Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Da würde ich doch mal sagen: Ein schwieriger Patient (wenn er denn fahren soll). Die Anleitungen, diese optisch feinen Autos von Revell performant auf einer Bahn zu betreiben, sind mehrseitig.
 
Da würde ich doch mal sagen: Ein schwieriger Patient (wenn er denn fahren soll). Die Anleitungen, diese optisch feinen Autos von Revell performant auf einer Bahn zu betreiben, sind mehrseitig.

Macht nix. Für schnelle Zeiten gibt es andere Flitzer.
Der hier ist einfach eine Art Jugendtraum ... das waren Zeiten, Mouton vs. Röhrl. Die Autos waren so herrlich einfach ...
 
... das waren Zeiten, Mouton vs. Röhrl. Die Autos waren so herrlich einfach ...
... und die fuhren alle an meiner Haustür vorbei. Das Ende der Sonderprüfung Waldleiningen - Weidenthal lag 300 Meter von daheim weg. Die Prüfung war 17,3 km lang und hatte 168 Kurven. Lautstärkenknaller dürfte der Lancia Stratos gewesen sein. "Best of Show" war der Unfall von Walter Smolej. Der fuhr in den früheren Schuppen gegenüber dem Schwarzsohler Haus vorne rein und hinten wieder raus. Der Schuppen machte hinter ihm klapp-klapp und war flach. Heute ist die Rückwand aus Sandstein ...
 
... Lautstärkenknaller dürfte der Lancia Stratos gewesen sein. ...

Schmacht ....

Lancia-Stratos-HF-Group-4-%27.jpg
 
Mal wieder von motorisierten 4-Rädern zu kurbelbetriebenen 2-Rädern - oder Teilen dafür => mein ganz persönlicher Castor-Transport:



Nukeproof Shockwave Titanium Spring in 300 x 2.75 für den Vivid im Torque. Gewicht: 262g. An dem Gewicht finde ich zweierlei interessant: 1. ist es aufs Gramm genau identisch mit der offiziellen Angabe von Nukeproof :daumen: 2. ist aufs Gramm genau 200g leichter als die originale Stahlfeder mit gleicher Härte. :) Nebenbei, die Feder war ein CRC Schnäppchen durch Angebot + Sonderrabatt -> 132€ statt 250! So billig spart man selten 200g :D


Keine Bilder gibt es von den beiden Bremsscheiben für den zur nächsten Saison kommenden Zeit-LRS, dem Lagersatz für die Hope HR-Nabe, dem Waffeleisen für belgische Waffeln ;) und der EOS 550D (Gemeinschaftskauf mit der besseren Hälfte) :love:

Der Chinaböller gammelt gerade in irgendeinem Lagergebäude der Post rum, weil der wehrte Herr Höfner den Hintern nicht rechtzeitg hoch gekriegt hat, um ihn zu verschicken, obwohl ich schon vor 1 Woche bestellt und bezahlt hatte :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
na da kann der herr höfner nur soviel dazu das er einfach den völlig falschen paketdienst beauftragt!!! ganz miese sache das! denn bei den preisen für das licht wäre ne anständige DHL lieferung locker drinn.

bei mir hat es 2 wochen gedauert incl der umleitung in einen der abholshop´s

sag mal smu sind ringel federn wieder inn? sind die denn sooo viel besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Her mer uff!
Im fahrstil stehen nur so abgedrehte Berichte drin und kein einziger Vergleichstest von 29-ern, Federgabeln und Scheibenbremsen. Zum Lesen vom privateer braucht's ein Dictionary nebendran. Das ist ja ein Englisch, dass man noch nicht mal auf der Schule beigebracht kriegt und dann schreibt dieser Tym auch noch "Fitfokkers". Ja geht's noch?
 
Her mer uff!
Im fahrstil stehen nur so abgedrehte Berichte drin und kein einziger Vergleichstest von 29-ern, Federgabeln und Scheibenbremsen. Zum Lesen vom privateer braucht's ein Dictionary nebendran. Das ist ja ein Englisch, dass man noch nicht mal auf der Schule beigebracht kriegt und dann schreibt dieser Tym auch noch "Fitfokkers". Ja geht's noch?

Genau, und hätte ich sowas schon gelesen, dann hätte ich nicht unbeleckt wie ein Novize als Besenfahrer der Fitfokkerstour aus der Wäsche geschaut, als sich der gesamte Pausentisch einträchtig über Middelbörnkurbeln (zwei rechte für ein Tandem) und die Erhältlichkeit derselben, wenn man die Legierung mit dem Fertigungsmeister selbst bespricht, unterhielt.

:rolleyes:
 
Genau, und hätte ich sowas schon gelesen, dann hätte ich nicht unbeleckt wie ein Novize als Besenfahrer der Fitfokkerstour aus der Wäsche geschaut, als sich der gesamte Pausentisch einträchtig über Middelbörnkurbeln (zwei rechte für ein Tandem) und die Erhältlichkeit derselben, wenn man die Legierung mit dem Fertigungsmeister selbst bespricht, unterhielt.

:rolleyes:

Was ein Satz!
 
