696109475_100000894373527_353767_7690105_n.jpg


8mm fisheye
28mm 1.8 USM
50mm 1.8
18-55mm IS (aber es ist zu bescheiden und staubt ein)
17-85mm IS USM
70-300mm IS USM
 
@metalfreak: interessante Kombi. Ich hätte dir jetzt geraten erstmal in bessere Objektive zu investieren, wobei untenrum ja schon ganz gut ist.
und solltest du dich gegen die kamera entscheiden, ich würde sie dir, ganz selbstlos wie ich bin, natürlich kostenlos abnehmen ;) :lol:
ne, aber mal im ernst, wieso hast du 3 obejktive mit IS? für Sportfotographie ist das doch rausgeschmissen Geld.


btt: suche derzeit eine passende Gabel für mein weiterhin fahrbares Zweirad. Hatte bisland die Mz sl2 Ata und fand die ganz töfte. Ist aber wegen Tauchrohrkratzer undicht und ich bezweifle dass es neue Tauchrohre bei Mz gibt. Ausserdem ist die Zugstufe defekt. Was gibt es denn da für Alternativen? 180 wären ganz nett, und versenkbar sollte sie sein. Als Aufnahme hab ich so ein "dünnes" Rohr (keine Ahnung welcher Durchmesser). Was ist denn da so aktuell derzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
btt: suche derzeit eine passende Gabel für mein weiterhin fahrbares Zweirad. Hatte bisland die Mz sl2 Ata und fand die ganz töfte. Ist aber wegen Tauchrohrkratzer undicht und ich bezweifle dass es neue Tauchrohre bei Mz gibt. Ausserdem ist die Zugstufe defekt. Was gibt es denn da für Alternativen? 180 wären ganz nett, und versenkbar sollte sie sein. Als Aufnahme hab ich so ein "dünnes" Rohr (keine Ahnung welcher Durchmesser). Was ist denn da so aktuell derzeit?
180 mit Absenkung ist relativ rar bzw. in allen Fällen mit deutlichen Nachteilen behaftet... da gibts nur Totem 2-Step (2-Step stinkt! und wiegt so viel wie ne Stahlfeder), 36 Talas ($$$$$), 66 ATA (wird vermutlich nicht mit der Performance der alten vergleichbar sein, nach dem, was man so hört) oder die Durolux (frag mal den Bumble nach dem Teil :D). Eine mögliche Alternative werde ich bald mein Eigen nennen: Lyrik U-Turn auf 180 umgebaut - ist aber keine Plug & Play Lösung...

EDIT: Der Umbau auf 180 U-Turn ist bei einer Domain leichter! (Gilt evtl. auch für die Lyriks ab 2010 - checke ich demnächst) Die Gabel ist halt einerseits günstiger und hat andererseits keine wirklich sinnvolle Druckstufe bzw. die Einstellungen daran.
Weitere Alternative: ne gebrauchte Zocchi der älteren Baujahre suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten