Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kenne jemand, der eine in Lac zweigeteilt hat ;) Aber der fährt auch schon nicht zimperlich. Für Leute wie mich ist sowas absolut ausreichend :D

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Die S.O.S. gibts auch in ner geschweissten Ausführung und hat bei mir ne ganze Weile perfekt funktioniert.

Bei Laufrädern hängts meiner Meinung nach zum Großteil auch an der Qualität der Einspeichung.

Auch die 5.1, die ja angeblich ne totale Scheiss Felge sein soll hält bei mir bisher. :confused:

..im ernst: hoher hb wert bedeutet dickflüssiges blut und die kapillargefäße werden nicht richtig versorgt. d.h. lebensgefahr! wie hoch ist er denn?...
I know. ;)

War gestern Blutspenden, da wird der Wert ermittelt.
Hatte 17,2 g/dl.
Der Normbereich liegt bei bis zu 13,5-17,5 g/dl und bis 18 g/dl ist man sogar Spendentauglich.
Bei mir ist also noch alles im grünen Bereich, inkl. Blutdruck.
Schutzsperre gibt es allerdings schon ab 17 g/dl :D
Für mich nur theoretisch, da ich ja keine Rennen fahre.
Aber man befindet sich gleich in GUTER Gesellschaft.

Denke der hohe Wert kommt einfach von zu wenig Flüssigkeit und zu viel Kaffee vor der Messung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
...
Denke der hohe Wert kommt einfach von zu wenig Flüssigkeit und zu viel Kaffee vor der Messung. ;)
Vielleicht hat deine Mama auch irgendwelche dubiosen Bonbons gekauft, oder in dem Nahrungsergänzungsmittel war was drin, was da nicht drauf steht und auch nicht reingehört. Vielleicht die Zahnpasta (das hätte dann schwäbische Tradition)?

Kelme - mehr trinken :bier:

Die Personenwaage sagt: 14,9 kilo. Geht aber wirklich überaschend gut bergauf!
Ich hab irgendwo knapp über 15kg angefangen (Erstaufbau mit einigen "Bleiteilen") und selbst da ging es schon recht gut bergauf! Liegt an der schönen, kompakten Geo und dem tourentauglichen Sitzwinkel. Jetzt bin ich mit Sommerreifen bei 14,3kg. Da ist jetzt auch ausser bei der Gabel (hab leider die mit Stahlschaft - war schon vorhanden) nicht mehr viel zu holen, außer mit teuren Teilen im XTR-Bereich und das ist Käse.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Die S.O.S. gibts auch in ner geschweissten Ausführung und hat bei mir ne ganze Weile perfekt funktioniert.
Ich wiederhole mich in dem Fall auch: Ich weiß, wie michar unterwegs ist, deshalb weiß ich, dass die Sorgen nicht ganz von ungefähr wären, sofern er mit dem Teil auch DH-Stuff fährt ;)

Auch die 5.1, die ja angeblich ne totale Scheiss Felge sein soll hält bei mir bisher. :confused:
Genau so siehts mit meinen Singletrack ja auch aus, von der sagen auch viele, dass die nach 5 Sprüngen krumm sein soll. :rolleyes:

Ich hab irgendwo knapp über 15kg angefangen (Erstaufbau mit einigen "Bleiteilen") und selbst da ging es schon recht gut bergauf! Liegt an der schönen, kompakten Geo und dem tourentauglichen Sitzwinkel. Jetzt bin ich mit Sommerreifen bei 14,3kg. Da ist jetzt auch ausser bei der Gabel (hab leider die mit Stahlschaft - war schon vorhanden) nicht mehr viel zu holen, außer mit teuren Teilen im XTR-Bereich und das ist Käse.

Ich hatte zuerst Zweifel, da ich mit dem Teil Ende Juni über die Alpen will. Sofern der Schnee weg ist (Romarius?). Doch schon am ersten Anstieg breitete sich ein Grinsen auf meinem Gesicht aus... :love:
Hab auch die mit Stahlschaft, aber die 300g machen den Bock jetzt auch nicht fett.

Ich hatte zuerst Zweifel, da ich mit dem Teil Ende Juni über die Alpen will. Sofern der Schnee weg ist (Romarius?). Doch schon am ersten Anstieg breitete sich ein Grinsen auf meinem Gesicht aus... :love:
Hab auch die mit Stahlschaft, aber die 300g machen den Bock jetzt auch nicht fett.
Ah, für sowas ist das Radel sicher ne sehr gute Wahl! Wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß :) Kannst uns ja mal mit Bildern ärgern... ;)
Hast Recht... Stahl zu Stahl! :D

So, meine Bestellung ist raus. Jetzt müssen die Sachen nur noch zügig ausgeliefert werden.

