Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Du musst schon etwas genauer werden was du dir vorstellst. Schriesheim hat auch einen Steinbruch. Kannst du recht gut klettern, biken ?????
Früher konnte man da mit dem Bike reinfahren.
War davon sogar mal ein Bild in der Bike "Die 10 schönsten Spots in D".
Naja, seit dem glaub ich den Bilder in der Bike auch nicht mehr. :lol:

@Fleischer: Dein Bild? Bei mir steht ERROR.
 
Carnologe hat in meiner Hinsicht nix mit Fleisch zu tun ;)

EDIT:

a_steinbruchjfoq.jpg
 
Um schicke Bilder zu machen empfehl ich dir den Steinbruch bei Dossenheim.
Da gehen über den Weg alte Schienen, die allein sehen je nach Licht sehr beeindruckend aus.

Und dann natürlich der Steinbruch bei Kreidach/Mackenheim.
Da gibt es auch ein Viadukt von dem man schön in den Steinbruch sieht.

Gruss
 
Schreisheimer Steinbruch könntest Du solche Bilder machen, aber zugäglich...man muss halt zu Fuß hinlatschen.

Weinheim gibts auch einen, aber da wird definitiv noch gearbeitet
 
Jungs, danke für eure Mithilfe in Bezug auf die Steinbrüche :)
Eine letzte Frage: War schon jemand von euch im Dossenheimer Steinbruch und weiss wie man am Besten dort hin gelangt?
 
Dossenheim vom Markplatz aus die „Hauptstraße“ Richtung Weißer Stein.
Am Golden Hirsch links und gleich wieder rechts den Steinbruchweg.
Ist kurz richtig Steil.
Der Weg führt dann in den Wald und dort kannst Du dein Auto abstellen
Bist dann unten an den Hauptgebäuden und musst dich zu Fuß durchschlagen.

Besser ist es die Schauenburgstraße Richtung Schauenburg nehmen.
Da biegt ne helle Schotterstraße rechts ab, die führt auch in den Steinbruch.
Kommt man etwas oberhalb der Hauptgebäude raus, kann den Weg aber noch höher in den Steinbruch fahren.
Das geht aber nur mit dem Radel oder zu Fuß, meine da ist irgendwo ne Schranke.
Bin mir aber nicht sicher.
Ich bin da einmal von der Schauenburg kommend rein und hoch geradelt, war nix los, hat keiner was gesagt.

Mal an einem Sonntag versuchen
 
Ich habe heut mit 'nem Kumpel Grün/Weiss Richtung Kalmit hochgeschoben und unterhalb der Unterführung war der Trail durch einen umgeknickten Baum blockiert. Zum Glück hatte er das passende Tool dabei, so konnten wir den Weg wieder freiräumen :D

Kalmit02.jpg


+

Kalmit03.jpg


=

Kalmit04.jpg
 
Zurück
Oben Unten