Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Verutschen tun meine 661 auch nicht, das Problem dass sie recht schnell kaputt gehn hatte ich aber an allen drei 661 bisher. :heul:
Ist ja logisch... durch ihre Bauart sind die Kyle Strait bei Stürzen auf bestimmten (rauhen) Untergründen mehr oder weniger "Einweg". Meine haben bisher zum Glück noch keine herben Einschläge wegstecken müssen - sind aber eh primär zum Boarden gedacht :) Auch die Macken durch die Klettverschlüsse sind noch nicht so schlimm, dass es erwähnenswert wäre. Wenn du die 661 so schnell lieferst, solltest du wohl mal über etwas stabileres nachdenken! ;) Ich hab meine Race Face jetzt seit bestimmt fast 5 Jahren und die sind immernoch super brauchbar trotz unzähliger Stürze...


Klamotten werden volcommen überbewertet.
 
Nix Stürze, der Verschleiß kommt rein vom An-und Ausziehen der Teile. ;)

Race Face Schoner sind mir viel zu massig und unbeweglich, keinen Bock mit Ritterrüstung zu fahren.
Du hast so borstiges Beinhaar, dass es die Teile rein vom An-/Ausziehen zerreisst? Krass...
Massig ist relativ. Die Race Face Teile sind genau so beweglich und deutlich besser belüftet. Ausserdem kann man sie ohne Schuhe ausziehen an- bzw. abzuschnallen, großer Vorteil. Massig ist nur das, was beim Uphill am Rucksack hängt und die Optik...
 
37204_160279994011812_100000894373527_288017_2223643_n.jpg
 
gutes teil.
aber SEHR speziell. man beachte insb. die farbverzeichnungen. (nicht in polen bestellt? dort ists meist günstiger). viel Spass damit :)
 
hier mal ne Frage an die Materialfetischisten:
ich brauch derzeit nen neuen HR Laufradsatz, Problem ist die eher unübliche Einbaubreite 150*12mm. Wo bekomm ich sowas denn zu nem guten Preis/Leistungsverhältnis? (gut bedeutet für mich wenig Ausgaben und lange Haltbarkeit bei Enduro/Freeride. bunte Markennamen interessieren nicht, aber gut muss es sein)
Wie siehts mit diesen Veltec-Nabe/SingleTrack Kombis aus?

Lenker: ähnliches Spiel: wieder Problem 25,4er Klemmung und hätte gerne 70-74er Breite. Jemand ne Idee?

Bikemarkt hier ist eher unergiebig, ebay auch. Gibt wenn dann nur Sets und ich kann die Qualität eh net auseinander halten. die Materialflut überfordert mich da. ;)
 
Die langersehnte Antwort von Vans auf FiveTen ist eingetroffen. Bin mal gespannt ob die Sohle mit der von FiveTen vergleichbar ist.
Erzähl! Beworben als super-klebrig? Ist aber kein ausgeschriebener Bike-Schuh bei der Sohle, oder?


hier mal ne Frage an die Materialfetischisten:
ich brauch derzeit nen neuen HR Laufradsatz, Problem ist die eher unübliche Einbaubreite 150*12mm. Wo bekomm ich sowas denn zu nem guten Preis/Leistungsverhältnis? (gut bedeutet für mich wenig Ausgaben und lange Haltbarkeit bei Enduro/Freeride. bunte Markennamen interessieren nicht, aber gut muss es sein)
Wie siehts mit diesen Veltec-Nabe/SingleTrack Kombis aus?

Lenker: ähnliches Spiel: wieder Problem 25,4er Klemmung und hätte gerne 70-74er Breite. Jemand ne Idee?
Wie Benni schon schreibt, 150x12 ist Standard - zumindest bei vielen FR und DH Rahmen. Ist daher auch gar kein Problem, da was zu bekommen. Veltec/Single Track ist ok. Auch eine günstige Sorglos-Kombi wäre die Actionsports Hausmarke: Fun Works XWay Naben auf Track Mack Felgen (ähnlich wie Single Track, ein Tick breiter, gleiches Gewicht) Dürfte vermutlich billiger sein als die andere Kombi und hält, was will man mehr? Super leicht sind speziell die Naben halt nicht, aber was nennenswert leichteres kostet dann gleich mal grob das Doppelte...
Zum Lenker: Ich hab kürzlich fürs Hardtail auch einen Lenker mit 1" Klemmung gekauft (Azonic World Force, 762mm, 1" Rise, 280g :daumen:), den gabs günstig im Ausverkauf bei CRC für um 30€, ist mittlerweile aber nur noch in weiß :kotz: für ~37€ lieferbar. Aber der 2011er scheint mir identisch zu sein und kostet auch nur 42€. Der ist auch locker auf irgendwas um 70 kürzbar, wenn nötig - siehe Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ subba, danke Smu :)
Irgendwie hatten die Shops die ich abgegrast habe die 150mm immer irgendwo versteckt, wo ich sie nicht gefunden habe. Fast alles 135mm.

hab jetzt bei Poison Bikes noch ne CMP Nabe/Singletrack um den gleiche
n Preis gefunden. Gibts da Erfahrungs-/Vergleichswerte?

Lenkermässig bin ich dann wohl auch versorgt, OZM hatte da noch was altes rumliegen
 
cmp ,veltec,nope, fun works..das sind alles gleiche naben! gelabelte taiwan teile..ich kann aber nur sehr gutes ueber die erzaehlen...haltbar sindse aufjedenfall! meine bikepark vernichtungs laufradsaetze haben die drauf...
Das einzig negative neben dem fehlenden fan boy image ist das gewicht...
 
Vom Geburtstagsgeld gekauft:
24" von Acer


Nicht gekauft, aber geschenkt bekommen:
(Sorry fürs Katalogbild, aber ich kann nicht mit der neuen Kamera die neue Kamera fotografieren...)

nikon_p100.jpg


Und auch noch als Geschenk bekommen: Nen Tandem-Fallschirm-Sprung :D
 
Zurück
Oben Unten