IXS Beanie für den nächsten Winter.
34099.jpg

Shimano MP90 weil meine jetzigen echt nicht mehr gehen.
22336.jpg

Speed Stuff Dirt Style Pro um sicher zu meiner Arbeitsstätte zu gelangen.
34432.jpg

Thor Phase S8 weil ich noch was bestellen mußte um mir die Versandkosten zu sparen :cool:
22944-1.jpg

Ich wiederhole mich in dem Fall auch: Ich weiß, wie michar unterwegs ist, deshalb weiß ich, dass die Sorgen nicht ganz von ungefähr wären, sofern er mit dem Teil auch DH-Stuff fährt ;)

nene..also mein hardtail ist ne reine 4x karre..damit geh ich nicht aufn trail..dafuer hab ich ja 2 andere spielzeuge! bis jetzt haben sie mal gehalten...vllt kommt ja der tag wos peng macht;)
Kannst ja mal ansagen wenn du mal wieder aufs weinbiet willst..komm da grad her...immer noch der shit die strecke..2 mal hochgerannt mim dh bock...jetzt reichts wieder;)
allerdings drehen die da grad wieder am rad was es angeht zeugs auf die trails zu schmeissen..werd mich da mal an den forst wenden...ist ja nicht mehr normal...jetzt sinds schon riesige felsbrocken die draufgerollt werden...

nene..also mein hardtail ist ne reine 4x karre..damit geh ich nicht aufn trail..
Dann werden die auf jeden Fall halten!

Kannst ja mal ansagen wenn du mal wieder aufs weinbiet willst..komm da grad her...immer noch der shit die strecke..2 mal hochgerannt mim dh bock...jetzt reichts wieder;)
Bin ja jetzt während dem Semester immer nur am WE da...
Und ich sagte es schon mehrfach: Umwerfer sind nicht teuer und tun nicht weh! ;)

allerdings drehen die da grad wieder am rad was es angeht zeugs auf die trails zu schmeissen..werd mich da mal an den forst wenden...ist ja nicht mehr normal...jetzt sinds schon riesige felsbrocken die draufgerollt werden...
Ja, ich habe in den letzten Wochen auch an zahlreichen Stellen im PW (nicht Weinbiet) eindeutig draufgezogenes Zeug entfernt :mad: Ein Mal wars recht knapp... Highspeedtrail, Kurve, viel Nadeln und Tannenzapfen aufm Weg :wut:

... werd mich da mal an den forst wenden...ist ja nicht mehr normal...jetzt sinds schon riesige felsbrocken die draufgerollt werden...

mach das bitte nicht

egal wie man argumentiert (z.B. Wegsicherungspflicht): es wird nicht darauf hinauslaufen, das Waldarbeiter die Trails für biker fahrbar machen/halten, sondern (wenn überhaupt etwas geschieht) wird die Einhaltung des Befahrungsverbotes von Trails schärfer kontrolliert.

Sollte jemand durch solche Hindernisse zu Schaden kommen, wäre ein Gang zum RA hilfreich (evtl. liegt eine Straftat vor). Sollte jemand SEHEN wie gerade Hindernisse in Trails gelegt werden, wäre eine Bild auf dem man denjenigen, erkennt praktisch. Ansonsten verweise ich auf diverse threads in denen sämliche Ideen und Phantaisien bereits durchgehechelt wurden.

Greez

OZM

P.S. und ganz am Rande hat sowas auch mit organisierten bzw. eben nicht organisierten Bikern zu tun

Vielleicht auch einfach anstelle mit Mach 5 runterzubrettern bissl vorausschauend fahren und das Hirn benutzen, das könnte eventuell auch helfen. :daumen:

Was jetzt noch fehlt sind Beschwerden weil die doofen Wanderer ausgerechnet in der High-Speed-Kurve rumstehn und man nicht ordentlich durchziehn kann. ;)

Vielleicht auch einfach anstelle mit Mach 5 runterzubrettern bissl vorausschauend fahren und das Hirn benutzen, das könnte eventuell auch helfen. :daumen:

