Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

:love::love:
IMG_20150605_195552.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150605_195552.jpg
    IMG_20150605_195552.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 26
So, ich mach mal wieder den "Smubob"... :aetsch:

@'Smubob' die Griffe reißen es nicht raus ... dein Torque ist trotzdem noch ein Kilo zu schwer :D
Ich will die nicht fürs Torque, sondern für den Asphalt-Hobel. Der Carbonlenker an dem Teil ist nicht für Schraubgriffe freigegeben, sonst wären da deine Rogues drauf...! ;) Mein Torque ist übrigens nicht zu schwer. ICH hab damit den Gäsbock geschafft :aetsch: :lol:

Ich liebe die Rogue. Hab ich mir gerade in grün zugelegt. Vorallem kann man eine Klemmschelle durch den Bedienhebel der Kindshock Sattelstütze ersetzen. Sieht dann schön aufgeräumt aus :daumen:
Sieht zwar gut aus, bedient sich aber sowas von beschissen, dass man es mit Worten nicht beschreiben kann - finde ich. Da müsste ich die Hand fast völlig vom Griff lösen :eek: So gehts ganz entspannt nur durch Daumenbewegung bei voller Fahrt :daumen: Habe, unabhängig von dem Ganzen, aber auch schon überlegt, den LEV-Hebel durch etwas, das ich unter den Lenker hängen kann, zu ersetzen - das wäre noch ergonomischer...

Wusste ichs doch, dass du an was Neuem dran bist...! Vom Gunter? FRX wird dann zum Parkbike? Der Rahmen ist aber keine gute Basis für deinen Leichtbauwahn...! :D
 
Mal schauen ob ich dasTorque behalte... Boxxer wäre ja jetzt da, aber ob sich das für die paar Parkbesuche im Jahr lohnt... :ka:

Ja, ein Leichtgewicht ist er nicht, aber verdammt geil.
Hab ihn in Kandel gekauft beim Vertical Ride
 
So, ich mach mal wieder den "Smubob"... :aetsch:

Ich will die nicht fürs Torque, sondern für den Asphalt-Hobel. Der Carbonlenker an dem Teil ist nicht für Schraubgriffe freigegeben, sonst wären da deine Rogues drauf...! ;) Mein Torque ist übrigens nicht zu schwer. ICH hab damit den Gäsbock geschafft :aetsch:
[/QUOTE]

Ernsthaft? Keine Schraubgriffe? Was ist mit Schaltung und Bremse?
spinner.gif


Wenn ich jetzt mit einem Panzer bei beim 24h Rennen in LeMans mit fahre, ist es ja auch kein Rennwagen
aetsch.gif
aetsch.gif
 
Mal schauen ob ich dasTorque behalte... Boxxer wäre ja jetzt da, aber ob sich das für die paar Parkbesuche im Jahr lohnt... :ka:

Ja, ein Leichtgewicht ist er nicht, aber verdammt geil.
Hab ihn in Kandel gekauft beim Vertical Ride
Das kann ich dir vorab schon sagen: es lohnt sich nicht. Zumal für Otto-Normal-Fahrer wie uns die Vorteile gegenüber einem stabilen Enduro sehr/zu gering sind...

Naja, "geil" ist keine funktionelle Eigenschaft :aetsch: Ich bin das Ding noch nicht gefahren, aber ich bezweifle, dass das im Vergleich zum '12er FRX nennenswerte Vorteile bringt (von meinem Standpunkt aus). So von der Anlenkung her sieht mir das stark nach straff im Sitzen und plüschig im Stehen aus, wie die meisten VPP Hinterbauten. Hatte ich schon, will ich nicht wieder haben...! Behalte den Rahmen besser erstmal!
Achso, hat der Schorsch auch Banshee, hatte ich nicht aufm Schirm. Zu Banshee hätte ich einen direkteren Kontakt gehabt...! :D


Ernsthaft? Keine Schraubgriffe? Was ist mit Schaltung und Bremse?
spinner.gif


Wenn ich jetzt mit einem Panzer bei beim 24h Rennen in LeMans mit fahre, ist es ja auch kein Rennwagen
aetsch.gif
aetsch.gif
Deesbaddl! :rolleyes: Es geht um das ÄUßERE Ende des Lenkers, dort darf nix geklemmt werden...! Habe ich zwar aktuell mit maßgefertigten Barplugs umgangen (aktuell sind da klassische Ergons drauf), aber das funzt leider nicht mit normalen Schraubgriffen.

Ich wollte ihn ja nur aufziehen, weil er wegen deiner Verletzung nicht gestartet ist ;) ...und da sein Torque auch hätte 12kg wiegen können und es ihm nix gebracht hätte :lol: Und ich hab auch dieses Jahr wieder genug Leute mit deutlich leichteren Bikes bergauf (!) stehen lassen... also keine Sorge, auch wenn ich selbst "Leichtbau" bin (und gerade echt nicht besonders gut im Training), ich komme mit meinem Panzer gut zurecht :aetsch: frag meine deutlich jüngeren und fitteren Mitfahrer, die eure Startplätze übernommen haben :D
 
Der Steuersatzaustreiber taugt nix. Die gefederten Teile sind nacheinander abgebrochen. Der Steuersatz hat sich trotz WD40 keinen Millimeter bewegt. Glaub der wurde mit dem Rahmen verschweißt oder so ähnlich.
Gibts es noch eine Alternative außer Schweißbrenner und Co?
 
Ist nur eine Idee, aber wär´s möglich einen länglichen Holzklotz längs ins Steuerrohr reinzuschieben, dann um 90° drehen, damit auf der Lagerschale aufliegt ohne mit dem Rohr zu verkanten. Anschliessend von oben mit etwas großflächigem (Hammerstiel?) raushämmern. Wie gesagt, keine Garantie, keine Erfahrung. Ist mir nur grad so eingefallen.
 
Zurück
Oben Unten