Von den Biketeilen hab ich keine Ahnung - aber die 550D ist jedenfalls ne gute Wahl! :D
Dass du das sagst, wundert mich nicht :D Wir konnten sie ja bei der Session am Weinbiet und an einem weiteren Wochenende schon testen und waren begeistert. Da sie grad im lokalen Laden zum Internetpreis zu bekommen war, mussten wir einfach zuschlagen, zumal wir im Prinzip schon jahrelang mit dem Gadanken spielten. Nächste Investition: brauchbarer Blitz. :cool:


na da kann der herr höfner nur soviel dazu das er einfach den völlig falschen paketdienst beauftragt!!! ganz miese sache das! denn bei den preisen für das licht wäre ne anständige DHL lieferung locker drinn.

bei mir hat es 2 wochen gedauert incl der umleitung in einen der abholshop´s
Ja, heute kam die Lampe (zuhause) an - und darf bis zum Wochenende rumgammeln, bis ich auch wieder dort bin. :mad: Morgen Abend ist Nightride angesagt, also nochmal die olle Halogenfunzel aufladen :o Mit DHL wäre das sicher schneller gegangen als mit dem Götterboten...! Generell finde ich deutlich über 1 Woche Lieferdauer bei einem Artikel, der auf Lager ist und sofort bezahlt wurde nicht mehr zeitgemäßg. Mal ne freundliche Mecker-Mail schreiben...


sag mal smu sind ringel federn wieder inn? sind die denn sooo viel besser?
Ob die gerade in sind ist mir so hoch wie breit. ;) Der Evolver vorher war eigentlich echt schon gut, aber der Unterschied zum Stahl-Vivid war schon nochmal immens! Falls es dich wirklich interessiert, ich hatte nach dem Umstieg im Torque-Thread einen recht ausführlichen Bericht geschrieben. Und mit der Leicht-Ringel-Feder sind es gerade mal noch 170-180g Unterschied zum Luftdämpfer - ein SEHR kleiner Preis für die deutlich bessere Performanz :)
 
na dann werd ich mal dieses torquefred suchen gehen ;-)

dieses luftgedämpfe am heck des tauchbootes finde ich absolut suboptimal. Die frage ist ob der "dämpfer" einfach nur mal ne wartung braucht oder ob es eh sinnvoller wäre sich von diesem fox geraffel zu verabschieden.

Bin mit dem manitou swinger viel zufriedener gewesen.
 
Dass du das sagst, wundert mich nicht :D (...)

Welche Version, die mit Standard 18-55mm-Objektiv? Und ja, es ist wenn man mal damit angefangen hat sehr gefährlich, denn man findet (ähnlich wie beim Bike auch) immer etwas neues, in was man investieren könnte. :D Ein ordentlicher Blitz steht auch auf meiner Liste. Wünsche auf jeden Fall viel Spaß damit! :daumen:
 
na dann werd ich mal dieses torquefred suchen gehen ;-)

dieses luftgedämpfe am heck des tauchbootes finde ich absolut suboptimal. Die frage ist ob der "dämpfer" einfach nur mal ne wartung braucht oder ob es eh sinnvoller wäre sich von diesem fox geraffel zu verabschieden.

Bin mit dem manitou swinger viel zufriedener gewesen.
Ist ca. vom März diesen Jahres, falls du es noch nicht gefunden hast...
Hmm, der RP(2)3 ist mMn eigentlich das einzige Teil von Fox, das im Vergleich zur Konkurrenz wirklich was taugt...! Dass das an einem Service-Bedarf liegt, glaube ich weniger, wobei das bei dem Teil ja sehr einfach und günstig selbst zu machen ist. Kann halt auch eine Sache des Setups sein, wobei man da ja nicht viel Luft hat - außer eben der Luft :D (und der Zugstufe). Was hat dein Uboot für ne Einbaulänge? Ich habe den originalen Evolver vom Torque noch zuhause liegen, den könnte ich dir ggf. mal zu Testzwecken ausleihen, wenn er passt. Das ist schon nochmal ne ganz andere Hausnummer und man kann das Teil dank der sehr guten Druckstufen- und Progressions-Einstellungen perfekt an den Hinterbau bzw. die persönlichen Vorlieben anpassen. Vielleicht muss es im Tourenrad ja nicht gleich Stahl sein...


Welche Version, die mit Standard 18-55mm-Objektiv? Und ja, es ist wenn man mal damit angefangen hat sehr gefährlich, denn man findet (ähnlich wie beim Bike auch) immer etwas neues, in was man investieren könnte. :D Ein ordentlicher Blitz steht auch auf meiner Liste. Wünsche auf jeden Fall viel Spaß damit! :daumen:
Richtig, mit dem Standard 18-55 IS, das hätte ich als Allround-Objektiv auch eh haben wollen.
Aber das mit den vielen neuen und verlockenden Investitionsmöglichkeiten stimmt echt... :rolleyes: Neben dem Blitz natürlich noch ein Stativ und irgendwann mal ein Tele- oder ein lichtstarkes Weitwinkel-Objektiv - und schon ist man weit im 4-stelligen.
Den Spaß werden wir haben, danke. Hinter wie auch vor der Kamera... :)
 
Nächste Investition: brauchbarer Blitz.
Ähnliche Kategorie, allerdings eher für Dauerlicht gedacht - macht aber auch gut hell :cool:




Neue Laufräder für's Hardtail
Sieht nach dem Actionsports Laufrad-Special mit 4Way Naben für 270€ aus? Hatte ich auch im Sinn, aber da haben mir die Speichen nicht gepasst und die Berichte über die Felgen waren mir zu zweifelhaft... :confused: Kannst ja mal berichten, wie sie sich schlagen, bzw. wie lange sie halten ;)


911 kann per Definition schon mal nicht so schlecht sein :D
Möchte man meinen ;) Ist aber wohl eher ein Trugschluss, nach dem, was man so darüber liest...
 
Zurück
Oben Unten