Was jetzt noch fehlt sind Beschwerden weil die doofen Wanderer ausgerechnet in der High-Speed-Kurve rumstehn und man nicht ordentlich durchziehn kann. ;)

auf son kommentar hab ich gewartet....was hat es dann bitte mit vorrausschaundem fahren zu tun oder hirn anschalten wenn ueber den gesamten trail ca 40kg schwere brocken gelegt sind?! Ich/wir versuchen schon ALLES um den kontakt mit wanderern zu vermeiden...indem wir unter der woche fahren gehn oder wenig frequentierte wege nutzen die eh zu steil sind zum laufen normal...aber selbst da liegt ja der scheiss mittlerweile rumm..
Ich mein klar das fuer viele hier das nicht son problem ist da ihnen sowieso das material und auch das fahrkoennen fehlt um sich darueber aufzuregen...da haelt man kurz an und hebt drueber..wenn man da aber ungebremmst und unwissend ploetzlich davorsteht hoert der spaß einfach auf....
Ich versuch ja auch mich mit wandereren zu unterhalten...und die sind oft sehr positiv uns gegenueber gestimmt..allerdings hab ich auch schon das gegenteil erlebt...bei manchen merkt man einfach unter wem sie aufgewachsen sind... Grade am wocheneende der worldcup in la bresse in frankreich war irgendwie auch in der hinsicht ein riesen erlebniss...wenn man dastand und die menschenmassen gesehn haben..da warn ca .15000 - 20000 zuschauer..das war wirklich der wahnsinn welche begeisterung fuer den sport doch da ist..daher hoffe ich das es sich ins gute hin entwickelt...weil man kann sagen was man will..der downhillsport ist mit der technisch und fahrtechnisch anspruchsvollste 2rad sport dens gibt und sollte nicht nur als sinnfreie ruecksichtslose raserei dargestellt werden!

Auf diese Unsitte mit den "künstlichen" Hindernissen stößt man doch überall. Es vergeht kaum eine Tour, auf der ich nicht mindestens einen Baum, Stein oder dgl. beseitige.:( Neulich habe ich sogar zusammen mit nem Wanderer nen Trail freigeräumt. :daumen:

Klar sind diese Hindernisse nervig und teilweise gefährlich, aber man muß wohl damit leben!:ka:

servus!
ich fahre immer mit em michar zusammen! Also das mal was auf dem Trail liegt das ist wirklich nichts ungewöhnliches! Klar ist es ärgerlich aber gehört nunmal dazu, ganz vermeiden wird es sich nie lassen! Der Trail auf dem wir immer fahren scheint es aber solangsam echt zum Problemfall zu werden. Da vergehen krass gesagt auf dem 2km langen weg keine 100m auf dem nix richtig großes (Felsen, Bäume etc) draufgezogen wurde. Michar und ich müssen die sachen auch echt als zu zweit wegräumen, alleine sind die ballermänner nicht machbar. Also muss das schon die personen massiv stören was wir da machen sonst würden sie sich diesen Äkt gar nicht geben.
Wir probiern jezt einfach mal mit einem Hinweisschildchen mit einem kleinen Text oder auch einem einfachen warum mal an die vernunft im menschen zu appelieren. Klar können wir das zeugs wegräumen und er legt wieder neues hin, aber das führt zu nichts. Wobei irgendwer von den zwei parteien irgendwann keine böcke mehr hat alle drei tage das zeugs rumzuheben und ich glaube wir sinds nicht :D
So long... wir Testen mal und werden sehen was dabei herauskommt

Klar sind diese Hindernisse nervig und teilweise gefährlich, aber man muß wohl damit leben!:ka:

muss man das?! ich gehe nicht davon aus das diese aktionen von offizieller seite sind..die haetten andere moeglichkeiten und gewiss auch besseres zu tun als allen halben da zeugs hinzuschmeissen! Daher gehe ich eher von einzelnen leuten/gruppen die wandern oder vllt sogar jaeger/paechter aus! Ich hoffe ich erwisch mal wen dabei...ob ich mich dann beherrschen kann wird man sehen...

Wo umgeht ihr denn am Weinbiet die Wanderer ?

Da trifft man auf allen abgehenden Wegen wanderndes Volk.

Wenn man den Kontakt mit Wanderern reduzieren will gibts da bessere Möglichkeiten.

Also muss das schon die personen massiv stören was wir da machen sonst würden sie sich diesen Äkt gar nicht geben.

Und der Versuch sich mit Wanderern zu unterhalten könnte eventuell auch schon daran scheitern, dass man ausgestattet mit voller Downhillmontour (mir ist nicht so ganz klar wofür man sowas im Pfälzer Wald braucht, außer man verwechselt ihn mit nem Bikepark) im Pulk direkt von der Hütte aus lossprintet als ob es kein Morgen mehr gäbe und das auch gerne mal am Wochenende, erzählt mir bitte nicht dass ihr nur unter der Woche fahrt.

Leben insofern als das man wenig gegen solche Menschen tun kann!;) Oder wollt ihr euch im Wald auf die Lauer legen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück