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na dann erkläre mir doch mal, wie der Stabilisator denn bei Sportfotografie (Schach und Standfussball ausgenommen) sinnvoll einsetzbar wäre, da wüsstest du dann mehr als ich.Und IS ist bei der Sportfotografie sinnvoll!
hm. ich meine mich daran erinnert zu haben, die bei einem der AWPler mal gesehen zu haben. Derjenige war aber ziemlich unbegeistert davon@ Marius: also wenn die Durolux seit 2009 nicht um den Faktor 25 verbessert wurde, ist das keine realistische Option...!
stahlfeder fände ich prinzipiell auch besser da haltbarer. wobei hier eben doff, ist von wegen gewichtsschwankung (persönlich als auch gepäckmässig. Rucksackgewicht pendelt zw 0 und 13 kg eben), oder wirkt sich das nicht so dramatisch aus, wie beim dämpfer?Ja wenn du die Gabel nicht zahlen musst, kannst du auch ne Fox nehmen dann wäre die 180er Talas (Luft, absenkbar auf 140) ja wieder im Rennen. Stabiles in der 160er Klasse: Domain oder Lyrik U-Turn (Stahlfeder, absenkbar auf 115), letztere ist leichter, hat die bessere Dämpfung und ist natürlich teurer. Absenkung ist halt immer so ein Problem... ich bin immer noch der Meinung, dass unterm Strich kein System dem U-Turn das Wasser reichen kann - ausser man muss ganz unbedingt während dem Fahren super schnell hoch und runter traveln können Man hat halt einfach eine Stahlfeder und nicht die üblichen Nachteile einer Luftgabel, wobei deine SL2 ATA ja ein eher positives Beispiel für eine solche ist/war...
Eben. Deshalb "keine realistische Option"hm. ich meine mich daran erinnert zu haben, die bei einem der AWPler mal gesehen zu haben. Derjenige war aber ziemlich unbegeistert davon
Also ich habe das bisher nie negativ erlebt. Auf Touren bin ich vom Gepäck her etwas schwerer unterwegs, aber ohne Rucksack fahr ich normal nur im Park und da wird das geringfügig geringere Gewicht durch aggressivere Fahrweise ausgeglichenstahlfeder fände ich prinzipiell auch besser da haltbarer. wobei hier eben doff, ist von wegen gewichtsschwankung (persönlich als auch gepäckmässig. Rucksackgewicht pendelt zw 0 und 13 kg eben), oder wirkt sich das nicht so dramatisch aus, wie beim dämpfer?
denke ich brauche die feine abstimmung zum runterdrehen nciht. entweder "unten", dann darfs auch fest sein, oder "oben" zur abfahrt eben.
wichtig wäre noch, dass sie die gleiche bremsenaufnahme hat wie die sl2 66. keine lust nochmal 100.- an magura zu überweisen.
ps: ich warte noch auf die Erklärung warum ein IS für Sportfotografie so wichtig sein soll
Je ne comprend pas...Wohl zu oft in Frronkrrraisch unterwegs
@Fibbs: Austausch am Sonntag?
Kannst mir aber noch ne andere Info geben. Die Schrauben der Ð-Rahmenzugführungen... ist das M5er-Gewinde?
Ersatzkettenschlösser sind auch drei gekommen. Die hab ich aber nicht mehr mit aufs Foto gepackt.
- PG 971 Kette für's Trailstar, da die alte Kette in den Nordvogesen (wo sonst!?!) gerissen ist..
War das auch ne Sram-Kette? Hatte gestern am Weinbiet auch ne gerissene PC971, finde das Teil im Vgl. zur HG73 sehr verschleißintensiv! Geschätzt gerade mal die halbe Laufleistung geht gar nicht.
Shimanos Edel-Linie hat Schaltzuge mit expliziter SiS-Feigabe?? Coooooool.......Ein buntes Potpourri hat sich eingefunden
PG 971 Kette für's Trailstar, da die alte Kette in den Nordvogesen (wo sonst!?!) gerissen ist..
Hatte gestern am Weinbiet auch ne gerissene PC971
Au ja!! Ich fahre seit zig Jahren auf allen Bikes (mit Ausnahme der Uni-Möhre) immer die gleiche Kette HG93, hat immer treue Dienste geleistet und ich noch nie gerissen. Kann aber auch damit zu tun haben, dass bei mir jährliche Laufleistung oder Waden-PS zu gering sindKettengrundsatzdiskussion ????
Hatte ich auch schon, aber meistens halten die bei mir wenigstens so lange, dass man sie mit der Kette zusammen auswexeln kann.Die Schlösser von Sram sind nie gerissen, wohl aber schwer ausgeleiert.
Sie haben gerufen??Ähm, Kettenprüfstand aufbauen? Dauerlaufversuche?
Sie haben gerufen??
Bremsenaufnahme der SL2 ATA war 6" Postmount, oder? Also ohne Adapter für 160er Scheiben und Schrauben in die Tauchrohre, nicht quer dazu durch Löcher durch? Dann wäre die Aufnahme gleich wie bei Lyrik/Domain. Totem hat 8" PM - nix unter 203er Scheiben und die (bei normalen Bremsen ) ohne Adapter. Was die 180er Fox/MZ haben, weiß ich nicht.
Image Stabilizer (IS) von Canon:
Es wird in Foto- und Video-Objektiven sowie Ferngläsern eingebaut. Es gibt je nach Objektiv bis zu vier unterschiedliche Betriebsmodi: a) Korrektur in horizontaler und vertikaler Richtung, b) Korrektur nur in horizontaler Richtung, c) Korrektur nur in vertikaler Richtung, d) ausgeschaltet. Die Modi b und c sind besonders für Fotos schnell bewegter Objekte (Mitziehen) geeignet.